Beiträge von TheChosenOne

    Nach (langer) Zeit, wollte ich jetzt doch mal meine Lösung posten, damit das Thema abgehakt werden kann. Mag es selber nicht wenn andere Fragen stellen, aber am Ende keine Lösung steht.


    Ich habe den Western Digital (WD) HD Live Mediaplayer genommen, momentan liegt der Preis um die 100€. Der Stream wird über das Protokoll NFS (Linux) gesendet, habe gelesen, der soll am stabilsten sein bzw. die Bandbreite des Netzwerkes wird nicht so stark beansprucht. Die Box ist sehr klein und hat WLAN integriert (Aufpassen: die alten Generationen haben das nicht!). Das Einrichten ging auch "relativ" easy. Hatte anfangs nur Probleme mit der dynamischen IP (DHCP), musste die Box erst Mal mit einer statischen IP ins Netzwerk bringen und dann gings auch. Tipp: ich konnte eine Funktastatur anschließen, dann ist die Eingabe des Passwortes nicht so mühselig, wie mit der Fernbedienung. Das Navigieren zum entsprechenden Ordner finde ich nicht so toll gelöst. Ich hätte lieber, dass wenn man z.B. Bilder auf der Box auswählt, dass dann der richtige Ordner direkt angesprochen wird und ich nicht vom root aus navigieren muss.


    Hoffe mit meinem Nachtrag auch anderen geholfen zu haben :D

    Hallo,


    da bin ich auch schon wieder. Sorry für meine Auszeit, aber ich war im Urlaub :)


    @ Bromse:
    Der Popcorn Hour A-200 wäre noch eine Alternative, danke für den Tipp.
    EDIT: Hat leider kein WLAN, also doch nichts für mich :(


    Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Popcorn Hour A-200 als reinen Streaming Client, also wenn man die HDD nicht nutzen möchte?


    @Terz/David:
    Das OpenELEC sieht auch nach einer ganz feinen Sache aus, aber entspricht leider nicht der Umgebung, wo es eingesetzt werden soll, da mir dafür dann noch die Hardware fehlt. Also dafür müsste ich mir dann ja einen HTPC bauen um es zum laufen zu bekommen. Da wo ich es einrichte gibt es eigentlich nur einen TV und in weiter Entfernung (also leider kein LAN möglich) einen WLAN Router, wo wiederrum der TS-219P+ dran hängt.


    Bis jetzt ist noch die Boxee Box mit N-WLAN auf Platz 1
    EDIT: Der AC RYAN PLAYON MEDIA PLAYER+WLAN STICK ist auch eine Überlegung wert...^^


    Viele Grüße & thx für eure Posts


    TheChosenOne

    Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einem Streaming Client für die TS-219P+, welchen man über HDMI am TV anschließen kann. Er muss folgende Eigenschaften haben:


    - WLAN
    - Full HD
    - Deutsches Menü
    - Alle gängigen Formate abspielen


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit euren Streaming Clients? Was könnt ihr mir empfehlen?


    Was mir bis jetzt sehr gut gefällt ist die Boxee Box von D-Link oder der WD TV Live HD Media Player. Preisspanne ist zwischen 70 und 200€.
    Was natürlich noch ein wirklich feines Extra wäre, ist wenn der Streaming Client BluRay Discs abspielen könnte. Wäre dann aber sicher von der Bezeichnung eher ein BluRay Player mit streaming Funktion, sollte sich halt dann aber auch an die Anforderungen (Liste oben) halten.


    Bin gespannt auf eure Antworten :=)

    Hallo zusammen,


    und schon habe ich eine zweite Frage (das kommt davon, wenn man anderen bei der Einrichtung helfen/übernehmen soll^^).


    Hat es von euch schon jemand geschafft bzw. kann mir sagen ob es möglich ist, Daten welche auf dem TS-219P+ liegen (Filme, Musik, Bilder) an den Media Receiver 303 der Telekom zu streamen.


    Es soll also möglich sein, mit dem Media Receiver 303 die Verzeichnisse vom TS-219P+ zu sehen und dann entsprechende Daten abzuspielen.




    MfG


    TheChosenOne

    Hi,


    also ich kann dir jetzt nicht richtig weiterhelfen, aber um das Problem ein wenig einzudämmen, könntest du doch einfach den Switch vom Router entfernen. Also dann sollte es so aussehen:


    QNAP NAS (Gigabit)
    |
    |
    Gigabit-Switch -------------------entfernen ---------------- Router
    |
    |
    Mac (muss natürlich auch Gigabit unterstützen)



    Manche Gigabit Switche unterstützen auch nicht mit jedem Port Gigabit wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also da vielleicht auch noch Mal nachgucken, dass wirklich alles im Gigabit Ports steckt.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    PS: Wehe ihr lacht über meine Zeichnung! :cursing::cursing:




    MfG


    TheChosenOne :D

    Hallo Leute,


    hat jemand von euch es schon geschafft über das TS-219P+ mit HP DeskJet 1220C zu drucken?
    In der offiziellen Kompatibilitätsliste steht der HP LaserJet 1200 drinnen, weiß jetzt nur nicht ob damit die ganze Reihe oder nur dieser eine Drucker gemeint ist. (Quelle: http://www.qnap.com/de/pro_compatibility_printer.asp)


    Falls es laut der Liste nicht geht, gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, vielleicht über diese Zusatzpakete von den freien Programmierern?



    Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten schon ein Mal :=)




    MfG


    TheChosenOne