Beiträge von urag

    Hallo
    Muss wieder eure Hilfe in Anspruc^h nehmen, da Informatiker mein roblem nicht lösen konnte.
    Also wir haben ja zwei NAS ST101 für unsere Geschäftsdatensicherung, NAS 101 bekommt alle Daten, NAS 202 soll alle Daten um 03.00 Uhr nachts backupen so dass wir Sicherheit haben, wenn eine DHD futsch wäre.
    Aber... im 207 wurde das von Informatikfirma gemacht, seit 2008 gehen Backup nicht mehr, da aber Techniker der das überwachen sollte die Firma verliess ohne Daten usw. zu hinterlassen, wurde das nie bemerkt. Erst als HD von NAS 2 futsch war.....!
    MNun habe ich bei NAS 2 neue HD eingebaut und jetzt sollen alle Daten von HD 1 regelmässig auf HD 2 gebackupt werden.
    Allerdings kommt immer Fehlermeldung Pfad sei nicht korrekt - auch Informatiker fand Grund nicht raus, also muss ich mir selber helfen bzw. hoffe auf Eure Hilfe.
    Hier die Infos zu NAS


    NAS1 wird genannt NAS101
    NAS 2 wird genannt NAS202
    im Netzwerk finde ich die unter
    NAS1 = 192.168.1.101
    NAS2= 192.168.1.202
    Ordner heisst PUBLIC


    nun unten steht Maske und ich habe leerenPlatz gelassen für Euren Entrag, rechts habe ich das eingegeben, was Informatiker eingegeben hatte und eben nicht funkt.


    MASKE:



    Edit a remote replication job

    Job Name

    --------------------------------------------------------------------------------

    Remote Destination
    Remote Host IP Address ____________ bei mir: 192.168.1.101
    Destination Path (Network Share/Directory) ________/___________ bei mir; Public /_________
    User Name ______________ bei mir: admin
    Password ______________ bei mir: *******
    Remote Host Testing (Status: Remote destination path does not exist)


    --------------------------------------------------------------------------------

    Local Source
    Source Path (Network Share/Directory) PublicQdownloadQmultimediaQusbQweb /



    EDIT:
    HALLO.... :(
    kann mir jemand helfen?
    Irgendwie schafft es hier niemand und ich denke, einer - oder mehrere - von Euch weiss das sicher.
    Ich wäre auf jeden Fall riesig dankbar - denn sonst bleibt mir nichts anderes übrig als ein neues NAS zu kaufen, das automatisch spiegelt und das möchte ich vermeiden.


    Also, wenn jemand eine Ahnung hat, bitte melden.


    Herzlichen Dank.


    Eva

    Hallo
    Muss Eure Hilfe haben:


    Habe TS101 zum Abspeichern aller unserer Daten. Aber müssen zur Sicherheit auch diese Daten bzw. TS101 nochmals absichern, falls mal Festplattencrash passiert (schon passiert!)


    Also PC speichert alle Daten auf NAS TS101 Nr. 1
    wie kann ich all die Daten von NAS 1 nun auf NAS 2 automatisch backupen?
    Gibt es Software? Oder kann man das selber irgendwie im NAS einstellen?


    Bitte schnell antworten!


    Danke


    Gruss
    Eva

    Hallo
    Was bedeutet RAID?


    Ich möchte neue Festplatte einbauen in ein QNAP TS101 - bzw. zwei Platten, da wir 2 Geräte haben, die gespiegelt sind.


    Gruss
    Eva

    Hallo
    Denke, ich muss nochmal von Vorne beginnen, mir meinen Fragen:


    wie muss uch vorgehen, wenn ich in bestehendes QNAP TS101 System eine neue HD einbauen will.
    D.h. Einbau ist klar, aber haben zwei TS101, welche die Daten paralell speichern - gespiegelt.
    Was muss ich also tun?


    1. wie stelle ich fest, welche HD die Nr. 1 ist?
    2. alte HD ausbauen
    3. neue einbauen
    4.?
    5.?


    Danke für Step-Hilfe - wie gesagt, die Firma die alles montiert hatte, hat keine Daten ich auch nicht, da deren Angestellter - freier Mitarbeiter - kein Handbuch gemacht hat, keine Passwörter notiert usw. - keine Software da, NICHTS!
    Passwort habe ich nach 8 Std. rausgefunden - was nun?


    Herzlichen Dank


    Eva

    Hallo
    Bin neu hier und muss Eure Hilfe haben.
    Vor ca. zwei Jahren hat eine Softwarefirma bei uns zwei QNAP 500HD installiert, welche alle unsere Daten sichern und dies gespiegelt, deshalb ja zwei Geräte.
    Aber.... der Typ der es installiert hat, hat uns weder CD noch Handbuch usw. dagelassen, hat sogar Passwörter benutzt ohne auch diese hierzulassen. Der Typ ist gemäss Softwarefirma spurlos verschwunden, nachdem er anscheinend ein paar schräge Dinger gemacht hat. Nun wie auch immer, ich habe nach langem Suchen die Passwörter herausgefunden, welch ein Glück und die 500er Platten sind mittlerweile zu klein und ich muss die auswechseln gegen zwei 1 TB. Habe also weder Software (mittlerweile im Internet gefunden, geht aber irgendwie nicht) auf Festplatte eines PC's aber ein Programm für Zugriff gefunden, denke ist OK. Aber auch sonst null infos, die sonst üblich wären. Deshalb wäre ich sehr dankbar für Hilfe aus Forum:


    Was ich nicht weiss ist folgendes:


    - wie finde ich heraus welche HD die Nr. 1 ist?
    - wenn ich das weiss, muss ich ja HD 2 als Erste ersetzen, dann HD 1 - oder?
    - wenn ich beide HD's anschaue, so sind die Infos nicht gleich - d.h. auf einer ist alles was ich sehe wenn ich jeweils abspeichere, bei der anderen nur im Untermenue - ist das wichtig?
    - alle Daten speichern wir manuell auf Z (so wird NAS genannt) ab, kann ich das nicht "automatisieren"? D.h. wenn ich auf GeschäftsPC arbeite und ZB Word speichen will, muss ich immer umständlich Z auf Umwegen (mit Verknüpfungen usw.) anwählen. Kann ich nicht für alle Arbeits PC so einstellen, dass alles - egal was - direkt auf Z geht und ich dort nur noch anwähle, welchen Ordner ich möchte? Oder gar direkt, ohne Ordnerwahl (also Unterordner schon, aber Hauptordner direkt)
    - wenn ja, wie?
    - Outlook ist zudem für diverse PC's synchronisiert - hat auch dieser Typ gemacht - d.h. Daten gehen zuerst auf Z, aber wie kann ich das wieder aktivieren? D.h. wenn ich neuen PC einbinde? Wenn ich HD auswechsle?
    - er hat auch NViewer Installiert - so habe ich Zugriff auf div PC von meinem aus, kann ausser Sicherheitssoftware alles konfigurieren und betrachten, geht das nach HD Wechsel immer noch? Zudem habe ich zwei PC neu installieren müssen und nun geht der NViewer nicht mehr - wie kann ich das wieder aktivieren?


    So, hoffe habe nichts vergessen - wer kann mir helfen :?:


    Herzlichen Dank
    urag