Beiträge von KroEnEn

    Hallo,


    den Eintrag kenn ich schon.... hilft aber irgend wie nicht :-(.


    NEIN aktuell nicht ....hatte den UPnP kurz an zum testen aber danach wieder deaktiviert!


    UND ich hab danach den besagten restart des NAS gemacht.


    Noch einen Vorschlag was das sein könnte?


    Vielen Dank & Gruß,
    Daniel


    **********************************************************************
    Update heute:


    Hab mit einem IT Freak von der Firma gesprochen.


    Er meinte im zweifelsfall den UPnP Dienst im Windows deaktivieren weil da so viele Progs kommunizieren das der NAS sonst nicht zur Ruhe kommt.


    Kann da was dran sein?
    *********************************************************************
    Update 27.10.2010:


    Hab die beiden UPnP Dienste aus gemacht aber danach ging mein PC Sound nicht mehr .
    Einen dritten dienst hab ich auch noch deaktiviert, den SSDP-Suchdienst, Erfolglos!
    Hätte aber auch nix genutzt weil die Meldungen weiter gingen.
    Firewall hab ich den Port 1900 komplett blocken lassen und alle möglichen Media Anwendungen hab ich auch des Netzwerk weg genommen!
    Zu guter letzt noch bei meinem Router den UPnP deaktiviert (zufällig gefunden) wusste gar nicht das die auch so was haben.
    ---> Nichts wurde besser!


    ---> Mein Vorschlag (weil ich weis an der stelle nicht mehr weiter): Ich mach mal meinen Lokalen Server Platt (breuchts eh mal wieder)
    klatts Windows 7 druf und schau mal obs dann besser wird!


    ODER weis von euch noch jmd. einen Lösungsansatz???

    Hallo zusammen,


    ich muss gleich mal voraus schicken das ich meinen NAS erst seit einer Woche habe. :)


    Bis dato läuft alles, und kleinere Probs konnte ich selber bewältigen, nur warum diese Meldungen kommt.... KEINE AHNUNG!


    Ich weis nur das diese die letzten 24 Stunden so um die 500mal in meinem Systemlog drin war.


    Nachdem hier so viele super checker sind kann mit 100% einer weiter helfen. ;)


    Vor aber meine IPs die ich daheim vergeben habe:


    Router: 192.168.111.1
    NAS: 192.168.111.9 (Ethernet 1)
    192.168.111.10 (Ethernet 2)
    PC: 192.168.111.121
    Handy: 192.168.111.6 (oder DHCP)



    Hier zu den Meldungen:


    Vielleicht gleich so eine Erklärung das, wenn ähnliche Meldungen noch kommen solten das ich des gleich selber beheben kann und nicht wieder doof fragen muss :-).


    Vielen Dank im Voraus & Gruß,
    Daniel