Beiträge von dennis_78

    Hallo Christian,


    ja - da hast Du allerdings recht was die Überschrift betrifft. :)
    Bin schon etwas genervt einfach noch nicht das "richtige" gefunden zu haben und viel vergeudeter Zeit mit Recherchen.

    Die Geräuschentwicklung kommt scheinbar rein vom Lüfter des Gehäuses.
    Denn mit einer Schaumstoffunterlage und entfernten 6m von mir, ist die Kiste noch immer ordentlich wahrnehmbar.
    Mit und ohne Schaumstoff auf Teppich, Regal, Laminatboden, etc. deuten ja doch eher auf den Lüfter hin, oder?
    Jedenfalls wüsste ich nicht, was auch ohne Festplatte sonst noch so stark Geräusche machen kann.
    Das war mit der 119 nicht der Fall.
    Oder sollte ich das Gerät einfach durch eine ander TS219p tauschen lassen?


    Wie ist das denn bei Deiner 219p? Wo und wie hast Du diese denn aufgestellt?
    Meine 119er hat man im Raum nicht gehört


    Danke schonmal und Gruß,
    Dennis

    Hallo Leute,


    ich hoffe Ihr könnt mich davon abhalten den HErsteller zu wechseln ;)


    Habe folgendes Problem.
    Hatte erst eine 119er - war damit eigentlich sehr zufrieden.
    Jedoch stellte ich schnell fest, das mir der Speicher wohlmöglich bald ausgehen wird (2TB Samsung)


    Also entschied ich mich nach langem hin und her und vielem Lesen für die 219p.
    Platztechnisch würde diese mir erst einmal reichen.


    Jetzt aber das Hauptproblem:
    Die 219er ist Anschlussmäßig ja schon viel besser als die 119 ausgestattet.
    Jedoch nervt das Betriebsgeräusch der 219p ohne Ende.
    Die 119er hat ein viel besseres Gehäuse, was schon ordentlich dämmt.
    Die 219er hingegen billigstes Blech :(
    Selbst wenn ich den Lüfter ausschalte (wenn Wert unter einer gewissen Temp) interessiert das scheinbar kein Stück.
    Wer also Geräuschempfindlich ist, sollte die FInger von der 219p lassen.
    (Den Hinweis habe ich hier nirgendswo finden können)


    Hat jemand eine Idee? Ist vielleicht doch die Konkurrenz geräuschtechnisch ausgereifter?
    Sollte ich wohl doch wieder auf die 119 wechseln und halt auf die Speichererweiterungsmöglichkeit verzichten??


    Was hat es bei der 219er eigentlich mit den beiden Checkboxen aufsich die KEINE BESCHREIBUNG/ggf. Funktion haben?



    Vielen Dank

    Hi Leute,


    habe nun auch (leider) auf eine 219P gewechselt von einer 119er.
    Wenn ich die Platte rausziehe und das Gerät ohne Platte läuft, ist es immer noch relativ laut.
    Ein ständiges brummen ist wahrzunehmen. Muss wohl wieder auf eine 119er zurückgreifen, oder hat jmd. schon inzwischen eine Lösung parat?


    Gruß,
    Dennis

    :oops: ohh - sorry.
    War mir nicht sicher wo ich das Thema eröffnen sollte.


    Nun denn - habe es inzwischen hinbekommen.


    Habe mir einfach noch mal die Firmware manuell heruntergeladen und neu aufgespielt.
    Danach war Ruhe.
    Möglich das ich gerade beim autom. Firmwareaktualisieren einen copy-Job am Laufen hatte.


    Ich hoffe, dass denen die das gleiche Problem haben diese Vorgehensweise ebenfalls hilft.


    Gruß,
    Dennis

    Hallo zusammen,


    seit heute früh habe ich die aktuelle Firmware mittels Autoupdate auf meienr Qnap.
    War wohl nicht eine so gute Idee.


    Seit einem Versuch Daten auf eine externe eSata-Platte zu kopieren,
    habe ich sowohl mit als auch ohne eingerichteten Backup-job als auch mit abgestöpselter eSata-Platte eine Flut an Fehlermeldungen:


    Server Name: NAS
    IP Address: 192.168.78.100
    Date/Time: 25.08.2010 19:21:55
    Level: Warning
    Re-launch process [bcclient].


    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in den Griff bekomme?
    Sämtliche Dienste habe ich bereits deaktiviert, zich Neustarts, usw. - leider ohne Erfolg


    Hoffe Ihr könnt mir helfen?


    Gruß,
    Dennis

    Hallo,


    grundsätzlich sollte bei solchen Problemen (hatte ich schon mehrere in dieser Richtung)
    gerade bei Windows7 x64 (x86 ist da ähnlich) im Abgesicherten Modus die Installierte SoftwareFirewall deinstalliert werden
    und die Daten auf der Festplatte gelöscht werden.
    Dennoch ist vorher zu prüfen, ob der Netzwerkverkehr innerhalb des Netzwerkes ggf. geblockt wird (z.B: bei F-SECURE).
    Dort einfach das interne Netz als trusted setzen und ab geht die Luzi :)


    Natürlich nur in wirklich privaten Netzwerken machen :)


    Gruß,
    Dennis

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und mich dadurch für die TS-119 entschieden.
    Danke schon mal für das geniale Forum!


    Die TS119 ist ein geiles Teil, wenn ich das mal so sagen darf.
    Da bei mir aber noch die Möglichkeit eines Umtauschs besteht, und ich mir ernsthafte Sorgen bzgl. meines Speicherplatzes
    (2TB) mache, möchte ich nun wohl doch auf die 219p umsteigen.


    Hätte da mal ein paar Fragen:


    1)
    Ich würde meine Config der TS-119 samt Festplatte in das TS-219p packen wollen um die eine Festplatte dort weiterhin zu betreiben und meine Daten mit den Rechten zu behalten - geht das so ohne weiteres?


    2)
    Ich meine gelesen zu haben, das ich dann später eine weitere 2TB Platte einbauen kann, ohne diese als RAID zu konfigurieren. Ist dies richtig?


    3)
    Tauchen dann die beiden Festplatten als 2 unterschiedliche Sources unter der Netzwerkfreigabe auf??


    4)
    Ist die 219p genauso hochwertig verarbeitet und annähernd so leise?


    5)
    Angeblich ist der Stromverbrauch im Standby gleich der 119- stimmt das denn wirklich?


    6)
    Meine Grundidee der Anschaffung eines größeren NAS (Höherpreisig ist leider vorerst nicht möglich)
    a) einen Speicherpool meiner Daten zu haben, die ich natürlich auf eine externe e-SATA-Platte abziehen möchte
    b) die möglichkeit die Daten für punkt a und dateien für veröffentlichung sowie streaminginhalten klar zu trennen.
    c) auch weiterhin sämtliche Dateien auslagern zu können um auf SSDs beim Rechner wechseln zu können
    Ist da die 219p ausreichend oder wäre gar die 119 optimal gewesen?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß,
    Dennis


    PS: Die TS-119 hat die aktuelle Firmware

    Hallo Torsten,


    ist das Problem inzwischen gelöst?
    Hat jmd nun eine Lösung parat ?
    Denn das Problem haben wohl mehrere - mich leider auch mit eingeschlossen. :(


    Folgendes Szenario bei mir
    2x Windows x86 Home Premium
    Beide Clients haben DHCP eingestellt
    Der eine zeigt meine TS-119 als Computer an, der andere nicht.
    Also von daher gehe stark davon aus, das die Fritzbox nicht das Problem ist, wie hier bereits erwähnt.


    Danke für Eure Hilfe!