Beiträge von owltownalf

    Zitat von "owltownalf"


    Moin,


    so, ich habe mal beim QNAP-Support angefragt. Mal sehen, wann und was die antworten werden.


    Moin, hier die Antwort vom QNAP-Support, leider nicht wirklich zufriedenstellend:

    Hallo,


    ich kann mich neuerdings mit meinen iPads nicht mehr über das Webfrontend an meinem beiden NAS anmelden.
    Ich letztes Firmware Update war gestern (QTS 4.20)
    Das Problem besteht aber schon länger.


    Vom Windowsrechner kann ich mich ohne Probleme anmelden, an den Zugansdaten kann es daher eigentlich nicht liegen.


    1. Aufruf über Safari https://192.168.115.115:443
    2. Eingabe Von Benutzername und Passwort in Eingabemaske
    3. nach Drücken auf 'Anmelden' löscht sich das Passwortfeld wieder und es steht wieder hellgrau Passwort drin.
    Gleichzeitig erscheint 'Anmelden...'
    4. dann ist Feierabend, es passiert nichts mehr :(


    Hat je and ähnliche Erfahrungen?


    Gruß und Dank



    Alf

    Hi,


    bist Du sicher, dass man nach einem Reset ohne Passwortkenntnisse an die Daten kommt?
    Kann ich mir nicht vorstellen/will ich zumindest nicht hoffen.


    Alle Verzeichnisse sind nur den entsprechenden Usern mit deren Passwort zugänglich. Wenn man dieses durch einen Reset umgehen kann, wäre das ja echt Mist. Falls dem tatsächlich so ist, hilft es denn dann, den Resetknopf zu deaktivieren? Das geht ja unter den Einstellungen.


    Da ich gerade von einem 239 pro II auf das 269 umziehe, werde ich das demnächst mal beim 239 testen.
    Die Geschwindigkeit ist mir ziemlich egal, ich möchte meine Daten möglichst gut gegen Zugriff durch dritte geschützt wissen.


    Schönen Abend noch

    Hi Zusammen,


    ich ziehe gerade mit allen Daten vom einen auf das andere NAS.
    Ist es möglich die folgenden Konfigurationsdaten einfach vom alten auf das neue NAS zu übertragen?
    - User
    - Freigabeordner
    - mailserver Xdove


    Danke im Voraus


    OwlTownAlf

    Gefunden - Klasse! Da muss einer drauf kommen.
    Beim TS-239 lief das vor drei Jahren irgendwie intuitiver.


    Sollte man die Checkbox für 'Veschlüsselungsschlüssel speichern' anhaken, oder nicht.
    Nein ist wahrscheinlich sicherer, aber wie oft muss man es dann eingeben?


    Danke



    OwlTownAlf

    Hi,


    und was mache ich, wenn die Platten bereits formatiert sind? Ich habe kein Problem die neu zu formatieren, aber das macht die Option zum Einschalten auch nicht sichtbar. Die Platten wurden bei der Erstinstallation automatisch formatiert.


    Und in den Formartierungsoptionen gibt es keinen Knopf für Verschlüsselung :(


    Gruß



    OwlTownAlf

    Hallo,


    laut Datenblatt beherrscht das TS-269L die Verschlüsselung der internen Laufwerke.
    Ich bekomme diese aber nicht aktiviert.


    Weder unter Firmware 3.8 noch 4.02 werden mir unter dem Reiter Verschlüsselung die beiden eingebauten Festplatten angezeigt, um die Verschlüsselung anzuschalten. Das ist auch unabhängig davon, ob diese als Raid konfiguriert sind oder nicht.


    Den QNAP Support habe ich angeschrieben, die brauchen aber wohl etwas länger zum Antworten.
    Bei meinem TS-239pro II hatte ich derartige Probleme nicht.


    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank im Voraus!



    OwlTownAlf

    Hallo,


    ich überlege auch gerade, welches der beiden Geräte ich kaufen soll (bin komplett Newbie).


    Ich tendiere zum TS-239 Pro II, da mir beim TS-219P die Funktion WakeOnLAN fehlt.


    Wichtig wäre für mich, ob XDOVE auf dem TS-239 Pro II läuft, da ich diesen Mailserver verwenden möchte.


    Gibt es sonst noch Gründe, doch dem TS-219P den Vorzug vor dem TS-239 Pro II zu geben (außer dem Preis)


    Weiß dazu jemand mehr?


    Beste Grüße


    Alf