Beiträge von gusc

    Hallo,


    was mir noch aufgefallen ist:


    Irgend etwas scheint mit der Komunikation des NAS "nach außen" nicht zu funktionieren. Da die "QNAP Neuigkeiten" nicht angezeigt werden. es erscheint bis zum sankt nimmerleins Tag die Meldung "Daten werden geladen; bitte warten... ". Auch die "Echtzeit Firmware Aktualisierung kann nicht ducrgeführt werden ("Firmware Aktualisierung kann nicht durchgeführt werden. Prüfen Sie die Nezwerkverbindung...")
    Eventuell müssen seitens des Routers bestimmts Ports offen sein, damit die
    Amazon S3 Verbindung aufgebaut werden kann? Vermutlich die gleichen wie für
    die QNAP News/Exhtzeit Firmware Aktualisierung....


    Ich denke das hier das Problem zu suchen ist, denn wenn das NAS nicht raus
    kommt schlägt natürlich auch die Authentifizierung fehl...deshalb die
    Fehlermeldung, obwohl die Zugansdaten richtig sind.


    Viele Grüße


    gusc

    Hallo,


    ich habe mich an das Kochrezept unter


    http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=236


    gehalten um eine Remote-Replikation via Amazon S3 einzurichten. Ich erhalte immer die Fehlermeldeung "Fehler bei der Authentifizierung" ([Amazon S3] Job awsupload failed. (Authentication failure)) was ja eigentlich auf falsche Zugangsdaten hindeuten sollte. Ich habe aber die Zugangsdaten via copy und paste auch in den S3 Fox Organizer eingefügt und dieser konte sich ohne jegliche Probleme bei Amazon anmelden. Mit dem Organizer konnte ich auch problemlos ein Bucket/Verzeichnis bei Amazon S3 anlegen. Hat jemand ein Idee wie ich das Problem weiter eingrenzen kann? Verwendet wird ein TS-239PRO II mit der Firmwareversion: 3.3.6 Build 1110T.


    Viele Grüße


    gusc

    Hallo,


    danke für die Rückmeldung. Ich bin so vorgegangen wie Du geschrieben hast. Ich habe auch das Briefdokument mit der "neunen" Datenquelle verknüpfen und abspeichern können (Datum war von beiden Dateien das aktuelle Speicherdatum). Nachdem erneuten starten von Word und dem aufrufen des Serienbriefs habe ich aber wieder die o. g. Fehlermeldung erhalten :(


    Viele Grüße


    gusc

    Hallo,


    ich bin absoluter NAS (TS-239 Pro II, aktuelle Firmware) Neuling und hoffe daher nicht zu dumm zu fragen.


    Ich nutze seit Jahren ein Word Serienbrief der aus einer .doc Datei (dem eigentlichen Brief) und einer Datenquelle (ebenfalls .doc Datei) besteht. Nun habe ich diese beiden Dateien von der loaklen Festplatte auf die NAS Platte (RAID 1) kopiert. Wenn ich nun versuche den Brief zu öffen erhalte ich immer die Fehlermeldung das die Datendatei nicht gefunden werden konnte (liegt im gleichen Verzeichnis wie die Briefdatei):


    "xyz.doc ist eine Seriendruck-Hauptdokument. Word kann die Datenquelle, W:\Daten\xyz_daten.doc nicht finden.
    Datenquelle suchen... Optionen..."


    Auch das neue Angeben des Pfades zu der Datenquelle via "Datenquelle suchen..." führte nicht zum Erfolg sondern immer wieder nur zu der o. g. Meldung. Via "Optionen..." kann man nur die Zuordung der Datenquelle zu dem Word Dokument entfernen um daraus ein normales Word Dokument, also kein Serienbrief, zu machen.


    Werden die beiden Dateien wieder zurück auf die lokale Festplatte kopiert funktioniert wieder alles bestens.


    Das normale schreiben/abspeichern von z. B. Word Dokumenten auf dem im NAS eingerichteten Freigabeordner (in XP Prof als Netzlaufwerk eingebunden) funktioniert problemlos. Aus meiner Sicht müsstes es ja deshalb nicht an falsch gesetzten Rechten liegen.


    Viele Grüße


    gusc