Beiträge von Gangerl

    Nach regem Email-Kontakt mit dem Support (hier nochmals vielen Dank) habe ich eine Lösung für mein Problem bekommen.


    Lösung:


    Nach dem Starten des NAS via SSH auf das NAS aufwählen und dann die Dienste stoppen:


    Code
    /etc/init.d/services.sh stop


    Dann einige Dateien (am besten die aus dem Papierkorb) löschen und das NAS neu starten.


    Und schon funktioniert wieder alles...


    Laut Support ist das Problem mit den vollen Festplatten bereits bekannt und soll in einem der nächsten Firmware-Releases behoben werden...

    Habe die aktuelle Firmware 3.5.0 Build 0816T und leider das gleiche Problem :(


    Auch das Deaktivieren des Netzwerk-Papierkorbs hilft nichts...


    Hatte diesbezüglich schon mal jemand Kontakt mit dem QNAP-Support?


    Das kann doch echt nicht sein, wir haben auch etliche QNAPs als Backuplaufwerke bei Kunden, aber mit dem Bug ist das ja wirklich nicht zu verantworten :(

    Hallo Ihr,


    habe hier ein TS-219P, das ich in mein Active Directory eingebunden habe. Allerdings habe ich da ein kleines Problem mit der Rechtevergabe.


    Ich habe der Gruppe Domänenbenutzer das Recht Schreiben/Lesen gegeben und die Gäste haben Lesen-Zugriff. Ein Domänenbenutzer kann jetzt schreiben und Lesen, aber keine Dateien löschen. Wenn ich lösche verschwindet die Datei, nach F5 aktualisieren ist alles wieder da...


    Was kann ich tun?


    Thx @all

    Hi Ihr,


    habe in meinem QNAP TS-219P eine 2TB HDD mit eigenen Freigaben (nicht unterhalb der Standardfreigaben) und diversen Daten. Jetzt habe ich eine zweite 2TB Platte eingebaut und diese als zusätzliche Einzeldisk angelegt.


    Und scheinbar wurden mit dieser Aktion meine anderen Freigaben gelöscht und es werden nur noch die Standardfreigaben angezeigt. Ich vermute mal, das diese hier von der zweiten Platte angezeigt werden.
    In der Datenträgerverwaltung sehe ich anhand des noch freien Speicherplatzes auf der ersten Festplatte, dass meine Daten noch da sind.


    Kennt jemand das Problem und gibt es hier eine Lösung?


    Ich will einfach zwei separate 2TB Platten betreiben und kein RAID oder Stripe verwenden...


    Danke, Gangerl

    Hallo Ihr,


    ich habe ein TS-219 und plötzlich konnte ich nicht mehr auf das NAS zugreifen (1 x 2TB HDD). Ich habe die Platte jetzt ausgebaut und sie per SATA/USB an den Rechner gehängt. Über EXT2FSD bekomme ich die einzelnen Partitionen der Platte auch in mein Windows gemounted und kann auch auf alle Partitionen zugreifen, nur nicht auf die Partitiion mit den Daten. Hier bekomme ich nur die erste Ordnerstruktur (Qdownload, Qmultimedia...) angezeigt. Wenn ich dann auf die Ordner gehe, sind diese aber leer :(


    Laut Ext2 Volume Manager sind aber auf der Platte mit EXT3 von 1861GB genau 1814GB belegt. Muss ich im EXT2FSD noch irgendetwas ändern? Als Partition Type ist 83 Linux ausgewählt...


    Und fragt jetzt bitte nicht nach einem Backup :(((((


    Danke, Gangerl