Beiträge von Chfm

    Hi!
    Ich hab ein Problem mit dem AFP-Zugriff auf meine TS-210.
    Wenn ich von meinem iMac (OS X Lion) auf die AFP-Freigabe zugreife, dauert es ca. 1-2 Minuten bis diese das erste Mal die Ordner anzeigt.
    Und die Verbindung bricht auch regelmäßig ab.
    Das war auch schon vor dem Umstieg auf OS X Lion so.
    Beim Zugriff auf Samba oder die Windows-Freigabe vom Mac aus, geht das sofort.
    Ich habe als Router einen D-Link DIR-655, also Gigabit-LAN.
    Woran kann das liegen?
    Gruß
    Christian

    Wie lange dauert es denn bis das erste mal die AFP-Ordner angezeigt werden?
    Bis ich mich das erste Mal per AFP verbinden kann dauert das sicher 2-3 Minuten, also viel langsamer als der Zugriff über die Freigabe ohne AFP.
    Hab Lion auf meinen i5 iMac installiert und die neuste Firmware 3.4.4 auf meiner TS-210.

    Hi!
    Also die Sicherung der USB-Platte ist ganz einfach möglich, einfach anschließen und dann über das Menü sichern.
    Ständige Sicherung der Daten des Laptop stellt auch kein Problem dar, du brauchst nur irgendeine Backup-Programm das dir das automatisch macht. (Ich nutze SyncBack)
    Und ein MacBook sichern, das geht am einfachst per TimeMachine.
    Gruß
    Christian

    Also ich hab die TS-210 und schaue über WLAN HD-Filme die darauf gespeichert sind.
    Also sollte die für deine Bedürfnisse reichen.
    Ich hab auch meine komplette Musiksammlung drauf und mache tägliche Sicherung damit.
    Und schneller als die Lösung mit der FritzBox ist das auf jeden Fall.
    Würde dir nur vielleicht noch ein Gigabit Switch empfehlen, falls du das noch nicht hast, bzw deine Fritzbox das nicht unterstützt.
    Gruß
    Christian

    Hi!
    Ich wusste nicht genau wo ich es hinschreiben soll, deswegen versuche ich es mal hier.
    Folgendes Problem
    Ich hab von Grundig das Webradio Cosmopolit 7 Web.
    Soweit funktioniert auch alles.
    Ich will nur darüber ein Webradio abspielen das im AAC+ Format ist, das kann das Grundig-Radio aber nicht.
    Es handelt sich um http://stream.telvi.de:8000/antenne_kl.m3u
    Gibt es jetzt irgendwas für meine TS-210 was den Stream im einen MP3 Stream umwandeln kann? z.B. Icecast?
    Wäre super, wenn das irgendwie funktionieren würde!
    Gruß
    Christian

    Hi an alle,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
    Folgendes Problemstellung:
    Ich hab nen iMac ein MAcBookPro und nen PC.
    Die sollen alle ihren Daten per BackUp auf der TS-210 getrennt voneinander machen.
    Soweit kein Problem.
    Jetzt sollen aber alle drei auch Synchronisierte Daten haben.
    Also, sobald ich z.B. beim PC eine Datei ändere soll diese sofort auf den iMac und dem MacBook auch geändert werden.
    Am besten ohne Benutzereingriff.
    Gibt es da irgendwas?
    Gruß
    Christian

    Also die Schreibgeschwindigkeit wird nicht viel schneller werden, egal was du machst.
    Wenn du das in Mbit umrechnest sind das ja 72 MBit und auf der Qnap-Seite steht bei Write max 87 Mbit und das ist dann im GBit-Netzwerk.
    Warum allerdings deine Lesegeschwindigkeit so niedrig ist weiß ich auch nicht.
    Gruß
    Christian

    Wie sehen denn deine Rechte für die Gruppe "everyone" aus?
    Entferne mal dort alle Rechte und setze aber auf jeden Fall den Benutzer "Hans Mustermann" in diese Gruppe.
    Vielleicht funktioniert es dann.

    Sorry, aber das versteh ich wirklich nicht.
    Erstens ist die Geschwindigkeit per WLAN doch viel langsamer und zweitens, was kostet denn so ein günstiger Switch, lass es mal 20 Euro sein und wenn du es dann richtig verbindest hast du sogar Gbit-LAN.
    Gruß
    Christian

    Hi!
    Ich hab eine Frage zur MSV2.
    Und zwar immer wenn ich in meinen MP3-Ordner gehe, dauert es ewig, bis alle Ordner angezeigt werden.
    Ich gebe zu, ich habe in dem Ordner ca. 1800 Ordner, aber trotzdem kann es doch keine 5 min dauern bis das angezeigt wird, oder?
    Gibt es einen Möglichkeit das zu beschleunigen, oder ist das einfach so?
    Gruß
    Christian

    Also,
    ich hab im Qmultimedia-Ordner einfach über die Windows-Freigabe einen Unterordner MP3s erstellt.
    Dann gehst du in der Admin-Oberfläche des NAS auf Zugriffskontrolle - Freigabeordner.
    Dort klickst du auf "Neuer Freigabeordner" dann auf "weiter"
    Bei Ordnername gibst du den gewünschten Namen ein z.B. Mp3s
    Dann musst du unten auf "Pfad manuell eingeben" klicken.
    In dem Feld dahinter suchst du dann den von dir in der Windows-Freigabe erstellten Ordner. /Qmultimedia/Mp3s
    Dann klickst du auf "Weiter"
    Im nächsten Fenster gibst du dann "Nach Benutzer" und bei Gastzugriffsrecht "Zugriffsverweigerung" an und dann auf "Weiter"
    Danach suchst du den Benutzer aus und machst einen Haken bei "Lesen/Schreiben" Dann "Weiter" und "Fertigstellen"
    Wenn du dich jetzt mit diesem Benutzer per FTP einloggst, dürfte nur dieser Ordner auftauchen.


    Gruß
    Christian