Beiträge von alanon

    Ich würde gerne die vorgegebenen Freigabeordner Löschen, da diese mich total nerven!
    Ist es möglich bei den Freigabeordnern auch Freigabeinstellungen für Unterordner vorzunehmen ?
    Ich würde z.b. gerne Einen Freigabeordner Namens Bilder machen in dem Weitere Ordner sind. In diesem ordner selbst würde ich dann gerne entscheiden welche weiteren Ordner für Freunde Freigegeben sind und welche nicht ...
    Ist das möglich ?

    hab mir jetzt einfach nen webspace mit 1gb geholt, is einfacher und geht schneller.
    Bei meinem Netzwerk hab ich wieder alles so eingestellt das ftp usw ausgeschaltet ist und keine Ports frei sind...
    Is trozdem irgendwie Schade das Qnap damit wirbt das es so einfach geht und wenn man das Produkt dann hat muss man Feststellen das es erstens mal nicht einfach geht und zweitens mal noch Sicherheitsriskiken mit sich bringt.


    Ist es in diesem Forum normal das man einfach pns mit Telefonnummern bekommt, die man Anrufen soll ?

    Klar will ich von ausserhalb drauf zugreiffen, was bringt mir ftp im lokalen netzwerk, da kann ich doch viel besser per Netzlaufwerk drauf zugreifen!
    Mir gehts vorallem darum, mit Kumpels Dateien austauschen zu können ohne großen Aufwand zu haben ... Z.b. waren wir gestern Wandern und da hab ich Bilder gemacht, die ich jetzt für Alle meine Kumpels Online stellen möchte...

    Habe mir ein TS-410 gekauft und erwartet das ich damit so einfach wie auf der qnap seite beschrieben ein ftp server einrichten kann.
    habe alle Anweisungen auf der Website befolgt und sitze nun seit Stunden vorm rechner und bekomme es einfach nicht hin.
    Gibt es irgendwo ein tutorial, in dem wirklich alles Beschrieben ist ?


    Wie soll das eigentlich mit WebDAV funktionieren? In der anleitung auf der QNAP Seite is das so stümperhaft beschrieben! Wie soll ich denn da von außerhalb drauf zugreifen können wenn da nur was von ner lokalen IP Adresse angegeben ist ?