Beiträge von BerlinerKindl

    Hallo,


    habe die Firmware 3.6.1 auf meinem TS-119 und Testweise mal OpenVPN (fürs Notebook) und PPTP (fürs Handy) aktiviert.


    Mit beiden Varianten kann ich mich verbinden und die einzelnen Geräte (Router/andere Rechner im Netz) unter deren normale IP (z.B. 192.168.155.xxx) erreichen. Einzig die TS-119 ist nur unter der 10.0.0.1 (PPTP) bzw. der 10.8.0.1 (OpenVPN) erreichbar.


    Gibt es eine Möglichkeit die TS-119 unter der normalen IP (z.b. 192.168.155.55) zu erreichen? Hätte den Vorteil, daß ich meine Scripte nicht umschreiben müßte.


    Danke.

    Morgen,


    ich bin im Besitz des Handys HTC TATTOO, habe Qmobile 0.9.1 installiert und würde gerne auf die 1.0 aktualisieren. Qmobile ist allerdings nur noch über den Market verfügbar und kann nicht mehr von der Qnap Seite geladen werden. Dort finde ich es jedoch nicht.


    Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es an der geringen Bildschirmauflösung vom HTC TATTOO und Qnap müßte es extra für geringe Auflösung (320x240) im Market freischalten. Da ich die 0.9.1 installiert habe weiß ich, daß es mit dieser Auflösung läuft. Leider stürzt die 0.9.1 oft ab.


    Ist jemanden bekannt, wo man sich die apk Datei runterladen kann oder an wen ich mich bei Qnap wenden muß, um die Datei oder die o.g. Freischaltung im Market zu erbitten?


    Evtl. ist ja einer so gut und kann mir die Datei direkt zukommen lassen.


    Vielen Dank.

    Zitat von "rolano"

    ..ohne Angabe weiterer Parameter wird üblicherweise mit UDP und den höchstmöglichen vom Server unterstützten r-/wsize-Werten gemountet. Du hast offensichtlich bei udp und großen Paketen Probleme - deshalb empfehle ich tcp und 32k-Blocksize (falls vom Server unterstützt ruhig 64k testen).


    Habe jetzt mal auf TCP und 32K Blöcke umgestellt und es läuft weiter stabil. Mit den Übertragungsraten bin ich auch zufrieden, wobei das schreiben noch etwas flotter sein könnte:


    • Lesen: 35 MByte/s
    • Schreiben: 15 MByte/s


    Vielen Dank


    Nachtrag: Mit 64K Blöcken ebenfalls eine stabile Verbindung und je 1 MByte/s mehr.


    Anbei nochmal die neue Grafik lesen/schreiben einer 2 GB Datei.

    Für den Fall das mal jemand das gleiche Problem hat ... ich habe es so gelöst:


    1. Den Freigabeordner aus der Zugriffskontrolle gelöscht, ohne das Verzeichnis auf dem NAS zu löschen.
    2. Den Freigabeordner in der Zugriffskontrolle neu erstellt und das alte Verzeichnis angegeben.
    3. Die Rechte neu gesetzt.

    Habe es selbst hinbekommen.


    Code
    IP:/public   /home/xxx/QNAP/Public   nfs   rw,user,rsize=8192,wsize=8192   0   0


    Scheinbar sollte generell ein Wert für rsize und wsize angegeben werden.


    Eine Frage an Netzwerkspezialisten: Macht es Sinn sich langsam an den Maximalwert für rsize/wsize hochzutasten? Gibt es da einen Geschwindigkeitsvorteil?

    Hallo,


    habe seit gestern das Problem, das meine selbst angelegten Freigabeordner nicht im Web File Manager angezeigt werden und ich mich dahin auch nicht via Samba verbinden kann. Die Qnap Standard-Freigabeordner werden im Web File Manager angezeigt und via Samba kann ich mich dahin auch verbinden. Habe das TS-119 auch schon mal neu gestartet das brachte aber keine Lösung. Die Einstellungen sind Identisch zu den Standard-Freigabeordnern und wenn ich per SSH schaue sind eigenen Freigabeordner auch noch da. Per NFS sind Sie auch vorhanden und können verbunden werden.


    Bin völlig ratlos und hoffe Ihr konnt mir helfen.


    Vielen Dank.

    Hallo,


    habe seit gestern ein TS-119 und wenn ich via NFS Daten auf das NAS schiebe habe ich zwischendurch immer Aussetzer.


    Die Freigabeordner habe ich direkt in die Fstab eingetragen:


    Code
    IP:/public	/home/xxx/QNAP/Public	nfs	rw,user	0	0


    Gibt es eine Möglichkeit das dieses nicht auftritt? Habe ich evtl. einige Optionen in der Fstab vergessen?


    Zur Verdeutlichung was ich meine habe ich mal ein Foto aus dem Ressourcenmonitor angehägt. Kopiert habe ich eine 2 GB große Datei vom Rechner auf das NAS.


    Vielen Dank