Beiträge von Raleigh

    Hallo,


    mir ist ja bewust, dass dieses Thema mit Hochladen der Wait4PC mittlerweile mehr als geklärt ist.


    Mir geht es indirekt aber schon um Wait4PC. Bei mir läuft noch die 1.5.0.4 auf mein TS-219PII. Hatte leider aktuellen Download damals verpasst. Jetzt möchte ich mein TS-253Pro als Backup mit einem anderen NAS nutzen. Es soll jetzt eine regelmäßige Abfrage über Ping stattfinden, damit Das TS-253Pro runter fährt sobald das andere NAS aus ist. Mehr soll gar nicht geschehen. Kann ich jetzt irgendwelche Dateien, Crontab Einträge und dergleichen von meinem TS-219PII übernehmen und auf die TS-253Pro übertragen? Ich brauche auch keine Weboberfläche wie bei Wait4PC. Die 1.5.0.4 ist eine arm Version und läßt sich leider nicht auf dem TS-253Pro installieren. Ich bin für jede Hilfe dankbar.



    Viele Grüße
    Raleigh

    Stefan hat keine Kontaktdaten mehr hinterlegt. Wird leider schwierig ihn darum zu bitten.


    Also versuche ich es von hier. Stefan, bist du nochmal so freundlich und stellst deine letzte Version noch einmal zur Verfügung. Das Paket hier auf dem Server abzulegen wäre natürlich eine tolle Sache. Ich glaube für alle die beste Lösung, vorausgesetzt Stefan wäre damit überhaupt einverstanden.



    Viele
    Grüße

    Zitat

    Cerberus hat folgendes geschrieben:
    Ich glaube nicht, das es "jemand" machen wird. Es würde (zu recht glaub ich) mit dem Auto "Ärger" geben.


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß der Stefan etwas dagegen hätte. Wo er doch immer so selbstlos und hilfsbereit seitens Wait4PC gewesen ist. Ich kann es natürlich nachvollziehen das keiner sich ohne offizielle Erlaubnis bereit erklärt, Wait4PC zum Download anzubieten. Schade das es so endet. :(



    Grüße
    Raleigh

    Stefan


    Ich möchte noch einmal auf das Thema oben mit dem S3-Modus zurück greifen. Nachdem der QNab Support mich nur auf Ubuntu Foren verwiesen hat, ist wohl von deren Seite keine Hilfestellung zu erwarten.


    Ich schaute mal unter "/etc/init.d/" nach und dort fand ich diese Dateien, denke ich, die alles mit Herunterfahren zu tun haben:


    Code
    cpoweroffrebootpower_button.shshutdown_chek.shpw_sleep.sh



    Ich denke mal das es sich beim S3-Modus um pw_sleep.sh handeln könnte. Mal mit Editor geöffnet und das steht drin:




    Ich weiß nicht ob dich das weiterbringt. Ich selber habe natürlich null Ahhnung. :D



    *Edit
    Die gleich Datei mit gleichen Inhalt gibt es ja auch auf meiner TS-219PII. Das kommt davon wenn man keine Ahnung hat. :D




    Grüße und ein guten Rutsch


    Raleigh

    Hallo,


    ich möchte mein TS-253Pro bevor ich mein Notebook ausschalte in den S3-Modus automatisiert runter fahren. Das wollte ich dann über ein Macro Recorder bewerkstelligen. Nur Browser starten, auf der Oberfläche einloggen, dann in den Ruhemodus schalten, zum Schluß ausloggen und den Browser beenden klingt irgendwie umständlich/primitiv. Gibt es da über Putty oder dergleichen nicht eine bessere Alternative?



    Grüße und frohe Weihnachten
    Raleigh

    @ dr_mike


    Ich weiß ja das die x51 und x53-Modelle den S3 Modus unterstützen. Meine Frage am Threat Anfang betraf die Dauer des Aufwachens aus dem S3-Modus.



    Grüße
    Raleigh

    GorillaBD


    Ich danke dir. Das hatte ich schon befürchtet. Das es da "nur" die x53-Modelle als nächste Alternative gibt.


    Bei QNab auf der Homepage wird was von "Systemruhezustand & sofortiges Aufwachen" geschrieben. Aber das ist ja immer relativ.



    Grüße
    Raleigh

    Hallo,


    ich spiele mit den Gedanken eventuell mir das TS-251 zu kaufen. Es wird mit S3 Modus angegeben. Ist der S3 Modus genauso wie bei den Asustor Nassen, dass beim starten des Nas ich innerhalb weniger Sekunden darauf zu greifen kann?


    Welche Alternative gibt es denn in schwarz mit ähnlichen Voraussetzungen?




    Grüße
    Raleigh

    Nein, das habt ihr missverstanden! :tongue:


    Ich sehe da kein Problem drin, das Paket zu testen. Meine Englischkenntnisse sind nur so schlecht. Ich hoffte nur auf diese Art einen Einstig zu bekommen.


    Ich glaube kaum, dass ich da einen vernünftigen Bericht schreiben kann. Ich bin ja schon bei den anderen Backup Möglichkeiten überfordert. :D


    Aber zuerst muss ich noch mein 219P II mit einer größeren Festplatte versorgen und alles neu aufsetzen.




    Grüße
    Raleigh

    Hallo,
    im Englisch sprachigen QNAB Forum fand ich Syncrify als QPKG Paket. Siehe hier.


    Wenn ich das richtig verstanden habe geht laut Hersteller Homepage auch "Two Way Sync".


    Hat das schon jemand angetestet?




    Grüße
    Raleigh

    Zitat

    Stefan hat folgendes geschrieben:
    Da müßte man mal schauen, welcher Prozess/Programm dafür zuständig ist
    und ob dieser auch nur beim Backup gestartet wird.


    Heißt das, du schaust mal nach? :D


    Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag mir bitte was ich machen soll. Ich hoffe, mit meinen begrenzten Mitteln helfen zu können.



    Grüße
    Raleigh