Zitat von "mcric"tausche erst mal die kabel gegen neue aus und checke dann nochmal
Das LAN-Kabel habe ich vor 2 Wochen gegen ein sehr teures Kabel getauscht - leider ohne Erfolg
Zitat von "TrueFazer"Um eine Störung des Adapters auszuschliessen kannst Du auch mal über LAN2 anschliessen.
Du hast noch nie ein FW Update durchgeführt?
Hallo Micha,
ja, auf die Idee bin ich auch gekommen, habe es aber noch nicht probiert - werde ich aber am Wochenende machen. Dann wäre es ja klar ein Hardwaredefekt.
Kurz nach dem Kauf habe ich ein FW update aufgespielt. Seit dem habe ich keinen Notwendigkeit gesehen noch ein FW Update aufzuspielen: 1. Lief die NAS bis vor kurzem ja ohne irgendwelche Probleme; 2. Benutze ich die NAS im wesentlichen zum Speichern von Dateien und zum Streamen von Musik - da brauche ich keine super Features. Einzig der Zugriff vom ipad aus über die App ist natürlich interessant. Benötige ich dafür die FW 3.7? 3. Habe kein weiteres Laufwerk, das solche Datenmengen aufnehmen kann und ich lese hier im Forum immer wieder, dass beim FW aufspielen u.U. die ganzen Daten weg sind.
Gibt es sonst noch Ideen, wodurch der oben beschriebene Fehler auftreten könnte?
Gruß
Stephan