Beiträge von klaus123

    Hallo,


    ich habe leider keinen Erfolg. Hab mir einiges runtergeladen,was im Link war von Tobias, kann aber leider die Festplatte nicht mounten bzw. im Explorer sichtbar machen.
    Mit Linux habe ich es auch schon versucht, aber wenn ich den PC starte mit der aktuellen Knoppix DVD dann erkennt er nur die eingebauten Windows Festplatten.
    Meine hab ich über USB angesteckt, die wird leider nicht erkannt. Finde auch keinen Punkt zum mounten.
    Wenn jemand ein einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Klaus

    Hallo,
    Ich habe eine allhemeine Frage.
    Ich bertriebe mehrere TS219P+ mit zwei Festplatten, die gespiegelt werden.Datenträgermirror
    Die Frage ist die:


    Wenn die Qnap nun mal durch eine Überspannung kaputt geht, die Festplatten aber noch intakt sind, mit wlechem Programm kann ich dann mit meinem Windows PC die Daten retten.


    Gruß Klaus

    Das wäre zu einfach. Ich hab alles neu installiert. einmal mit einer , danach mit zwei Platte. Es klappt immer nur wenn eine Platte in betrieb ist. Selbst die Änderung vom Pfad hat nicht funktioniert d.h.
    HDA_DATA bei einer Platte, MD0_DATA bei zwei Platten, wenn das stimmt. Habst rausgelesen bei der QPKG-Opware install.


    Hab jetzt meine TS219 nur mit einer Platte in Betrieb weil es da funktioniert. Hat bestimmt was mit dem JBOD zu tun.


    Gruß Klaus

    Hallo,


    hab mich jetzt nochmal intensiver mit dem löschen von Dateien beschäftigt.
    Wenn ich eine Festplatte in der TS219 installiere, funktioniert das automatische löschen . Optware.qpkg installiert incl. update.
    Gebe ich folgendes ein /opt/bin/find /share/HDA_DATA/video -type f -mtime +2 -exec rm {} \; startet der auftrag zum löschen.


    Nun konfiguriere ich die TS219 mit zwei Platten als JBOD liniarer Datenträger.
    Gebe dann ebenfalls den Befehl ein /opt/bin/find /share/HDA_DATA/video -type f -mtime +2 -exec rm {} \; bekommen ich eine Fehlermeldung.


    Diese lautet opt/binFile: No such file or directory


    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen


    MfG Klaus

    Hallo,
    hab ein Problem mit dem automatischen Löschen von Dateien auf der TS219. Habe Optware_0.99.163_arm-x19.qpkg installiert und aktiviert. Danach ipkg update ausgeführt, dort bekomme ich aber eine Fehlermeldung. siehe Bild.
    ipkg install findutils danach ausgeführt.
    Neustart durchgeführt, crontab geändert, funktioniert leider nicht.
    Hängt das mit der Fehlermeldung von ipkg update zusammen?????????
    Danke für die Hilfe.


    Mfg


    Klaus

    Hallo ,
    kurze Frage:
    ist die QNAP TS-119P+ soweit gleich wie die QNAP TS-219P+, nur mit dem Unterschied das gleich zwei Festplatten eingebaut werden können.


    konkret: hat z.B. die 219 auch NFS und kann ich die zweite Festplatte als gemeinsame Datennutzung einrichten.


    Mfg


    Klaus

    Hallo,


    folgendes Problem. Habe eine Kamera angeschlossen an eine TS-109. Der Aufzeichnungsordner heist video.
    Nun habe ich die crontab geändert, damit die Daten nach 15 Tagen gelöscht werden in folgendes:


    # m h dom m dow cmd
    0 4 * * * /sbin/hwclock -s
    0 3 * * * /sbin/vs_refresh
    0 3 * * * /etc/init.d/ImRd.sh bgThGen
    0 17 * * * /opt/bin/find /share/HDA_DATA/video -type f -mtime +15 -exec rm {} \;


    Nun wird leider nichts gelöscht.


