Beiträge von seedek

    Hallo,


    mit der SuFu konnte ich mir meine Frage nicht erklären und hoffe das Thema passt hier rein.
    Gibt es die Möglichkeit ein externes Blu-Ray Laufwerk an das 569Pro anzuschließen, so dass ich Blu-Rays dann vom NAS als Freigabe zum DLNA TV / oder anderen Geräten "durchschleifen" kann?


    Ich möchte keine extra Blu-Ray Player irgendwo hinstellen sondenr nur ein externes Laufwerk über das NAS Freigeben - es geht auch nich um Ripping sondern einfaches abspielen!

    Später kommen keine Anforderungen dazu, das ist zu 100% sicher.
    Es geht mir nur darum ob die Performance des TS 119 ausreichend wäre. Backup der Sachen liegen auf ner externen USB Platte + die Musik zusätzlich noch auf meinem Strato HiDrive (HDD im Inet einfach ausgedrückt).


    Zum Thema WHS:
    330 Euro für ein Scaleo mit Dual Core Pentium @ 2.4 ghz und 2 GB Ram, dazu 2 TB Eco Platten sind kein seltener Preis
    Da kommt der 239er halt bei weitem nicht ran. Das einzige was er weniger braucht sind ca. 18 Watt.


    Aber es wird wirklich nur was kleines benötigt für die Sachen die ich schrieb (Backup reicht ein Image vorzuhalten , mehr net)
    Ich will nur sicher gehen, dass das Musik Streamen und mal ne normale DVD nicht zum Ärgernis wird weil es schwerfällig von statten geht, sprich mit dem iPod Touch sollte man flüssig durch die Alben hangeln können ohne stocken auch bei der rieisigen Anzahl von Musiktiteln.

    Hi


    Als Neuling hier will ich erstmal sagen, dass es ein tolles Forum ist.
    Ich hoffe wie so vielen anderen kann auch mir geholfen werden.


    Ich benötige ein NAS mit einem iTunes Server für ca. 73.000 mp3's
    Zusätzlich möchte ich auch noch ca. 25 DVDs digitaliesiert auf dem NAS ablegen.


    Es reicht also vollkommen ein 1 HDD System wie das TS 119.
    Nun habe ich jedoch gelesen, dass es beim streamen von sovielen Dateien und parallel noch anderen Zugriffen beim TS 119 schonmal knapp werden kann.


    Um es vllt präziser zu sagen was ich will:


    - iTunes Server zur mit Bibo auf dem NAS und Stream auf einen iPod Touch
    - Datenbank + Webserver zur Verwaltung der DVDs
    - zentraler Speicherort für Dateien
    - Backup von 2 Client Laptops
    - später vllt noch streamen auf eine Squeezebox


    Die Frage ist nun ob die Power vom TS 119 ausreicht um meine Wünsche zu realisieren, oder es dafür schon ein TS 239 sein müßte, damit alles flüssig geht. Ich hab halt keine Lust, dass man am iPod Touch jahre warten muss, bis man ein neues Album wählen kann.


    Nur ist der Preis vom TS 239 halt schon sehr happig. Dafür bekommt man nen kompletten Windows Home Server mit mehr Power und mehr Erweiterungsmöglichlkeiten.