Beiträge von Sunnapper

    Hallo,


    ich habe mein TS-219 auf die neueste Firmware upgegradet. Danach lief meine Trac/SVN-Installation nicht mehr.


    Folgendes Problem: Mein trac lief bisher mit python2.5 Nach dem Firmware-Upgrade benötigt aber svn-py 1.6.17-1 nun python 2.6 und nicht mehr 2.5. Das führte dazu, dass trac nicht mehr mit svn konnte (repositories konnten nicht mehr gesynct werden)


    OK, also py25-trac gelöscht und mit ipkg py26-trac installiert. Damit konnte trac wieder mit svn. Kleiner Zwischenerfolg.


    Neues Problem: die Anbindung mit apache funktioniert nicht mehr. Grund: mod-wsgi 3.3-1 benötigt - ihr erratet es - immer noch python2.5. Mein trac läuft jetzt ja aber mit python2.6. Deshalb kann mein trac wsgi-Modul nicht mehr geladen werden (Fehlermeldung "ImportError: No module named trac.web.main")


    Kurzer Test mit dem Python Interpreter ergab, dass ich trac.web.main mit python2.6 sehr wohl laden kann, nicht aber mit python2.5. Das ergibt also ein schlüssiges Bild, nämlich, dass der Python2.5 Interpreter angeschmissen wird und nicht 2.6.


    Setzen von WSGIPythonHome und WSGIPythonPath in meiner apache.conf brachte auch Abhilfe. Wie kann ich nun ein mod-wsgi bekommen, dass python2.6 benötigt und nicht 2.5? Eine neuere Version als 3.3-1 kennt ipkg nicht.



    EDIT: Eine Alternative wäre das Paket svn-py mit Bindung an python25 zu bekommen. Dann könnte ich meine Trac-Installation wieder auf py25-trac zurückdrehen.


    Zusammenfassung:
    Für meine QNAP TS-219 brauche ich entweder
    - mod-wsgi gebunden an python26
    ODER
    - svn-py gebunden an python25


    Woher kann ich so ein Paket bekommen?

    Hier noch die Liste der bei mir installierten Pakete:


    Hallo,


    ich versuche mod-python mit dem Apache ans Laufen zu bekommen. Hintergrund ist, dass ich meine Trac-Installation beschleunigen will, die derzeit noch mit CGI läuft.


    Wie in der Trac beschrieben, habe ich mod-python installiert und in die apache.conf eine Testseite integriert:

    Code
    <Location /mpinfo>   SetHandler mod_python   PythonInterpreter main_interpreter   PythonHandler mod_python.testhandler</Location>


    Allerdings gibt es hier Fehler, wenn ich auf die Seite zugreife. Zuerst wurde ein fehlendes Modul "_md5" bemängelt. OK, also habe ich einen Symlink erstellt von /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/lib/python2.5/_md5.py nach /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/lib/python2.5/md5.py


    Funktioniert. Danach wurde ein fehlendes Modul "_sha.py" bemängelt. OK, gleicher Trick, funktioniert.


    Nun wird aber "_sha256" gesucht und ich habe kein sha256.py auf dem System! Siehe Error-Log:

    Python
    [Sun Jul 18 14:41:44 2010] [error] make_obcallback: could not call init.\nTraceback (most recent call last):  File "/opt/lib/python2.5/site-packages/mod_python/apache.py", line 937, in init    from mod_python import importer  File "/opt/lib/python2.5/site-packages/mod_python/importer.py", line 24, in <module>    from mod_python import publisher  File "/opt/lib/python2.5/site-packages/mod_python/publisher.py", line 50, in <module>    from cache import ModuleCache, NOT_INITIALIZED  File "/opt/lib/python2.5/site-packages/mod_python/cache.py", line 27, in <module>    import urllib2  File "/opt/lib/python2.5/urllib2.py", line 91, in <module>    import hashlib  File "/opt/lib/python2.5/hashlib.py", line 135, in <module>    sha224 = __get_builtin_constructor('sha224')  File "/opt/lib/python2.5/hashlib.py", line 63, in __get_builtin_constructor    import _sha256ImportError: No module named _sha256[Sun Jul 18 14:41:44 2010] [error] get_interpreter: no interpreter callback found.[Sun Jul 18 14:41:44 2010] [error] [client 192.168.3.3] python_handler: Can't get/create interpreter.


