Beiträge von fliegerdieter

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir zu Weihnachaten ein TS-251a geleistet und wollte die Adaptereinstellungen Jumbo Frame auf 9000 einstellen.


    Ich kann dort aber nur 1500 einstellen.


    Bei meinem alten TS-119 konnte ich auf 9000 stellen.


    Liegt es vielleicht daran, dass ich im TS-251a ein Raid-System laufen habe ?


    Oder muß ich noch irgendwo anders eine Einstellung vor nehmen.



    Und noch eine Frage: Kann ich die Übertragungsgeschwindigkeit vielleicht mit der 2. Schnittstelle erhöhen wenn ich dort ein zweites Netzwerkabel einstecke ?


    Wenn ja, muß ich da auch noch etwas einstellen um die Geschwindigkeit zu erhöhen ?


    Mein Netzwerk ist nämlich auf Gigabit aufgebaut Kabel, Dosen, Switch usw....



    SChönen Dank im voraus



    Dieter

    Hallo Zusammen,


    schönen Dank für Eure Antworten. Ich bin mittlerweile selbst fündig geworden und habe KODI schon installiert.


    Funktioniert einwandfrei. Endlich kann ich meine MKVs gucken. Jetzt werde ich nichts mehr am System ändern.


    Mit dem HDStation vom 23.12.17 habe ich auch Probleme gehabt und bin auch wieder zurück auf 3.1.C.


    Mein Profil werde ich noch ändern, wenn ich weiß wo ich die Angaben finde. FW Qnap ? Softwarestand vom QTS ? KODI weiß ich, ist 17.5.0.0


    Bis denne


    Dieter

    Hallo Barry,


    schönen Dank für Deine schnele und ausführliche Antwort.


    Zwischenzeitlich habe ich hier unter QnapClub KODI 17 gefunden und auch schon installiert.


    Es läuft !!!! Ich kann endlcih meine MKV Datein mit TON abspielen. Bin heilfroh und werde jetzt bloß keine Experimente mehr machen


    Never change a running System !


    Ich bin ja kein Experte und mir reicht das jetzt so wie es ist. Von aussen will ich sowieso nicht auf mein NAS zurgreifen können, da sind mir zuviele Hacker unterwegs, deshalb alles schön klein halten und nur im Haus mit LAN arbeiten.


    Dank Dir und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Dieter

    Hallo Unos,


    wahrscheinlich bin ich zu blöde, aber Du sagst Du hättest KODI von dieser Seite hier runtergeladen.


    Ich ahbe unter "Apps&Programme" nach KODI gesucht und nur CodexPack und Media Streaming App gefunden.


    Wo geanu bekomme ich KODI ?


    Wäre schön, wenn Du einen Link einfügen könntest.


    Noch ne Frage, laufen unter KODI MKV-Dateinen auch mit Ton ? Beim HDPlayer von Qnap habe ich keinen Ton.


    Dank Dir im voraus



    Dieter

    Tach Zusammen,


    ich bin nicht so geübt wie scheinbar alle hier im Forum, deshalb entschuldigt wenn ich mich hier und da mal etwas blöde anstelle.


    Habe mir vor Weihnachten ein QNap TS-251a gekauft und wollte damit nicht nur meine Daten sichern, sondern auch meinen MediaPlayer (TVIX) , der alles problemlos abgespielt hat, ersetzen. So weit so gut.


    Habe HDStation mit allen möglichen Apps installiert und gestartet, über HDMI zum Sony TV. Lief ganz gut, Anmeldung -> Film ausgewählt (MKV Datei) und schon der erste Stress
    Kein Ton.


    Also ins Internet und gelesen gelesen und gelsen. Hab festgestellt, dass andere die gleichen Probleme haben. Ich frage mich, warum muß das so kompliziert sein, wenn doch mein alter TVIX alles abspielte.


    Jetzt meine Fragen:


    Wo bekomme ich die App "KODI" ? Die soll ja funktionieren.


    Immer wenn ich hier unter Apps&Programme suche, kommt nicht KODI, sondern HDStation und die klappt ja nicht.


    Dann noch eine Frage:


    Wäre es nicht schön, wenn es (wie bei jedem PC) eine VLC-Player App geben würde, die man unter der HDStaion installieren könnte und alles würde laufen.


    Gibt es eine VLC-Player App für Qnap ? Habe nichts gefunden. Wenn ja, wie kann ich diese installieren ?


    Dann habe ich auch was von PLEX gelesen und auch versucht zu installieren, ging auch nicht. Ich konnte nur immer nach Kanälen suchen und konnte nicht auf mein Qnap zugreifen. Alles Mist.


