Beiträge von denisych

    Folgende Fehlermeldung kommt immer bei dem Erstellen des Backups:



    ---Edit---



    Hallo Leute,


    ich habe es gefunden wie ich den Müll von QNAP los werde. Also habe ich als erstes auf dem Mac Putty Programm installiert. Danach habe ich genau die Verzeichnisse im TMBackup angeschaut und siehe da ist ein "@Recycle" Ordner gewesen. Wenn man in der QNAP Time Machine in der Verwaltung löscht dann wird nur der aktueller TM-Backup gelöscht, aber die alten vor Jahren gemachte Backups sind vom QNAP so zu sagen "vergessen" und liegen in diesem @Recycle-Ordner als Ballast ohne Funktion. Infolge dessen habe ich mit Putty den Befehl rm -rf/share/TMBackup/@Recycle ausgeführt und siehe da die Time Machine Systemeinstellung Fenster zeigt immer mehr frei werdende Platz. Nach dem Ausführen des Befehls muss man ein Paar Minuten warten bis dieser Ordner gelöscht wird den Linux schafft es auch nicht im Nu alle 300Gb in einer Sekunde zu entfernen. Jetzt habe ich alle 500Gb voll nutzbar zur Verfügung. Es lebe LINUX-Sprache!!! :shock: :D;)

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls die 4.1.0 Beta installieret und teste gerade auch. Im Time Machine-Verwaltung auf QNAP habe ich die Backup-Größe "0" eingestellt - sprich unbegrenzt. Wenn ich aber die Time Machine Backup mache erscheint z.B 130GB von 537GB verfügbar. Jetzt die Frage: Wieviel GB bei der Einstellung "0" im TMBackup auf dem QNAP NAS wirklich verfügbar ??? Ee scheint mit trotzdem so zu sein als ob Time Machine keine Berechtigung zum Löschen der alten Backups vom der NAS hat. Ich habe mein MAC komplett zurückgesetzt ohne irgendwelche Photos oder anderen Daten drauf zu speichern. Praktisch jungfräulich gemacht. Danach habe ich Time Machine Backup ausgeführt und es benötigt jetzt ca. 10GB. Backup läuft auch durch. Vorher habe ich alle Backups von der NAS gelöscht. Aber die anzeige vom belegten Platz auf der NAS bleibt immer noch. Wie kriegt man es frei??? (siehe Bild)



    ---Edit---


    Hallo Thesta,


    hast du eventuell Möglichkeit mit 145Gb großem Backup zu testen ob es dann immer noch geht?


    Gruß


    Dennis

    Es scheint keiner das Problem lösen zu können, hier noch mal Info aus dem Putty. Egal was ich mache in dem TMBackup Ordner auf dem Qnap nach dem Start der TimeMachine tauchen diese immer wieder auf und die scheinen diesen Platz zu belegen. :cursing: (siehe Bild)
    Ich habe mit einer externen 250GB festplatte die Time Machine getestet und da läuft alles einwandfrei. Es scheint dann doch das Problem am Qnap zu liegen, dass da in diesem TMBackup Ordner nicht genug Platz ist. Aber wie kriege ich es wieder frei, mit Putty mit dem Befehl rm -rf/share/TMBackup/ losche ich zwar alles aber nachdem ich die TimeMachine starte tauchen Sie alle wieder auf. Bitte um Hilfe!


    Dennis

    Hallo Leute,


    ich bin auch mit diesem Problem seit langer Zeit geschädigt. Habe auch mein Mac auf Mavericks aktualisiert. Die letzte Firmware und QNap Fix installiert. Trotzdem bekomme ich diese Meldung:


    Was muss ich noch tun, um die TimeMachine zum Laufen zu bringen???


    Viele Grüße
    Dennis



    ---Edit---



    ach noch vergessen zu sagen, dass in der TimeMachine Einstellungen des Qnap-TS419P 300Gb vergeben sind und sollten eigentlich reichen. Mit Putty über SSH und im Qnap Backup Verwaltung habe ich schon alle alte Backups versucht zu löschen, es scheint aber der Platz immer noch belegt zu sein, was auch immer. Ich weiß nicht weiter... :|


    Gruß


    Dennis

    Hallo zusammen,


    dieses Verhalten bestätige ich auch. Ich habe meine NAS TS-419P mit einem DHCP und automatisch generierten IP 192.168.2.105 und mit der gleichen fest eingetragenen IP in der EASY.BOX (Vodafone) am Laufen. Wenn ich versuche auf die NAS mit meinem IPhone und QFiler zuzugreifen überschreibt NAS sporadisch diese IP mit 169.254.100.100. Danach kann ich die GUI und andere Funktionen der NAS nicht erreichen. Ich weiss nicht woran das Problem liegt.


    Gruß


    Dennis

    Hallo Jungs,


    ich besitze auch diesen QNAP-TS419P Text von einem Moderator zensiert mit 8TB (4 Platten jeweils 2TB) habe aber wegen Spiegelung nur 4 zur Verfügung. Dieser Fehler habe ich nach mehreren neu erstellten Backups immer wieder :cursing: Bei der QNAP-Konfig in der Time Machine habe ich 500GB reserviert und ca. 300GB sind noch frei. Neues Backup erstellen habe ich kein Bock mehr, ich kaufe mir wirklich eine Apple Backup Lösung (Air Capsule oder wie die heissen) und gut is :-/ Aktuell habe ich Lion mountain drauf und 3.8.1 QNAP Firmware. 3.8.2 wage ich gar nicht zu installieren nach dem QNAP da solch ein Text von einem Moderator zensiert fabriziert hat :thumb: und die Änderungen jucken mich am aller wenigsten. Was mich noch stört das mein QNAP gar nicht in Standby geht, aber es ist anderes Thema.


    Gruß


    Dennis

    Hallo QNAP-Community,
    ich bin ganz neu hier und finde diesen Forum einfach Super! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines QNAP's TS-419 Turbo NAS und bin von dem Gerät sehr überrascht. Es hat einfach alles :D


    Seit ein paar Tagen versuche ich die Remote-Replikation einzurichten, damit ich mein Laptop (Partition C:) auf dem NAS inkrimentell und komprimiert sichern kann. Leider werden die Verzeichnisse meines Laptops nicht erkannt. Ich kann praktisch dem QNAP nicht verklickern, wo er die Daten runterziehen muss. Weiß einer Rat?


    Hier noch ein paar Bilder hierzu:
    Reinfolge der Bilder ist genau umgekehrt, also von unten nach oben...


    Ich freue micht auf ihre Beiträge...Danke im Voraus :)