Beiträge von sunni2002

    Hallo,


    Ich habe es irgendwie geschafft, dass sich mein sshd nicht mehr von selbst startet. Ich habe ihn mit


    Code
    killall sshd


    abgeschossen. Ich war in einer ssh-Sitzung drin und bin logischerweise rausgeflogen. Dachte mir, dass er nach ner kurzen Zeit wieder von selbst startet. Tat er aber nicht. Kann ich den sshd manuell über Telnert starten und stoppen?


    Danke schon mal

    Hi David!


    ENDLICH !!! Hab mich jetzt doch drüber getraut. Mit der Beschreibung von deinem Link ist es tatsächlich nicht so schwer wie ich anfangs gedacht habe. Echt megamäßgen Dank dafür. Hab schon etliche Stunden Tante Google gequält. Jetzt hat es schließlich geklappt. Besten Dank nochmal !!! :thumb: :thumb: :thumb:

    Hallo zusammen,


    Ich versuche gerade einen CUL von busware.de unter Verwendung von FHEM auf meinem TS-219P (Linux 2.6.33.2 armv5tel) zum Laufen zu bringen. Nachdem ich usbserial.ko und ftdi_sio.ko erfolgreich nachgerüstet habe fehlt meinem System jetzt noch die cdc-acm.ko für 2.6.33.2. Ich kann diese ums verrecken im Netz nicht finden. Für älteren Modelle gibt es diese .ko Dateien


    http://optwarefind.nslu2-linux…%5D=kernel-module-cdc-acm


    Hat jemand ne Idee wie ich zu dieser Datei komme?


    Lg

    Ich hatte auch mal das Problem, dass mein POP3 Account leer geräumt war aber auf Xmail habe ich im Eingang keine Mails gefunden. Der Grund war, das mein Mailspace auch auf den 10 MB per default eingestellet war. Nach ein wenig stöbern konnte ich die Mails unter "server spool" -> "frozen Messages" finden. Nachdem ich die Grenze erhöht hab hat es funktioniert. Natürlich nur mit den neu eingehenden Mails weil der Rest ja "frozen" war ;)


    Mich würde jetzt aber interessieren ob Xmail eine Nachricht senden kann wenn der Mailspace z.b. zu 80% ausgelastet ist? Jetzt schau ich immer nach ner Weile rein um zu sehen wo ich gerade stehe. Gibt es die Möglichkeit einer Warnung per Mail?


    lg sunni