Beiträge von SirSmokeALot

    Ich denke du erhälst in einem Synology Forum eher eine Antwort,denn wie du lesen kannst ist das hier ein Qnap Forum. Soll nicht heißen,dass es hier keine User gibt,die im Besitz eines Syn. sind. Verstehe mich nicht falsch aber ich gehe nicht in ein Mercedes Benz Shop und frage den Verkäufer welchen BMW er mir and Herz legen würde.
    ;):qclub:

    Hallo VG,


    das hängt davon ab wie du es konfigurierst. Soll heißen, in der Regel läuft beides parallel. Also Du kannst selbst bestimmen ob du die HD-Station aktiviert lässt oder bei Nutzung aktivierst und bei Beendigung deaktivierst. Ich lass es immer aktiviert.


    Dein Nas schaltet sich nicht einfach so aus. Das bestimmst ja du und hängt davon ab,wofür du es nutzt.

    Ic3...,


    dass es bei dir funktioniert hat damit zu tun, das du einen dyndns Anbieter nutzt und nicht einzig den Qnapcloud Dienst! Dieser Dienst macht Lokal absolut keinen Sinn.


    Das primäre Ziel ist doch für Peter externen Zugriff zu haben und nicht lokal über das I-net. Wie gesagt ich vermute,dass er vergessen hat den SSL Port in der Adresse mit anzugeben. Hätten wir mehr Infos könnten wir auch gezielter helfen.

    Moin Peter,


    ich würde mal ins Blaue raten und vermuten,dass du vergessen hast die Adresse richtig einzugeben,also https:// mynas.myqnapcloud.com:443 sofern du für den ssl den Port 443 im Nas aktiviert hast?

    • Bürste hat recht es geht nicht aus dem eigenen Netzwerk,da du keinen DynDns Anbieter nutzt sondern nur den QnapCloud Dienst.
    • Das die webkonnektivität ein Fehler anzeigt,hat nichts zu bedeuten. Greife auch extern zu,sowohl über myqnapcloud als auch über meine Domain.
    • Teste es einfach mal vom Handy aus.


    Falls dir 12 € im Jahr das Wert ist,(mir ist es das nebenbei) kannst du von selfhost.de den DynDns Diens mit einer eigenen Domain verbinden. Soll heißen dein Nas wäre dann unter einen Namen deiner Wahl erreichbar und du wärst den ganzen Rattenschwanz mit myqnapcloud.com los.
    Als Bsp Peter.de wobei du davon ausgehen kannst,das die Domain Peter.de nicht mehr zu haben ist :P .forum.qnapclub.de/wsc/attachment/15587/
    IMG_1981.JPG

    Moin,


    also ich nutze Plex, sieht einfach Klasse aus und es gibt regelmäßig Updates. Verstehe nicht warum du Kodi auf dem Pc nutzen willst??? Du kannst auf Plex über den Browser deines PCs zugreifen,der Umweg über Kodi macht kein Sinn! Ich würde verstehen,wenn du Kodi am Tv nutzen willst aber am Pc?? Dir ist schon bewusst das du mit Kodi direkt auf deine Dateien auf deinem Nas zugreifen kannst,oder ? Vielleicht sagst du einfach mal worum es dir geht,dann kann man dir gezielt helfen.


    Lieben Gruß

    Ja, genau so ist es. Also falls du nur eine Website hast, macht das echt kein Sinn mit VH. Falls dir 12€ im Jahr nicht viel erscheinen, würde ich dir Selfhost empfehlen.
    Bei denen kannst du deine WunschDomain per dyndns weiterleiten lassen. Dann bist du dieses domain.dyndns.com los.

    versteh' ich dich richtig, du synchronisierst 1,2TB von einer externen Festplatte mit Qsync und auf dem NAS sind schon 2,1TB belegt allein durch diesen einzelnen Syn.?


    Generell hätte ich gesagt, bei der Menge(und Anzahl Dateien) und deinem NAS wird sich das noch etwas hinziehen. Was hast du denn erwartet wie lange das dauern würde? 1,2TB über USB wären real 30-40 MB / sec. und wieviel Platz hat dein NAS denn insgesamt?

    geh mal auf das Web-Verzeichnis und guck bitte nach ob deine index.php darin liegt, falls nicht oder die leer sein sollte, dann erstelle eine neue index.php und füge folgendes ein...

    Prüfe mal, ob deine Nas nicht deine Client ip gebannt hat,sofern du die Sicherheitseinstellungen im NAS verwendest. Sollte das der Fall sein,einfach die IP's aus der Liste entfernen. Falls das nicht die Lösung sein sollte,dann mach das folgende.


    Folgende Konfiguration würde ich empfehlen:


    Router IP: 10.11.12.1 fix mit DHCP
    DHCP-Range abhängig von der Anzahl der Geräte Bsp. Range 10.11.12.01 bis 20
    Nas1: 10.11.12.10 & Nas2: 10.11.12.11 beide IP fix
    Sub: 255.255.255.0
    Gateway: 10.11.12.1
    DNS1: 10.11.12.1 oder DNS deines Providers vom Router ablesen und eingeben
    Falls du Windoof benutzt sollten die Geräte in der selben Netzwerkumgebung sein( ist aber nur wichtig um von den Clients untereinander Zugriff auf Dateien zu haben).
    Clients entweder per DHCP ip geben lassen oder ip aus der Range verwenden,dann findet qfinder definitiv beide Nas!