Beiträge von p0483

    Liebe Foren-Leser,


    ich habe erfolgreich ein Raid 1 System mit 2 Festplatten (SAMSUNG HD203WI 1AN1 - 2TB) in meinem TS 419p angelegt. Danach habe ich dann meine 640GB PLatte auf das Raid 1 gespielt, formatiert und dann wollte ich diese Platte (SAMSUNG HD642JJ 1AA0 - 640GB) zusammen mit den anderen beiden PLatten zu einem Raid5 System migrieren.


    Folgendes Vorgehen führt leider nicht zum Erfolg:


    1) RAID Management
    2) RAID1 System auf migrate
    3) Auf der nächsten Seite wird dann auch die 640GB PLatte angezeigt, allerdings kann ich keinen Hacken zum migrieren machen.


    Kennt jemand das Problem, bzw. kennt eine Abhilfe?



    Danke und Beste Grüße


    Pete

    Stefan,


    danke für die Antwort leider hatte ich es mir fast so gedacht. Da die Platten gerade noch in einem anderen HTPC schlummern, habe ich leider kein extern Case. Da ich mich bei den Schnittstellen nicht so gut auskenne, noch eine Rückfrage:


    eSata ist auch der Anschluss, den ich in einem normalen desktop pc nutzte? Oder brauche ich da ein neues Kabel, sprich hdd auf eSata?


    Danke und BEste Grüße


    Pete

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade angefangen bei meinem neuen TS419p meine ganzen Daten auf die Platten zu spielen. Da ich leider noch kein Giganet habe, dauert das mit 10Mb/s doch deutlcih länger als ich gedacht habe. Von daher meine Frage, ist es möglich die vollen (Daten) PLatten in den NAS zu bauen und als single laufen zu lassen? IDee wäre dann von dort die daten auf das Raid zu dumpen.


    Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist?


    Danke und Beste grüße


    Pete