Beiträge von Misux

    OKay, vielen Dank für eure Antworten! Hätte ehrlich nicht gedacht das es so ist... bin davon ausgegangen das Qnap die Platte schon etwas "besser" löscht als einfach am rechner mit einmal überschreiben..


    Aber okay, So werde ich es machen.


    Vielen Dank!

    Hi!

    Ich möchte meinen schon in die Jahre gekommenen Qnap mit den eingebauten Festplatten verkaufen.


    Wie lösche ich am besten die Daten da drauf?


    Ich weiß, sicher ist nur der Hammer aber den würde ich gerne vermeiden. Würde nur gerne die Daten so gut wie nötig löschen. Wie mache ich da am besten?


    Vielen Dank!

    Hallo!


    Ich beabsichtige mir die TS-253Be zuzulegen mit der Absicht diese, unter anderem, als Überwachungsstation zu nutzen...


    Ist es möglich ein angeschlossenes Display, am HDMI Ausgang, im Hochformat zu verwenden?

    Ich würde gerne 8 Kameras nur für reine Ansicht nutzen, 2 neben einander 4 untereinander... Keine Steuerelemente, nur die Kamerabilder.

    Es ist ein 15,6" HDMI Display.


    Ist sowas möglich?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen


    Gruß

    :oops: hab ich hinbekommen....


    nur finktioniert vielen nicht so wie erhofft... beim start der installation:


    Code
    {~] # cd /mnt/HDA_ROOT/update[/mnt/HDA_ROOT/update] # lsTS-119_20121205-3.8.1.img*[/mnt/HDA_ROOT/update] # ln -sf /mnt/HDA_ROOT/update /mnt/update<tc/init.d/update.sh /mnt/HDA_ROOT/update/TS-119_20121205-3.8.1.img          /sbin/lock_system_update: error while loading shared libraries: libuLinux_naspriv.so.2: cannot open shared object file: No such file or directorycat: /mnt/update/newver: No such file or directory/sbin/write_log: error while loading shared libraries: libuLinux_naspriv.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory


    mist, ist och alles mist!


    Hab es nochmal gemacht... wie man sieht ist die datei DA!!!!! Nur irgendwie installiert er nicht... BITTE UM HILFEEEE!!!


    HI!


    Ich verzfeifle mit der installation / Downgrade der firmware... Immer ein abbruch bei 20% oder 2% egal wie ich es mache....



    Wie komme ich mit der Kommandozeile auf die NAs und wie führe ich dird das update durch an einem Mac OsX??



    Bitte dringend um hilfe!!! Habe das Nas schon komplette resetten und muss es schnellstens wieder bespielen mit den Daten und der Firmware...


    Vielen Dank!!

    Hi!


    Wenn ich eine Zugriffsverweigerung auf einen subfolder erstelle kann ich ihn zwar sehen aber nicht darauf zugreifen... soweit so gut!


    Wenn ich ihn aber sehen kann, KANN ich ihn auch RUNTERLADEN! Und es funktioniert auch! Hab es eben probiert! er hat mir den hanzen Ordner als zip runtergeladen die ich dann einfach entpacken konnte und alles ist schön!


    DAS KANN NICHT SEIN!!!!


    Ist das ein Bug oder bin ich zu doof??


    Gruß

    Hallo!!!


    Irgendwas ist mit meinem QNap TS 259 Pro falsch!


    Habe die Zeitgesteuerte ShutDowm und ShutUp Sequenzen eingestellt um 24uhr aus und 15uhr an! Soweit so gut! Manchmal schaltet sich der server aber wie heute um 7uhr einfach ein!
    Laut systenlog sagt er mir das es der Localhost dieses tut mit der selben IP wie zu den festgelegten zeiten! Ich verstehe es nicht! Kann es jemand erklären?


    Vielen Dank!

    Hallo!


    Habe das HowTo vom uNFS durchgeführt und bekomme wenn ich Showmount -e oder Portmap eingebe folgende ausgaben:


    Was ist da los?


    und wo finde ich die autrun.sh um die beiden einträge einzufügen?


    Vielen Dank!

    Hallo!


    Habe heute eine RR durchgeführt..


    58Bilder über Internet zum Kumpel mit überwachnug (weil das erste mal) mit TeamViever..


    Jetzt das Krasse: bei Bild 30 auf dem entferntem Rechner höre ich wie meine beiden Platten im Qnap ausgehen!


    Erster Gedanke: MIST! Irgendwas ist faul! Platten im Standby und die RemoteReplication noch lange nicht fertig!


    Weiter beobachtet: die Bilder landen genüsslich weiter auf dem Entferntem Qnap !?!?!?!


    CA. 28Bilder also ca.80Mb sind noch ohne das die Platten laufen weiter geladen worden und das bei einem upstream von ca.100Kb/s also noch ca, 13,3Minutenlang!


    Wie ist das möglich??????


    Ich vermute das die Bilder in dem Ram geladen wurden und von dort weiter geladen wurden. Ist das Richtig!?


    Vielen Dank!

    Hi!


    Jedes mal wenn ich RR durchführen lassen möchte, bekomme ich im LOG diese Fehlermeldung:


    Connection closed by xx.xxx.xx.xxx
    rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [sender]
    rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(600) [sender=3.0.6]


    Hat jemand eine Idee was das bedeuten kann? Die Verbindung funktioniert jedenfalls, und die Fehlermeldung bekomme ich von beiden NAS...


    Vielen Dank!


    zu Den Systemen:


    239Pro und 259Pro
    Beide über das Internet für RR eingerichtet und über dyndns mit der ip verbunden
    An den FriztBoxen die Ports freigegeben...


    Bitte um Hilfe!