Beiträge von napf

    Hallo Thomas,


    Habe auch einen MacPro, konnte aber bislang nichts von iSCSI Unterstützung finden. Soweit ich weiss gibt's da auch nichts von Apple. Nach kurzer, oberflächlicher Recherche konnte ich sehen, das es wohl iSCSI Initiatoren als zusätzliche Software gibt, die aber daran krankten das die Verbindung bei großen Files nicht stabil war. Musst mal ein bisschen googlen...


    Gruß
    Napf

    Es ist vollbracht.


    Nach gründlichem Studium der Beiträge hier im Forum - selbst ist der Mann - kam mir die Lösung.


    1. Platten ausgebaut und komplett formatiert (am Mac).
    2. 1 HD eingebaut und beim Installationsassistenten die Chance genutzt auf die 3.3.1 Firmware downzugraden.
    3. Danach ging die Installation butterweich durch.
    4. Die restlichen drei HD's nachgeschoben und als RAID 5 konfiguriert.
    5. Glücklich sein :D



    Gruss
    napf

    Nasissimo


    Hab heute morgen meinen TS-419P mit 4 x 1 TB WD Platten zum RAID5 konfiguriert.
    Einrichten und formatieren des Verbundes hat ca. eine halbe Stunde gedauert.
    Der anschließende Sync läuft gerade noch im Hintergrund und wird noch sehr viele Stunden benötigen.
    Macht aber nichts, das läuft prallel im Background und man kann schon Daten (mit verminderter Performance) drauf kopieren, was hier
    auch schon geschieht. Irgendwann heute Nacht wird der damit durch sein und das war es dann.


    @medkit
    Das müssten 2 TB HD's sein.


    Gruss
    napf

    Hallo Leute,


    habe leider große Probleme das TS-419P in Betrieb zu nehmen.


    Das Gerät ist heute gekommen, 4 Platten (a 1 TB) eingebaut, verkabelt und eingeschaltet.
    QNAP Finder (Mac OS 10.6) fand das QNAP und ich konnte mit dem "Erste Schritte" Assistenten loslegen.
    Neueste Firmware geflasht: 3.3.4 (1016T)


    Habe einen neuen Namen vergeben, Zeitzone eingestellt und eine feste IP-Adresse vergeben. Die Platten habe ich als RAID5 mit ext4 konfiguriert.
    Dann die Konfiguration angeworfen. Hat er alles schön gemacht und dann neu gestartet.


    Nun das Problem. Das NAS hat nicht die feste IP-Adresse übernommen, sondern beharrt weiterhin auf der DHCP-Adresse von der FritzBox. Im Display steht
    seit geraumer Zeit "Starting Service Please wait". Auch das nochmalige Überscheiben der Einstellungen über den QNAP Finder, das setzen der festen IP-Adresse funktioniert nicht. Das NAS frisst die Einstellungen einfach nicht. In meiner Not habe ich versucht mit dem Reset-Schalter das NAS zurückzusetzten (so lange festgehalten bis 2 x der Piepton kam) ....NAS fuhr wieder hoch und eh voila.... NIX. Hängt wieder bei der Meldung "Starting Service Please wait".


    Was soll ich jetzt machen? Bin ziemlich ratlos und ein ganz schön enttäuscht. Ist ja ein Anfang wie aus dem Bilderbuch...
    Wenn jemand einen heißen Tipp für mich hätte, wäre ich äußerst dankbar!!


    Grüsse
    napf