    Habe das selbe schonmal eingerichtet aber im Ordner Qrecordings da hat es funktioniert


    ?????????????????


    MfG


    Klaus

    Danke David und Waven für die geleistete Hilfe.
    Wenn ich was Gutes für Euch oder fürs Board tun kann, lasst es mich wissen.
    Man kann auch einen DSL-Anschluss im Kupfer schneller machen, wenn man die richtigen Leute kennt!!!!!!!!!
    1000 dank nochmal für die Hilfe.


    MfG Klaus

    hallo Waven,


    bin grad von arbeit heim und danke schon im vorraus für deine mühe.
    teste es morgen aus.


    ps. das löschen klappt.


    meine sorge ist nur, ob die qnap das alles schafft:
    z.b.wenn 6 kameras auf die ts-119 schreiben und zwar jpeg bilder im sekunden takt und der cronjob aktiviert ist und ein user noch eine kamera live anschaut!


    die praxis wird es am ende zeigen.


    obwohl, wenn ich dran denke was meine andere qnap zu tun hat, 5 dreamboxen vernetzt, als nas eine ts-119, timeshift und recording funzt ohne probleme , da sehe ich optimistisch in die zukunft.


    gruß klaus

    genau das meine ich, die jede kamera schreibt in einen zugewiesenen ordner cam1, cam2 usw. im ordner cam1 wird automatich von der kamera ein neuer ordner erzeugt mit datum als name. in diesem wiederum erzeugt die kamera 24 ordner , für jede stunde einen. der inhalt der ordner wird gelöscht , die ordner aber bleiben.


    gruß klaus

    ja ich meine auch die Ordner.wär gut wenn die auch gleich verschwinden.


    trotzdem eine Frage: wieso hat es heute bis datum 5.11.10 ordner 16:00 gelöscht.
    also von heute 8.11.10 17:00 (start) - 2 Tage ist doch der 6.11.10 meinetwegen 16:00. :shock:
    ist nicht schlimm, kanns mir nur nicht erklären.
    Bin so froh das es so funzt. :mrgreen:


    gruß klaus

    ich habs noch nicht ganz durchschaut, aber es wird.
    hab heute die crontab geändert mit folgenden eintag (siehe bild)
    es ist 17:00 uhr was passiert. es wurden bildaufnahmen bis 5.11.10 15:00 gelöscht.
    mal sehen wies morgen aussieht.


    wenn ich den eintrag cam1 weglasse wird dann der inhalt des ordners Qrecordings gelöscht ??
    hintergrund ist der, wenn ich noch mehr kameras aufzeichnen lasse möchte in ordner Qrecordings/cam2 , Qrecordings/cam3 usw. , müsste ich jeden einen eigenen cronjob erstellen.


    die ordner werden nicht gelöscht!! nur der inhalt.
    wenn es eine lösung gibt komplett alles alte zu löschen wär ich dankbar.


    gruß klaus

    hab mir jetzt per ftp die crontab runtergeladen


    # m h dom m dow cmd
    0 4 * * * /sbin/hwclock -s
    0 3 * * * /sbin/vs_refresh
    0 3 * * * /etc/init.d/ImRd.sh bgThGen


    habe diesen Eintrag eingefügt:


    0 19 * * * /opt/bin/find /share/HDA_DATA/Qrecordings/cam1 -type f -mtime +2 -exec rm {} \;


    der Inhalt sieht so aus jetzt:


    # m h dom m dow cmd
    0 4 * * * /sbin/hwclock -s
    0 3 * * * /sbin/vs_refresh
    0 3 * * * /etc/init.d/ImRd.sh bgThGen
    0 19 * * * /opt/bin/find /share/HDA_DATA/Qrecordings/cam1 -type f -mtime +2 -exec rm {} \;


    abgespeichert-upload und neustart.


    mal sehen was 19:00 passiert