Beiträge von anthonysmith

    Guten Abend zusammen,
    genau so ist es ein sehr lokaler kleiner Sender. Aber es gibt wohl keine Lösung so wie ich das verstanden habe.


    Schade denn mit einem Windows Server wäre diese Aufgabe eine Kleinigkeit.


    Gruß Philipp

    Hallo GorillaBD,


    also wenn ich all das wüsste wäre ich schon einen schritt weiter.
    Ich bin kein Technik Laie auch wenn man das vermuten könnte. Ich habe die Aufgabenstellung bewusst Neutral formuliert um nicht den Eindruck zu erwecken ich habe einen Plan welchen ich bestätigt haben will.


    Sagen wir der Empfänger ist ein Radio mit einem Klingenempfänger und das steht bei mir zuhause. Wenn ich unterwegs bin will ich mit meinem Handy (Android) das Radio hören.


    Dank und Gruß
    Philipp

    Hallo Zusammen,
    wie ich nun schon öfter gemerkt habe ist mein Qnap Nas (TS-259 Pro) eine eierlegende Wollmilchsau. Nun habe ich eine neues Vorhaben. Ich habe einen "Empfänger" (Ton->Klinke) welchen ich gern an den NAS anschließen würde und dieser sollte das was da rein kommt für mich Streamen. Geht das und wenn ja wie?


    Dank und Gruß


    Philipp

    Hallo Leute,
    entschuldigt bitte meine späte Antwort.
    Also zu deiner Frage mit den MKVs. Bei meinem Samsung LE40B650 laufen diese ohne Probleme. Nur eben mit dem klappt es nicht. Probiert man zu spulen fängt der Film von vorn an. Pause und dann wieder starten ist kein Problem.
    Die Installation ist sehr einfach. Wenn man die Lizenz kauft ist eine Anleitung bei. Solltest du trotzdem sorgen haben oder bei einem Schritt nicht weiter kommen einfach ne kleine Mail.


    Gruß Philipp

    Hallo Gemeinde,
    ich konnte das Problem nun lösen und zwar habe ich in:


    /var/twonkymedia/twonkymedia/twonkymedia-server.ini


    folgende Punkte geändert:


    cachedir=/var/twonkymedia/twonkymedia/db/cache -> cachedir=/share/MD0_DATA/.qpkg/TwonkyMedia_6/cache
    streambuffer=16384 -> streambuffer=128000


    Hoffe das hilft euch auch.