Beiträge von breiti

    Danke fürs Feedback!


    Ich hatte die SMB Version auf dem QNAP nie geändert, ich werde es jetzt mal mit der 3.0 versuchen und dann Feedback geben.


    Greez


    EDIT: Leider keine Änderung. Hab auch zusätzlich nochmal alle Netzlaufwerke aus Windows gelöscht und neu eingebunden.

    Hey Leute,


    seit ich das Fall Creators Update auf dem Rechner installiert habe funktionieren meine Mounts vom NAS leider nicht mehr richtig. Schon beim bootet bringt mir Windows immer wieder die Meldung das die Netzlaufwerke nicht eingebunden werden konnten. Die Laufwerke sind immer mit einem roten X versehen und gehen nur auf, wenn ich sie doppelt anklicke. Manche Programme schaffen auch keinen Zugriff aufs NAS wenn ich die Laufwerke nicht vorher per Doppelklick „eingebunden“ habe.


    Das ist natürlich super nervig… bin Dankbar für jede Hilfe! :)

    Ah ok... Dann vielen Dank für eure Hilfe!! :)


    Was mich aber noch interessieren würde, warum macht der ES Datei Explorer unter Android das so wie ich es gerne unter Windows möchte?

    Zitat von "af0815"

    Kann es sein, das dir dort die Shares so wie Unterverzeichnisse erscheinen :)


    Das geht unter Windows bei mir auch :) Wenn am WIndows die entsprechenden Einstellungen getroffen sind. Halt Folders mit einer PipeLine darunter.


    Genau das will ich ja! Ich kann auch per "net use z: \\192.x.x.x\test" die Freigabe "test" mounten. Aber "net use z: \\192.x.x.x\" funktioniert nicht! User und PW sind natürlich mit angegeben.


    Zitat von "Eraser-EMC2-"


    Ich bekomme nur eine Übersicht aller Freigaben des NAS wie bei Windows die Netzwerkumgebung.
    Bei Windows erstellst du ein Netzlaufwerk mit einer Freigabe,
    bei Android (AndSMB) findet aber kein "Mounten" stand, sondern du greifst direkt auf die ausgewählte Freigabe zu.
    Oder kannst du aus einer App direkt Daten auf eine Freigabe schreiben, welche App ist es ?
    Ich habe keine gefunden, die das könnte.


    Genau das will ich ja! Siehe oben....

    Gegenfrage: warum sollte es das nicht? ;)
    Da es am Tablet z.B ohne Probleme funktioniert dachte ich halt das es unter Windows auch möglich sein wird.


    Na dann erstmal danke für deine Antwort!


    Greez

    Hi Leute,


    bis jetzt habe ich unter Windows immer nur einzelne Bereiche gemountet, da gab es auch nie Probleme. Ich möchte aber jetzt quasi das Grundverzeichnis der Freigaben mounten (\\192.x.x.x\). Leider mag Windows das wie es aussieht nicht. Es wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte. Unter Android z.B ist das überhaupt kein Problem.


    Greez