Beiträge von it-kolli

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Das war schon mal erfolgreicher:




    Sehe aber in der NAS noch nichts?

    Liebes Forum, ihr seit meine letzte Hoffnung....


    habe aus einem defekten NAS (leuchtetet nur noch rot) die 4 HDD eines RAID 5 gezogen und in ein neues NAS eingebaut.


    Es wurde kein Vorschlag zur Migration gegeben und das RAID 5 im Speicherpool als inaktiv angezeigt. Über Verwaltung und wieder migrieren ist das ganze leider abgebrochen ohne erfolg.


    Durch einen Fehler habe ich dann den inaktiven Speicherpool entfernt. Nun sind nur noch die 4 HDD erkannt, aber kein RAID und kein Speicherpool mehr.


    Gibt es irgendeine Chance auf die Daten ausser einem Backup? Im Backup fehlen leider zwei Ordnergruppen wo sehr sehr wichtige Daten waren....


    Wäre toll hilfe zu bekommen, es kann doch noch nicht weg sein, die HDD sind ja in Ordnung.

    Hallo liebe Forum Gemeinde,


    wir haben ein großes Problem mit der QFile App an Android.


    Wir haben im Büro eine Excel Liste, die auf der NAS gespeichert ist, diese wird im Büro direkt über Netzlaufwerk geöffnet und bearbeitet. Wenn nun ein Kollege draußen die Liste auch bereits geöffnet hat am Tablet, und im Büro was eingetragen wird, wird danach immer die Version vom Tabelt gespeichert. Das heißt alle Daten vom Büro sind weg, weil vom Tabelt überschrieben wird.


    Ist es möglich, eine Excel Liste gemeinsam zu bearbeiten? Im Büro klappt das ohne Probleme.


    Wir kommen hier nicht mehr weiter.


    Gruß Simon :qnap:

    Hallo liebe Foren Gemeinde,


    ich habe eine Frage:


    Ich betreibe eine TS459U mit 4x 2TB HDD im Raid 5. Leider wird der Speicher nun voll und ich würde gerne auf 4x 4TB erweitern.


    Wie lässt sich das am einfachsten durchführen?


    Ich denke mir, dass es solche Themen hier schon gibt, aber mit meiner Suche, habe ich nichts passendes gefunden, wäre also nett, wenn ich hier Hilfestellung bekommen könnte.


    Vielen Dank

    Stimmt natürlich absolut, deswegen habe ich ja gesagt, dass ich nicht ganz hinter diesem Beitrag stehe. Allerdings wäre es trotzdem schön, wenn es ginge, andere Hersteller schaffen es auch. Allerdings hast du recht, normal bereitet man sich vor, aber das hatte sich da so ergeben das man Vor-Ort hier erst ein Problem fest stellte.


    Aber Schwamm drüber!

    Hallo,


    Muss dir in so weit recht geben, dass auch seine Aussage sehr unprofessionell ist. Allerdings muss ich bei einem Zustimmen, normal ist es für einem Hersteller solcher Hardware schon fast Pflicht, anständige Download Server bereit zu stellen.
    Auch ich hatte letztens das Problem, dass ich bei einem Kunden war und nur schnell ein FW Update laden wollte, aber keine Chance, ist immer wieder abgebrochen.


    Wäre schon schön, wenn Sie da mal anständige Server bereitstellen würden, ist ja normal in der heutigen Zeit kein Problem mehr.

    Hallo liebes Forum,


    bin selbstständig im Bereich Daten und Netzwerktechnik und betreue private Kunden und einige Mittelständische Unternehmen. Verwende seit längerem QNAP meist als reinen Datenspeicher zum Server dazu. Werde schauen ob ich mir noch weitere Infos aus diesem Forum holen kann, was ich beim Kunden gut gebrauchen kann.


    Zu mir:


    Bin gelernter IT-Systemelektroniker und arbeite hauptberuflich für einen ISP-Anbieter für WIMAX Netze und Festnetz. Bin ich aus der Arbeit raus geht es für meine Firma weiter in der ich einen stetig steigenden Kundenstamm habe.
    Komme aus dem schönen Oberbayern im Landkreis Mühldorf a. Inn.


    Auf frohes schreiben!