    Anscheinend gibt es eine Misskonfiguration, die nach Modulen mit führendem Unterstrich sucht und ich kann es durch Symlinks lösen. Aber woher bekomme ich dieses sha256.py?


    Mein System ist ein QNAP TS-219p.



    EDIT:
    Ich hab jetzt mal in den Source Code von hashlib.py reingeschaut. Es sieht so aus, als ob das Modul _hashlib.so nicht geladen werden kann was wohl Routinen aus OpenSSL bereitstellt. Als Folge versucht das Skript die Python-eigenen Objekte zu laden (_md5, etc.), die aber in Python 2.5 gar nicht mehr unterstützt werden. Da hat also jemand geschlampt...



    Was ich nicht verstehe ist, warum _hashlib.so nicht geladen werden kann.


    1) Ist die Datei da? Ja, in /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/lib/python2.5/lib-dynload
    2) Kann ich das Modul im Interpreter laden? Ja


    Warum kann das Modul nicht geladen werden, wenn das Skript durch Apache aufgerufen wird?


    3) Sind genug Leserechte drauf? Ja
    4) Mal den LD_LIBRARY_PATH um das Verzeichnis mit _hashlib.so erweitert (im Start-Skript van Apache)? Ja


    Ich weiß nicht mehr weiter... Auf alle Fälle ändere ich mal den Titel des Threads. Mit mod-python hat das nix zu tun.

    Hallo,


    ich habe ein TS-219p und einen Mac sowie einen Windows-XP-Rechner im Netz. Der Zugriff über den Mac geht nur über das Benutzerkonto, das ich auf dem QNAP eingerichtet habe (genauer: ich habe noch nicht probiert, mich auch mal als Gast ohne Passwort anzumelden...)


    Vom XP-Rechner aus brauche ich kein Passwort, ein einfaches "\\MEINNAS" im Explorer genügt und schwupp, ich sehe die Freigaben auf dem NAS (MEINNAS = Name des 219p im Netzwerk). Das hat mich schon ein wenig erschreckt.


    Wie kann ich den freien Zugang von WIN32 beschränken, so dass nur Zugriff mit Username+Passwort des auf dem QNAP eingerichteten Accounts möglich ist?

    Hallo,


    ich versuche seit ein paar Tagen eine TS-219p mit 2TB online zu kaufen, allerdings ohne Erfolg. Ich will nämlich mit Kreditkarte zahlen und da ergeben sich folgende Probleme:


    1) Cyberport.de :arrow: Kreditkartenzahlungssystem funktioniert nicht richtig, beschwert sich über fehlende 3D Secure Infos, bietet aber keine Möglichkeit diese einzugeben... :cursing:


    2) qnap-store.de :arrow: Keine Kreditkartenzahlung möglich


    3) mindfactory.de :arrow: Bietet PayPal-Zahlung an. Manchmal kann man da direkt seine Kreditkartendaten eingeben, ohne einen PayPal-Account zu eröffnen. Allerdings setzt der Store den Button "Bestellung absenden" vor die Eingabe irgendwelcher PayPal/Kreditkartendaten, so dass ich nicht weiß, ob ich mit Kreditkarte zahlen kann oder nicht :cursing:


    Alle anderen Seiten sind überteuert. Die oben genannten bieten das Set (oder alles einzeln) für ca. 440-450 EUR.


    Kennt jemand noch einen Shop der Kreditkartenzahlung akzeptiert (und wo's auch funktioniert...) und das Package oder die Teile getrennt für ca. 450 EUR anbietet? Ach ja, die HDDs sollten Barracuda 7200.12 1TB sein, die ES.2 sind teurer.