Beiträge von Heidimelone

    Ich bin mittlerweile zu FreeNAS (openSource) gewechselt und habe das Problem so für mich gelöst.

    warum sollte man einem Hersteller mit closed-source-System, der dann auch nicht standardkonform arbeitet (also Apple...) irgendwie nachkommen?

    Seit wann ist Qnap OpenSource?


    macOS ist POSIX konform und hat einen BSD/UNIX unterbau, der Kernel von macOS und iOS ist offen gelegt.


    Windows mit Linux-Subsystem ??? WSL enthält keinen Millimeter Linux code, es ist eine Middleware die es möglich machen soll linux code auf Windows auszuführen, quasi WINE nur umgekehrt.


    Das Windows einer der größter contributor für den Core von Linux ist und auch für einige Distributionen liegt vermutlich daran (ich rate mal ins Blaue), das die Azure Platform auf einem Linux unterbau läuft.

    Ausserdem weiss redmond selber das closedsource kein zukunft hat. Kauft sich einfach GitHub .. und alle laufen zu GitLab :D ..

    Weshalb wurde das Thema eigentlich als erledigt markiert? Hab ich da vielleicht etwas übersehen?


    Aktuell muss ich WebDav nutzen um word/pages Dokumente zu bearbeiten.
    Mit WebDav ist es mir aber nicht möglich auf den .qsync Ordner zuzugreifen, das ist schon ein bisschen sehr störend. Mit Qfile runter laden -> in pages importieren und im Anschluss wieder -> zu Qfile um das Dokument hoch zu laden ist schon unpraktikabel aufwändig.


    Verstehe bis heute aber auch nicht warum der qsync Ordner kein regulärer Ordner ist, sondern versteckt werden muss. Klar muss da eine gewisse Logik walten um die Änderungen zu protokollieren, aber das hätte man sicherlich auch eleganter umsetzen können und hätte jetzt nicht das Problem mit dem Zugriff über standard Wege.