Beiträge von carstens87

    Hey ihr Lieben,


    ich hoffe ich habe keine Beiträge zu meinem Thema übersehen und der Bereich ist richtig :)


    Ich würde gerne regelmäßig mit meinem TS-219P von einem FTP-Server einen bestimmten Ordner runterladen, quasi als Backup des Ordners. Leider stehe ich gerade mächtig auf dem Schlauch und ich weiß nicht wie ich das hinbekomme :roll:


    Danke für eure Hilfe und liebe Grüße


    Carsten

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab genau das gleiche Problem, dass mir beim Backup angezeigt wird es seien nur 10 gb von 150gb frei zur Verfügung.


    ich habe TM auf meinem MacBook Air zurück gesetzt.
    ich habe den kompletten Ordner per SSH gecleaned.


    Leider hat alles nichts geholfen.


    Die Lösung, einfach die Quota hoch zu setzen, stellt mich in meinem Fall ehrlich gesagt nicht zufrieden, da das Backup mit der TM anfangs wunderbar mit der Quota funktioniert hat, bis mir Time Machine plötzlich mitteilte, dass Backup sei defekt und er muss ein neues anlegen.
    (Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie ich das Backup behebe, darum habe Ichs per QNAP GUI gelöscht)


    Ich habe das Gefühl, dass irgendwo auf dem NAS noch gespeichert ist, dass ein Backup vorhanden ist und die Quota dadurch "geblockt" wird.


    Was sagt ihr zu dem Gedanken oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, als die Quota an zu heben? :)


    Liebe Grüße und danke für die Hilfe.


    Carsten


    P.s.: Ich hab das neue MacBook Air und ein TS-219P und was mir da gerade noch einfällt.
    Mein Vater hatte das gleiche Problem wie ich mit nem TS-212, da habe ich es aber behoben, als ich die 1 HDD durch 2 größere HDD ersetzt habe, diese in ein RAID migriert und anschließend die Kapazität erweitert habe.
    Scheinbar scheint es also wirklich ein Problem mit der Speicherfreigabe zu sein.

    Danke für deine Idee, aber das funktioniert leider nicht, wenn ich die alten auf dem Mac löschen möchte, dann zeigt er mir einen Fehler, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. und wenn ich ein neues Backup erstellen möchte, sagt er mir dass er nur 32GB von 77 benötigten GB zur verfügung hat :-/


    LG Carsten

    Hey Leute,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe eine TS-212 und ein Macbook Air, dass Time Machine Backup lief wunderbar, dann wurde leider durch den Administrator unter "Backup-Verwalten" das Backup gelöscht und seit dem funktioniert TM nicht mehr....
    Es gibt immer wieder eine Fehlermeldung, dass das Backup nicht durchgeführt werden kann, bzw die Datei nicht erstellt werden kann.


    Hat von euch noch jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?


    Ich danke schonmal für eure Hilfe.


    Liebe Grüße Carsten

    Hi Leute,


    ich hoffe ich hab mir hier den richtigen Bereich ausgesucht.


    Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung die mp3 auf meinem TS-219p meinem atv2 zur verfügung zu stellen :-/
    Ich würde wie einige andere auch am liebsten den direkten Weg gehen, d.h. ohne Rechner der Laufen muss oder ähnliches.
    Ich hatte jetzt die Idee, dass ganze über ne vmware und nen einfaches Windows zu regeln....


    Kann mir von euch jemand sagen, ob ich auf dem NAS nen einfaches abgespecktes Windows (denke an XP) laufen lassen kann, auf dem nur iTunes zur Verfügung gestellt wird?


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten und Ideen.


    Liebe Grüße Carsten

    Hey Leute,


    ich hab nen TS-219P mit 2 Seagate Barracuda 7200.11 750GB Platten drinnen (ST3750330AS) und habe nach dem Update auf Firmware 3.4.4 Build 0718T ebenfalls das Problem, dass meine erste HDD nicht mehr erkannt wird.


    Handelt es sich da möglicherweise um den gleichen Fehler wie bei den Samsung platten?


    Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüße Carsten

    Ich hab auch leichte Probleme mit Joomla und meinem QNAP-NAS...


    Problem ist allein schon daran zu sehen, dass 2 Accounts - einer ist der standard Admin und ein weiterer ein selbst erstellter, die 100% die gleichen Rechte haben - nicht beide Daten im QWeb-Verzeichnis verändern dürfen. Mit dem Admin gehts, mit dem zweiten nicht.
    Wobei ich inzwischen mit KEINEM Account die config-datei von Joomla verändern kann.


    Falls jemand das Problem kennt, bin ich gerne für Lösungen offen.


    HDP dein letzter Beitrag klingt sehr interessant, da es wohl wirklich ein Problem mit den Rechten von QNap zu geben scheint, weshalb einem auch die Joomla-Seite nichts bringt, wie Complicated meinte.


    Hast du inzwischen eine Lösung für die Rechte gefunden HDP?


    Liebe Grüße


    Carsten