Beiträge von k1282

    unglaublich. habs neu installiert und es geht jetzt. aber ich habe schon vor wochen x-mal neu installiert und es hat sich ncihts geändert auser jetzt. danke euhc allen für eure hilfe.

    optware ist unter anwendung aktiviert.
    und unter folgenden installationspfad abgelegt:

    Code
    /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware


    putty sagt weiterhin, dass der ordner /opt/bin nicht existiert


    und beim ausführen von:

    Zitat

    /etc/init.d/Optware.sh start


    erscheint in putty

    Zitat

    Enable Optware/ipkg

    hi,
    bei eingabe von


    Code
    cd /opt/bin


    erscheint in putty folgendes:

    Code
    -sh: cd: /opt/bin: No such file or directory


    und nun?
    danke an dieser stelle für eure geduld und hilfe

    hi,
    nach eingabe des befehls habe ich den gleichen pfad wie du.
    neustart etc. hat nicht geändert.
    immernoch "unknown command"...


    wie komme ich in opt\bin rein?
    mit winscp habe ich keineen ordern opt\bin

    hi terz.
    das putty fenster wa zu klein, daher kommen die leerzeichen vom zeilenumbruch. es wird ohne leerzeichen ausgegeben.

    Code
    [~] # ls -l / | grep optlrwxrwxrwx    1 admin    administ       29 Jun 17 23:53 opt -> /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/


    und bei deinem letzten befehl kam folgendes dabei raus:

    Code
    [~] # ls -lR /opt
    lrwxrwxrwx    1 admin    administ       29 Jun 17 23:53 /opt -> /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/


    was nun herr doktor?

    hi terz. danke für deine unterstützung. folgendes spukt putty aus:


    was sagt mir das? ;)

    hi,
    jetzt habe ich den startbefehl für optware ausgeführt und nun steht da folgendes in putty:
    Enable Optware/ipkg


    wenn ich dan ipkg update eingeben oder sonst welch eipkg befehle steht dann immer noch unknown command.
    woran kann das liegen?

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Im Ordner "/share/MD0_DATA/.qpkg/Optware" gibt es eine Datei "Optware.sh",
    starte diese mit "/share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/Optware.sh".


    hi,
    danke für die antwort. bei eingabe des bfehls steht da nun folgendes:
    Usage: /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/Optware.sh {start|stop|restart}


    sory bin linux/putty noob ;)

    Zitat von "Terz"

    Das ist definitiv schon mal nicht wirklich installiert. ;)
    Suche mal mittels:

    Code
    find / -name ipkg


    Kann ein bissl dauern, da alle Pfade durchsucht werden...
    Wenn was rauskommt, wird die init.d nicht durchgestartet? Hast Du das QPKG Optware auch im AdminCP aktiviert?


    Der proftpd befindet sich bereits auf dem NAS. Der aus der Optware ist nicht anders. ;)


    hi, soweit bin ich inzwischen auchgekommen. nach eingabe des name befehls findet der bei mir ipkg im folgenden pfad:
    /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/etc/ipkg


    was muss ich jetzt tun, damit die ipkg app bei mir funktioniert? denn egal welchen ipkg befehl ich eingebe ich erhalte immer unknown command.


    hoffe einer vn euch kann mir weiterhelfen.


    vg,
    k

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen qnap erfolgreich zusammengebaut und die software installiert und kann auf unterschiedliche dienste übers internet (ausserhalb meines LAN) zugreifen. was ich allerdings nicht kann, ist der Zugriff auf den QNAP server über winscp. Ich kann zwar im LAN über winscp auf meinen qnap zugreifen aber über das internet ist dies nicht möglich.


    Muss ich bestimmte Einstellungen im QNAP hierfür vornehmen oder bestimmte ports im wlan/dsl router freischalten?


    hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.


    Danke und Gruß,
    k

    hallo zusammen,
    ich bin her gerad am verzweifeln:
    wie installiert man den midnight commander?
    ich habe das qpkg paket von optware auf meinen NAS gespielt aber kriege es einfach nicht hin den mc zu installieren:
    wo finde ich das aktuelleste qpkg/ipkg paket, dass mit der FW 3.2.6.0427 läuft? ich habe hier ein ipkg paket liegen von mc (mc_4.7.0.2-1_arm.ipk) aber beim installieren über die qnap oberfläche schmeisst der mir eine failed meldung entgegen.
    mit putty habe ich über ssh auch eine verbindung aber die befehle funktionieren auch nicht, wie auf der ersten seite beschrieben (command not found blablabla).
    was mach eich falsch?


    danke euch,
    k