Beiträge von mna

    leider hab ich dasselbe Problem, hab schon zum testen die Betasoft 4.1 auf meiner TS121.
    Leider keine stabile Verbindung zur Time Machine möglich, werden zwischen 800MB und 30 GB kopiert, dann bricht der Transfer mit Fehlermeldung ab :cursing:
    Weiss ned mehr weiter, leider.
    Wenn man nur wüsste, obs an der QNAP oder an Mavericks liegt, dass der Transfer nimmer klappt.
    Hab auch schon versucht, die QNAP über den Finder manuell hinzuzufügen und zuvor die Passwörter und die alte Time Machine gelöscht.
    Leider beim nächsten Sicherungslauf dasselbe Problem. :cursing:
    gruss mna

    Wollte am Wochenende die TS121 nach dem Umstieg von der TS110 fertig einrichten, aber was soll ich sagen, die "alte" lief besser.
    Erst den Timemachinefix draufgemacht, die TMBackup wird auch gefunden, aber leider bricht die Timemachine nach kurzer Laufzeit immer wieder ab. Bis heute morgen waren gerade mal 30GB gesichert.
    Dann kam noch das Thema USB Drucker. Nachdem ich bei der Bonjourunterstützung unter USB Drucker einen Namen eingetragen habe, steht dieser drin, allerdings nur bis die Weboberfläche erneut geöffnet wurde. Am Mac wird dieser auch nicht angzeigt, lediglich ein TS121(Airprint), dieser funktioniert aber nicht richtig, bleibt mit dem neuesten Druckertreiber bei Ausdruck im Textmodus :cursing::cursing:
    Ein drucken unter Windows stellt kein Problem dar, alles funzt wie gewohnt.
    Weiss nicht wirklich mehr nen Ausweg.
    Hat jemand so ein ähnliches Problem?
    gruss
    mna

    Die Platte wurde im Vorfeld eingesetzt.
    Leider ist das Verhalten mit der Raid1 Platte nicht anders, deshalb hab ich mich entschlossen die Daten per Netzwerk von der alten auf die neue NAS zu schreiben und den Rest von Hand wieder einzurichten. Zum Glück war die alte ja nicht defekt, nicht auszudenken, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre :cursing:
    gruss
    mna

    Hi
    Dasselbe Problem besteht bei mir auch.
    Bin wie in der Anleitung vorgangen, bis Schritt 6 der Anleitung ging auch alles anstandslos.
    Nur danach meldet die TS121, Festplatte wird initialisiert, nix mit Migration und dies während meiner Abwesenheit :(:cursing:
    Nun ist die ursprünglich eingebaute Platte der TS110 platt, nur noch die Raid 1 Platte vorhanden :shock: :shock:
    Wiess mir ned anders zu helfen, als dass ich die Daten per Netz rüberkopiere :cry:


    gruss
    mna

    Hi
    dies betrifft wohl auch die TS-110.
    Wollte das vorhandene System in eine TS121 migrieren, hierfür will die NAS eine neue firmware und gleichzeitig die Platte initialisieren.
    Obwohl auf der Seite steht, dass eine Migration möglich ist :cursing:
    Solls einer verstehen.
    Nun ist halt ein manueller Umzug der Daten notwendig.
    gruss
    mna