Beiträge von jack02

    Hallo zusammen,


    ich habe leider keinen Beitrag gefunden trotz intensiver Suche.
    Ich habe eine QNAP - TS 559 und möchte das System das noch so gut wie unberührt ist komplett sichern. D.h. das Linux und auch die Raid Konfiguration (RAID-5 eingerichtet). Soweit ich weiß wird ja ein Software-Raid Controller verwendet. Zum Verständnis für mich heisst es dann das eine "kleine" Festplatte innerhalb des QNAPs Gehäuses existiert auf den das Linux mit QNAP Zusatz und die RAID Konfiguration gespeichert wird.


    Wie kann ich das System komplett sichern und bei einem Absturz wiederherstellen? Kann ich dann auch meine gesicherten Daten auf "meinen" Festplatten nach einer Rücksicherung wieder zugreifen oder gibt es bei RAID noch etwas zu beachten ?

    Hallo zusammen,


    ich habe nun ein wenig im Forum gestöbert aber nichts passendes gefunden.
    Ich stelle mir ein kleines Windows Tool vor mit dem ich die QNAP NAS über das Netzwerk starten und wieder herunterfahren kann. Ein rotes LED für NAS ist aus, ein gelbes für fährt gerade herunter oder startet und ein grünes für an. Starten und Herunterfahren Button.
    Hinterlegt ist beim Starten z.b. einfach WakeonLAN.


    Gibt es so ein Tool bereits ?

    Zitat von "Eraser-EMC2-"


    Kennst du dich mit der Konsole aus ?
    Könntest du bitte auf der Konsole die qpkg-Datei mit "chmod +x *.qpkg" ausführbar machen und mit "./Wait4PC_V1.2.2_all.qpkg" aufrufen.
    Danach sollten alle Aktivitäten und evtl. auch Fehlermeldungen angezeigt werden.


    Hi,


    ich habe leider immer noch das Problem das sich bei meiner TS-559 Pro die Installation abbricht. Leider kenne ich mit der Konsole nicht aus. Wie komme ich dorthin ?
    Ich würde gerne bei der Fehlersuche unterstützen. Vielleicht eine kleine Anleitung, dann führe ich dies durch.


    P.S. mit den neuen Version installiert es nicht mal 20% sondern bricht gleich ab.

    Oh verdammt ich hätte es mir auch selber denken können. "Arrgh" aber ich hätte nicht gedacht, dass es sich so stark bemerkbar macht.
    Natürlich habe ich jetzt schon einige GB auf mein Raid 5 kopiert. Gibt es eine Möglichkeit die Verschlüsselung rückgängig zu machen oder muss ich dazu das System neu aufsetzen?

    1.) Also die Leistung von ts-559 ist ja bekannt. Platten wurden: 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARS 7200U/m 64MB 3,5" verbaut.
    PC ist ein DualCore E6600 und eine Western Digital 1,5TB. Also nichts langsames eigtl. Gemessen *hüstel* war die Anzeige des Windows Explorers. Ich vermute es gibt einen besseren Weg?


    2.) Ok verstecken würde auch reichen, wie kann ich dies tun?


    3.) Also die Benutzernamen und Passwörter sind unterschiedlich. Ich möchte eiglt. das nur der eine angelegte Benutzer in der QNAP die Möglichkeit hat die Freigabe Vollzugriff zu nutzen. Die restlichen PCs sollen hier nichtmal die Freigabe sehen.


    4.) Ok dann probier ich das mal aus :) Danke!


    5.) per DDLNA an meinen Samsung LE-B750 LCD TV per Netzwerkkabel.

    Hallo zusammen,


    ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Qnap TS-559 Pro. Bei mir sind einige Fragen aufgetaucht, die ich leider durch "suchen" so nicht finden konnte.


    Infos:
    Aktuell is die Qnap mit einem gigabit port an einen gigabit switch angeschlossen, sowie auch mein PC. Der NAS ist als Raid 5 mit 5 WD Platten konfiguriert.
    Es wurde ein Freigabeordner erstellt und per Windows Explorer Dateien kopiert/verschoben.


    1. Beim kopieren komme ich "nur" auf 14 Mbit/s. Das kann doch nicht alles sein oder ?
    2. Es gibt Standardfreigabeordner die grau hinterlegt sind. Kann ich diese nicht löschen obwohl ich diese nicht benötige ?
    3. Meinen Freigabeordner musste ich mit "everyone" auf lesen setzen, damit ich von meinem Windows aus Zugriff bekam. Kann ich das nciht auf Zugriffverweigern setzen?
    4. Gibt es keine Option das mein NAS automatisch herunterfährt, wenn das System 30min inaktiv ist? Also keine Anfrag per Web oder SMB kam?
    5. Über den Twonky Media Server brechen reihenweise die HD Filme ab nach nur 20sek. Und es ruckelt und zuckelt.