Beiträge von adjust

    Hallo miteinander,


    ich habe eine Frage, wo ich zur Zeit noch keine Antwort gefunden habe. Gestern hat mein 559 ein neues Update aufgespielt (3.3.4 1019). Hat alles funktioniert. Ein paar Stunden später habe ich mir Daten vom 559 auf mein PC kopiert. Nach 75% bleb alles stehen. Danach habe ich den Qnap heruntergefahren. Da ich nach einiger Zeit das gefühl hatte, das er sich "aufgehängt" hatte, hatte ich den Powerknopf gedrückt. Das Starten dauerte dann ca. 1 h. Zu erst Mouting System und dann Start service. Zum Schluss gab es 3 kurze Piep-Töne. Alle Lampen über den LW-Schächten blinken gemeinsam grün. Abends habe ich den 559 abgeschaltet. Heite morgen war der Start normal. Nur zum Schluss waren wieder 3 Piep-töne und das Blinken der 5 LED' in grün.


    Im Systemprotokoll habe ich dieses gefunden:


    Meine Frage ist jetzt:
    1) Was war gestern passiert, als ich die Daten vom 559 kopiert hatte und nix ging mehr
    2) Warum gibt er 3 Signaltöne aus
    3) Warum blinken alle LW-Led's grün.


    Danke für Eure Antworten
    Werner


    EDIT:
    ... so, bin ein wenig schlauer geworden.


    Frage 3) hat sich erledigt.


    Frage mich nur noch, was die 3 Signaltöne zu bedeuten haben, und warum das Kopieren auf einmal nicht mehr ging. Der 559 war von allen Rechnern nicht mehr zu erreichen. Was mache ich, wenn es wieder passiert? Bestimmt nicht ausschalten oder?


    Gruss
    Werner

    Hi leutz, habe mal eine ganz komische Frage....bitte nicht hauen... :shock: Könnte man den NAS mit dem ESATA nicht mit den Computer verbinden? Dann müßte man doch eine sehr geringe Latenzzeit und eine super Datenrate haben. Traue mich aber nur nicht das Teil anzuschließen.... :roll:


    Gruss Werner

    Hi medikrit, ach was heist jammern, wenn so ein teures Ding im Einsatz ist, dann möchte man auch das optimale rausholen. Für mich war es halt sehr ägerlich, das die anderen beiden Rechner viel bessere Werte hatten. Letzlick konnte es ja auch nur an der Hardware liegen, da Win XP / 7 beide schlecht waren. Leider reicht mir die Datenübertragungsrate immer noch nicht so recht. Ich erstelle Computeranimationen mit Max. Die Dateien liegen dann in durchnummerierten TGA's- File da. Jede Datei hat 2,7 MB. Im Film sind das dann 2,7 MB x 50 Bilder = 135 MB/sec. Alle Bilder werden dann in Premiere eingelesen und zum Film erstellt. Ich dachte, das ich den 559 als zentralen Speicherort für die Files nehmen kann und dann mit Premiere darauf zugreife. Geht zwar, aber im Premiere Ruckelt alles, da Datenrate zu langsam. Werde die Files wol doch auf dem Rechner Speichen müssen... Oder gibt es noch eine Andere Möglichkeit? ISCSI?? Kenne mich da zu wenig aus.


    Viele Grüße
    Werner

    Hallo @ all, finde ich ja super, das es dieses Forum gibt! Ich stehe mit mein Problem sonnst ziemlich alleine....


    Ich habe folgende Konfig.


    Rechner 1 XP64 Datenrate nach ATTO mit Qnap 559 write 71 MB/s read 81 MB/s :)
    Rechner 1 XP64 Datenrate nach ATTO mit Qnap 559 und angeschl. eSATA write 78 MB/s read 82 MB/s :)


    Rechner 2 XP32 Datenrate nach ATTO mit Qnap 559 write106 MB/s read 113 MB/s :D
    Rechner 2 XP32 Datenrate nach ATTO mit Qnap 559 und angeschl. eSATA write 117 MB/s read 114 MB/s :D


    Rechner 3 WIN7-64 Datenrate nach ATTO mit Qnap 559 write 63 MB/s read 82 MB/s :?:
    Rechner 3 WIN7-64 Datenrate nach ATTO mit Qnap 559 und angeschl. eSATA write 63 MB/s read 83 MB/s :?:


    Rechner 3 XP64 Datenrate nach ATTO mit Qnap 559 write 65 MB/s read 84 MB/s :?:
    Rechner 3 XP64 Datenrate nach ATTO mit Qnap 559 und angeschl. eSATA write 65 MB/s read 84 MB/s :?:


    Alle Rechner über 1GB-Lan. Messwerte beziehen sich auf Transfer Size von 8192 KB.


    Warum ist der Rechner 3 mit XP und WIN7 so langsam? Habe den neuesten Treiber drauf, mit TCPOptimizer versucht zu optimieren... nichts. Ist ein Asus P5Q Del. mit Q9550 drauf.
    Ist überall der gleiche Virenscanner drauf.
    Keine Ahnung wo ich noch weiter suchen soll. Könnt Ihr mir evtl. Helfen?


    Viele Grüße
    Werner



    EDIT:
    Hi,nach langem Suchen habe ich per Zufall das Problem gelößt.


    Am Asus P5Q gibt es 2 Lan Anschlüsse. Habe das Netzwerkkabel von Lan 2 auf Lan 1 gewechselt. Was soll ich sagen?


    Vorher auf Lan 2
    Rechner 3 WIN7-64 Datenrate nach ATTO mit Qnap 559 write 63 MB/s read 82 MB/s :(
    Rechner 3 WIN7-64 Datenrate nach ATTO mit Qnap 559 und angeschl. eSATA write 63 MB/s read 83 MB/s :(


    Jetzt auf Lan 1


    Rechner 3 WIN7-64 Datenrate nach ATTO mit Qnap 559 write 100 MB/s read 117 MB/s :D :thumb:
    Rechner 3 WIN7-64 Datenrate nach ATTO mit Qnap 559 und angeschl. eSATA write 112 MB/s read 117 MB/s :D :thumb:


    Ist doch verrückt oder?