Beiträge von opamoon

    Guten Morgen allerseits,


    nur um den Beitrag mal abzuschließen: ich habe eine "Lösung" gefunden. Ich habe die Surveillance Station auf die Version 5.0.4 zurückgesetzt, jetzt funktioniert alles wieder wie gehabt. Mal schauen, was die nächste SW-Version der Surveillance Station bringt, jetzt habe ich ja eine Rückfallposition.


    Gruß, Jörg

    Hallo allerseits,


    ich habe seit dem Update auf die Firmware 4.2.0 (vom 18.11.2015) nur noch Probleme mit der Surveillance Station (Version 5.1.0.2). Ich bekomme bei meinen beiden QNAPs (TS-431+, TS-421) ca. alle 30-40 Sekunden die o.g. Fehlermeldung, und es wird nichts mehr aufgezeichnet. Ich habe 2 Kameras angeschlossen, in einer vorherigen Version (sowohl Firmware als auch SS) spielten alle Komponenten super zusammen.
    Ich habe schon diverse Lösungsvorschläge aus dem Netz versucht (deinstallieren, Datenträger überprüfen, wieder installieren), stoppen und starten des Deamons über die Konsole, Verändern der Übertragungsraten von der Kamera etc), hat leider alles nichts geholfen.
    Dummerweise finde ich keine näheren Informationen zum Fehler, ich weiß leider nicht, wo in einem Linux-System ich danach suchen sollte. Hat einer von euch eine Idee, was ich noch machen könnte? Hat jemand ähnliche Probleme? Ich weiß leider nicht weiter...


    Danke schon mal,
    Gruß, Jörg


    PS: Ich habe das Thema schon im Bereich "[Offizielle] QTS 4.2.0 b1118" angeschnitten, war glaube ich der falsche Ort. Der Beitrag dort kann gelöscht werden. (Sorry für die Umstände)

    Hallo,


    ich habe heute mein repariertes NAS wieder bekommen. Es mußte das Mainboard getauscht werden.
    Im Vergleich zu meinen sonstigen Erfahrungen mit Garantieabwicklungen ging es erstaunlich schnell, knapp 2 Wochen finde ich vollkommen in Ordnung.


    Gruß, Jörg

    Hallo,


    ich bin mit meinem Problem nicht wirklich weitergekommen, auch ein harter Reset brachte keinen Erfolg. Ich habe das Gerät jetzt zum Händler zurückgeschickt, glücklicherweise habe ich noch Garantie drauf.


    Mal sehen, ob ich das gleiche Gerät wiederbekomme, oder ein neues.


    Gruß, Jörg

    Hallo,


    tut mir leid, daß ich mich gleich in meinem ersten Beitrag mit einem Problem an Euch wenden muß.


    Ich besitze 2 TS-409 Pro mit jeweils 4 HDD SAMSUNG HD103SJ 1AJ1 (1 TB) im RAID-5. Auf beide greife ich mit Windows-7-Rechnern zu.
    Beide Stationen liefen bisher ohne Probleme.
    Heute habe ich eine von ihnen eingeschaltet, aber sie fährt nicht hoch. Die Status-LED beginnt vom Start an Rot/Grün zu blinken - was ja auch normal ist - hört aber nicht mehr auf. Desweiteren wird keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut (die Netzwerk-LED ist aus) sowie die LEDs für die Festplatten leuchten nicht. Beide Stationen hängen hinter einer Sicherheits-Steckdosenleiste von Brennenstuhl, sodaß ich auch eine Überspannung ausschließen kann. An der Konfiguration der Station habe ich nichts verändert.
    Die Festplatten bzw. das RAID sind in Ordnung, ich habe sie in die andere Station eingebaut, dort werden sie ohne Probleme erkannt, und ich kann über das Netzwerk darauf zugreifen.
    Ich habe das letzte Mal am Samstag auf diese Station zugegriffen und diese über den Webbrowser ausgeschaltet (so wie sonst auch), da lief sie noch ganz normal.


    Aus diesen ganzen Informationen reime ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn zusammen, daß die Station nicht bis zum Schluß hochfährt, sondern irgendwo steckenbleibt.
    Einen Reset habe ich noch nicht gemacht, da ich nicht genau weiß, ob dann nicht doch die Daten "irgendwie" verschwinden, wäre schade drum, das letzte BackUp liegt schon etwas zurück.


    Wie kann ich das Problem lösen? Wie gesagt, ich kann nicht über das Netzwerk auf die Station zugreifen. Ach so, die Firmware-Version ist 3.1.0 0708.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,


    Gruß, Jörg