Beiträge von born

    Hallo,


    ich habe eine Problem mit der Anzeige der Ressourcen für die Disk-Nutzung. Leider werden hier nicht alle Freigabeordner korrekt angezeigt. Neben den 7 vorhandenen Freigabeordner (fix) habe ich 8 weitere Freigabeordner angelegt. Wieso wird in der Anzeige Disk-Nutzung nur 6 verschiedene Freigabeordner, wie Qusb, Qweb, Qrecordings, Network Recycle Bin, Sonstiges, Freie Kapazität und nur ein neu angelegter Freigabeordner angelegt. Hier wird die größte Kapazität bei Sonstiges immer angezeigt, obwohl ich die Daten in den entsprechenden Freigabeordnern abgelegt habe.
    Wie kann ich diese Anordnung der Disk-Nutzung ändern, damit ich alle meine erstellten Freigabeordnern dort mit der entsprechenden Auslastung angezeigt bekomme. Welche Einstellungen muss ich bei den Zugriffkontrolle/ Freigabeordner vorgeben, um eine korrekte Anzeige (Disk-Nutzung zu erhalten).
    Vielen Dank.

    Ich habe folgendes Problem beim Starten des QNAP TS-509 über Wake on LAN (WOL). Solange der TS-509 an einem Stromnetz angeschlossen ist, kann ich die Funktion WOL verwenden. Sobald der TS-509 heruntergefahren vom Stromnetz über Nacht getrennt wurde (Steckerleiste aus) und am nächsten Tag Stromnetz (Steckerleiste an) wieder eingeschaltet wurde, funktioniert die WOL Option nicht. Kein Hochfahren des TS-509 über WOL möglich. Hier muss ich zunächst den Powerknopf drücken, um den TS-509 manuell hochzufahren.
    Woran kann der Unterschied liegen, dass beim Trennen des TS-509 vom Stromnetz die WOL Funktion streikt. Ich kann es mir nicht erklären.