Beiträge von musikseele

    Erst mal danke ACID für den Ratschlag mit dem RAID. Sicherheit ist natürlich wichtig.


    Aber jetzt kommt ein ernüchterndes Ergebnis.
    Nachdem ich die Seagste 8tb Archive V2 formatiert habe, sind beim kopieren von den 2tb HDDs die Transverraten auf unglaublich mickrige 3,6 Mb/s zusammen gebrochen. Und das über Gigabyte-große Dateien hinweg. Dann plötzlich wieder 60-70 Mb/s. Am Anfang der ersten Terrabyte waren es 130 MB/s.


    Hab dann mit Diskinfo und Crystaldisk die Platte ausgelesen und sah dann das statt 128 MB Buffercache nur 16 MB angezeigt werden. Wie geht das denn?


    Habe mich dann per Mail an mindfactory gewandt. Mal schauen was die sagen.


    Also an die, die eine Seagate Archive 8tb V2 haben. Was habt ihr an angezeigten Cache ?


    Bin gespannt.

    Danke bisher.


    Kann man den einfach ne weitere Platte nachrüsten bei Bedarf?
    Ich möchte übrigens keinerlei RAID Sachen sondern nur Einzeldisks.
    Könnte man dann mit einer 8TB anfangen und dann nach und nach weitere einbauen?


    Wie sieht es mit dem Kopieren von USB 3.0 und der Geschwindigkeit aus beim TS-420?
    Wird beim Kopieren von USB auch eine CRC Prüfung gemacht?
    Habe mal gehört das USB bei einigen NAS auch Probleme machen kann. (Verbindungsabbrüche etc)
    Hatte das vor jahren an einem Laptop von USB 2.0 zu USB 3.0.
    Einige der Daten hatten waren trotz gleiche Größe nicht mehr zu öffnen. Das ist bei AVI ganz kacke.


    Hat noch jemand Tips für mich?
    Unterstützt die TS-420 überhaupt die 8TB Seagate (Und dann auch noch evtl. 4 Stück (32 TB)

    Hallo Leute, selten habe ich das Forum in Anspruch genommen aber heute stehe ich vor einem echten Problem.


    Ausgangssitutaion.


    Ich besitze zur Zeit 8 Festplatten mit jeweil 2 TB kapazität. Diese sind mit DV Kamara Rohdaten bespielt. Dateigrößen zwischen 5-17 GB (Unkomprimiertes AVI)


    Mein Vorhaben ist es diese Daten auf zwei 8Tb Seagate Archiv Platten zu kopieren und die 8 Platten bei Ebay zu verkaufen um mir
    davon ein Qnap TS-420 zu kaufen.
    Bei Ersteinrichtung des TS-420 möchte ich gerne eine 256GB SSD als System in ARAY 1. In ARAY 2 und 3 sollen dann die voll bespielten 8TB Platten ihren platz finden.


    Problem.
    Da ich bereits ein TS-119 besaß (Verkauft) welches eine 4TB (Intern) nur nach Konvertierung in EXT3, nutzbar machte stelle ich mir folgene Fragen.


    -Wie formatiere ich korrekt (Blockgröße etc.) die 8TB Festplatte um sie in einem CN Memory Gehäuse vorrübergehend zu nutzen und anschliessend in das zukünftige NAS einzubauen?


    Dieses Gehäuse: http://www.amazon.de/CN-Memory…eh%C3%A4use/dp/B007WVS2B4 War vorher ne 4TB Seagete verbaut


    Vielen Dank erstmal für lesen

    Das hört dich ja schonma vielversprechend an.
    Jetzt stehe ich allerdings vor einer Kaufentscheidung.
    Eine neue hdd muss her.
    Kann mir jemand eine hdd empfehlen welche absolut zu dem ts-119 passt. Geschwindigkeit steht nicht im Vordergrund sondern Zuverlässigkeit, stromsparmechanismem.


    Noch ne Frage. Die externen Platten welche esata oder USB Gehäusen stecken, sind auch von kompatibilitätsliste betroffen?


    Vielen dank

    Hallo und vielen Dank für die Antowrten.


    Noch eine Frage stelle mir.
    Können die USB Festplatten NTFS formatiert bleiben (sind ja daten drauf).
    Mir macht es nichts aus mehrere Volumes angezeigt zu bekommen. Ich arbeite ausschliesslich mit Windoof7.


    Noch eine Frage zum spindown. Werden die externen Festplatten auch in den Sleep modus gesetzt wenn niemand im Netzwerk darauf zugreift.
    Mir ist klar das die Festplatte diese Feature besitzen muss. Oder ist das Gefäuse/Controller abhängig.


    Ich könnte noch tausend fragen stellen. Wenn ich darf.....
    Das ext.3 Format kann nicht von allen clients eigelesen werden oder. Zum bsp. ein XP rechner oder ein Media Player von Western Digital.


    Danke schonmal

    Hallo Leute,
    ich warte auf das DHL Paket welches den TS-119 beinhaltet.
    Ich habe hier eine 2 TB Western Digital (WD20EARS) in einem IcyBox USB/eSATA Gehäuse, die bis oben hin befüllt ist. Die HDD ist NTFS fomatiert.


    Meine Überlegenung ist nun, die Platte in das 119 Gehäuse einzubauen. Meine befürchtung ist jedoch das die Daten bei einrichtung verloren gehen.
    Weiter hatte ich das so vorgehabt, an den eSATA und 3 USB Anschlüssen weitere HDDs zu stecken um die Gesamtkapazität auf sagen wir mal 6-8 TB zu bringen.
    Die anderen Platten sind auch schon bespielt, ich habe leider keine Möglichkeit die Dateien woanders auszulagern.


    Wie gehe ich nun vor?


    Dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Backups. Es wird geschrieben man soll immer ein Backup machen.
    Warum? Sind NAS wesentlich anfälliger?
    Ich benutze seit vielen Jahren Festplatten der unterschiedlichsten Hersteller, Anschlussvarianten und Größen. Mir ist noch nie was abhanden gekommen.
    Selbst bei USB 2.0 Platten die ich ohne vorherige Windowsabmeldung (sicheres Trennen von USB Zubehör) abgezogen habe ist was futsch oder zerstört gewesen.
    Ist das bei netzwerklaufwerken anders?


    Liebe Grüße
    Dennis