Beiträge von QNASBegeisterter

    Ich habe ein TS-459PRO mit aktueller Firmware 3.3.3 im RAID 5 laufen.


    Und kann einige Dateien nicht löschen.
    Ich bin als Administrator der einzige Benutzer und mit allen Rechten angemeldet.
    Verschieben, umbenennen oder ein Ändern von Rechten für diese Dateien ist auch nicht möglich, obwohl laut Eigenschaften die Gruppe Schreibrechte hat.


    Rufe ich die Eigenschaften jeder Dateien auf wird mir für jede Datei die gleiche Größe angezeigt: Immer 1,54 GB.
    Was aber jeweils überhaupt nicht mit der Größe mit Original-Datei übereinstimmt.


    Und alle Dateien haben als Besitzer den Eintrag 25967 und als Gruppe 29797.
    Was für mich völlig unverständlich ist.


    Diese Dateien sind auch im Windows-Explorer nicht löschbar, und auch nicht, wenn ich per FTP auf das NAS zugreife.


    Ich bitte um Hilfe, wie ich diese Dateien von meinem NAS entfernen kann.


    Herzliche Grüße

    Ich habe ein TS-659PRO mit aktueller Fimware 3.3.3 im RAID 5 laufen.


    Und das Problem, daß ich ein Unterverzeichnis nicht löschen kann.
    Es läßt sich lediglich umbennen, nicht aber löschen und auch nicht verschieben.
    Hinweis: Ich bin als Administrator angemeldet und habe auch alle Rechte für diese Unterverzeichnis.


    Unter Eigenschaften für diesen Ordner fällt mir auf, daß dieser die Größe -1 hat.


    Dieser Ordner ist auch über den Windows-Explorer nicht löschbar, und ebenso wenig, wenn ich über FTP auf das NAS zugreife.


    Ich bitte um Hilfe.


    Herzliche Grüße
    QNASBegeisterter

    Hallo Gemeinde,


    schön, daß es auch ein großes deutschsprachiger Forum hier gibt.


    Ich hatte bisher ein TS-210, und da ich damit sehr zufrieden war habe ich jetzt auf ein TS-659 PRO aufgerüstet.


    Herzliche Grüße
    QNASBegeisterter