Beiträge von godsnumb

    So nun bekomme ich es mit der Angst zu tun.... sehr sogar. Letzte Woche Montag ist mein NAS in den Niederlande angekommen... sehe aber leider keine Info... Dann kam die obligatorische E-Mail, das mein Ticket in 2 Tagen geschlossen wird. Habe dann darauf hin geantwortet. Dann meldete sich der Deutsche QNAP Support bei mir, mit der Frage ob die E-Mail mit der RMA angekommen ist.. WTF? Kurzer E-Mail Verkehr mit der Meldung seitens Support, das er auch keinen Status sieht bei meinen NAS und er sich melden würde... das ist jetzt über ein Tag her... Langsam bekomme ich Angst das mein sch... teures NAS bei QNAP in der ecke steht und ich mir einen Wolf warte...


    Ach ja, die 3. Woche ohne NAS und jetzt muss ich hoffen das es gefunden wird... Achjaaaaa

    Mal ein kleines Update um diese "grausame" Erfahrung zu teilen.


    Am Donnerstag ging ja das NAS kaputt, am Freitag sollte ich den Deutschen Support informieren.


    Nun ist Dienstag Abend, ich habe zwar eine RMA nummer endlich erhalten aber nun kam nochmals eine Mail vom Deutschen QNAP Support. Ich solle doch bitte das RMA Formular nochmals ausfüllen (Sieht jetzt ein kleinwenig anders aus). Also immer noch kein GO fürs versenden. Also Ausfall der NAS knapp eine Woche bis ich endlich das GO zum Versenden habe. Das ist jenseits von Kundenfreundlichen Service.Und dann wartezeiten von mind. 3 Wochen wenn es weg ist..


    Warum so Kompliziert? Warum hebt sich der Support nicht von der Konkurrenz ab? Warum nicht einfach? Ticket per Chat eröffnen und RMA erhalten. Formular ausfüllen, versenden und fertig! und dann binnen 2 Wochen zurück. Wenn QNAP Probleme hat mit Servicefällen, muss die Quote hoch sein, was ein trauriges Zeichen wäre.

    Huch, da bekommt man ja Angst wenn man das liest.


    Musste mich jetzt auch an den Support wenden, da mein 4 Monates altes NAS nicht mehr will. Mein "altes" Qnap NAS lief mehrere Jahre ohne Probleme. Was ich an den Support nicht verstehe, a) die sehr schöne 0900 Hotline (Bei solch einer Preiskategorie ein NoGo!), b) nachdem man mit dem Support alles durchgesprochen hat, bekommt man ein Word Dokument, wo man nochmal alles selber eintragen darf. Warum? Gibt den Kunden das Formular und er braucht nicht jede Minute 1,49€ bezahlen!


    Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen das hier was nicht stimmt mit dem Service. Wenn man als Firmenkunde mit mehreren 16Bay und 8bay NAS ein Problem hat bzw. eine kleine Frage zu LUN´s und deren Verhalten hat, kann es nicht sein das eine Antwort über 3 Tage dauert. Und diese aussage von Flo dass ja das FiFo Prinzip gilt, ist für mich eine Unverschämtheit. Wenn jemand nach 3-5 Tagen keine Antwort erhält, fragt man nochmal nach und dann rutscht mein Ticket nach unten? Selber ewig brauchen für eine Antwort aber wenn der Kunde binnen 2 Tage nicht Antwortet, wird das Ticket geschlossen? Aha!


    Naja in 1 Jahr sollen die NAS auf Arbeit ausgetauscht werden und mal schauen ob sich QNAP jetzt mit meiner Privaten NAS Disqualifiziert. Denn wenn als Privater die Reparatur ewig dauert, wird es als Firmenkunde wohl nicht anders sein.


    Schade QNAP, bis jetzt alles super mit euch, deswegen auch QNAPS auf Arbeit aber für mich zeigt sich eine Firma beim Support und Service, wie gut diese ist.

    Du brauchst am Anfang keine IP haben.


    Schalte dein Netzwerk Adapter (LAN) auf DHCP, warte ca. 1 Minute und dann versuch nochmal aufs NAS zu kommen.


    Im Finder müsset stehen unter IP :169.254.100.100


    Gruß


    PS oder Vergib folgendes


    IP : 169.254.100.101
    Sub : 255.0.0.0.

    Hallo Community,


    ich habe jetzt endlich ein TS-410 mit 4* 2TB WD HDD.


    Habe soweit alles eingerichtet und er war dabei das RAID zu Synchronisieren. Bei 91% war die Weboberfläche noch erreichbar und alles blinkte vor sich hin beim NAS.


    jetzt 15 minuten später .... HDD Leuchtet nur (Kein Blinken) Power ist grün und LAN blinkt ab und zu mal. Weder Ping auf ieine der Netzwerkkarten noch was anderes funktioniert.


    Möchte das NAS nicht herunterfahren wenn er grade das RAID einrichtet ...


    Habt Ihr Ideen?


    MfG


    PS: Kann es sein das eine "ältere" Firmware nur noch für das TS-410 gibt? Laut QnaP steht nur noch die 3.3.3 Build0928 zur Verfügung ...