    Könnt Ihr mir helfen ?


    Bitte so einfach wie möglich, ich bin kein Experte.



    Dank Euch im vorraus.


    Dieter

    Hallo Zusammen,


    ich habe auch seit letzten Samstag ein TS-119 und bin soweit zufrieden, doch mit den Freigaben und Zugrifsrechten habe ich auch gewaltige Probleme.


    Ich verstehe die Logig die dahinter steckt einfach nicht. Normalerweise richte ich eine Benutzergruppe ein, dann einen Benutzer, dann füge ich der Gruppe den Benutzer zu, dann lege ich einen Ordner an auf die die Gruppe zugreifen kann.


    Das wars eigentlich, aber beim Qnap nicht, dann geht der Ärger erst los. Mal kann ich unter Filezille alle Ordner sehen, dann fummel ich wieder an der Zugriffskontrolle -> Freigabeordner rum, dann klappt es auf einmal. Aber so richtig logisch ist die ganze Sache nicht.
    Ich weiß nie was ich anklicken muß. Von meinem Verständiss her muß ich dem Benutzer z. B. Heini die Schreib/Lese Rechte an hacken und alle ander Ordner Zugriffsverweigerung an hacken. Dann sollte Der Benutzer auch wirklich nur auf seinen Ordner zugreifen können und was noch dazu kommt, auch nur seinen Ordner in FileZilla sehen. Tut er aber nicht er sieht immer noch die anderen Ordner der Gruppe.


    Ich habe jetzt schon alles möglich ausprobiert und immer wieder ander Konstellationen an gehackt und auch mal die Hacken einfach weggelassen und bin zu keinem logischen Ergebniss gekommen.
    Was noch komisch ist, das die "Gastzugriffsrechte" immer auf Vollzugriff stehen müssen, sonst komm ich noch nicht einmal mehr als Admin an meine Ordner, sehr seltsam. !!!


    Jetzt im Moment habe ich eine Konstellation gefunden, wo ich drei Benutzer habe die auch auf ihr Ordner zugreifen können, aber die andern Ordner sehen, aber nicht drauf kommen. Ist mir jetzt auch egal, ich lass es so und hoffe das ich erstmal Ruhe damit habe.


    Ist nur echt schade, da gibt man über 200 € für das Teil aus und hat trotzdem Ärger damit.


    Wenn einer von Euch in der Lage ist mir die Logig der Zugriffsrechte mal zu erklären, wäre ich sehr dankbar.


    Bis denne


    Dieter

    Hallo Zusammen,


    hab das Teil heute bekommen, Installation super einfach, ist schon in meinem Homenetzwerk drin und funktioniert auch schon. Mit dem Standby habe ich noch nicht getestet, weil ich beim Kopieren bin. Macht einen sehr guten Eindruck, Gehäuse aus Alu sieht schon edel aus. Muß jetzt noch einige Tage damit rummachen um mir eine Meinung zu bilden.


    Wollte nur kurz berichten.


    Schönes WE


    Dieter

    Hallo zusammen,


    ich habe mich gestern Abend schon entschieden und mir das Teil bestellt, hoffe es kommt morgen mit DHL.


    Dropback: Falls ich auch Probleme mit dem Standby habe, darf ich mich dann an Dich wenden ?


    Zum Thema was ich damit vor habe: Ich habe bis jetzt ein My Book Netzlaufwerk vom WD, bin soweit zufrieden, nur ist es mittlerweile ziemlich voll, ein zweites muß her.


    Ich benutze es eigentlich nur als Datenschleuder, Flime von Sat Reseiver, Bilde, Musik usw.. Der Datenzugriff von Internet aus hat beim My Book nicht richtig funktioniert, brauch ich auch eigentlich


    nicht unbedingt, aber wenn man´s hat, dann sollte es auch funktionieren. Hoffe das das Qnap kann.


    Schönes WE Euch Allen und Danke


    Dieter

    Schönen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht was ich haben will und bin auf das TS-119 gestoßen und wollte jetzt nur Eure Meinung hören.


    Weiß Du, wenn viele von Euch jetzt sagen würden: Nee, lass bloß die Finger davon, dann müßte man nach Alternativen suchen.


    Schönen Abend noch


    Dieter

    Hallo Zusammen,


    ich spiele mit dem Gadanken mir ein TS-119 zu kaufen und wollte euch nach Eurer Meinung zu dem Teil fragen.


    Was meint Ihr, kann man es bedenkenlos kaufen ? Und worauf muß ich achten z.B. Firmware usw... ?


    Schönen Dank im voraus


    Dieter