Beiträge von Misux

    Hmmm... vielleicht findet sich ja jemand hier der besser Englisch kann als ich! Quasi jeder!


    Wäre cool wenn es jemand in einem guten Englisch schreiben könnte, ich würde es auch ins Forum stellen!


    BITTTTTTEEEE!!!!

    Hallo!


    Habe den Betreff etwas unglücklich gewählt! Wusste nicht wie ich das KURZ beschreiben soll.


    Ich hatte eine 209 Pro und nach vielem hin und her gebe ich sie wieder zurück! Da ich die TS voll geil finde werde ich mir aber die neue 209 ProII kaufen!


    Und nun zur Frage: Kann ich die beiden Platten die in der alten TS drin sind einfach in die Neue reinpacken und alles ist gut oder muss ich die komplett neu formatieren und neu einrichten(das wäre voll suboptimal)?
    Ich habe voll viele Dateien drauf und würde die ungerne alle nochmal neu drauf machen wollen!!!!
    Ist die Firmware die selbe bei beiden geräten oder nutzt die neue eine andere?


    Vielen Dank!

    Hmmm... Schade!


    Aber sowas in der Art meine ich!


    Eine Mail wäre schon richtig dufte! Weil wenn ich meinen Rechner an mache ist das erste was ich mache nach Mails schauen! Und sonst läuft der Thunderbird auch immer, dann würde ich sofort ne Mail bekommen wenn etwas von den Downloads beendet würde!


    Vielleicht kommt sowas ja noch! Oder muss man QNap anschreiben?

    Hi!


    Ich habe mal den Downloadmanager getestet und mir ist folgendes aufgefallen:


    Irgendwie fehlt mit so was wie eine Statusmeldung der Downloads! Per Mail oder im Downloadordner!


    Gibt es so eine Möglichkeit? Ich find es doof das mann immer sich zum downloadmanager durchklicken muss um festzustellen ob die Datei wirklich fertig ist oder es nur diese "scheindatei" ist und sie noch nicht fertig ist!


    Vielen Dank!

    Hmmm....


    Ok! Hab halt jetzt den Testordner dierekt als Netzwerksegment.


    Wenn Ich ftp://IP-Adresse/Test kommt eine ewigbleibende wartezeit nach eingabe der Passwort und benutzereingaben


    ftp://IP-Adresse/qmultimedia/Test eingebe, kommt The requested URL '/qmultimedia/Test' was not found on this server.


    und ftp://Nutzername:Passwort@IP-Adresse/Test kommt Warnung530 Login Incorrect IST ABER mit sicherheit das Richtige Passwort und Benutzername!

    @ Christian


    1. der port 21 wird von der Fritzbox an den von mir vergebenen Port an die IP der TS weitergeleitet. ( Passive? kann man das da auch einstellen?)
    2. sowie die ports 80 an eigene und 443 originaleweitergeleitet.
    3.vorweg eine frage: muss der Ordner den ich mit dem Browser von außen einsehen will im QMultimedia sein? Oder geht auch der den ich mir zusätzlich im Netzwerksegment-Verwaltung erstellt habe?(Das ist nämlich der Fall)



    Lodin


    naja, die Fehlermeldung ist jetzt weg, bleibt aber beim List Befehl stehen und nix zu sehen!

    Halloooo!!!


    Habe folgendes Problem... Jetzt wird es schwierig...


    Folgendes Szenario...


    Hab eine Homepage(bei 1und1) "www.xxxxx.com" (hauptseite) dann ein Link zur nächsten unterseite(mit .htpasswort und .htaccess geschützt), dort befindet sich widerum ein link zur QNap(über dyndns) der folgendermasen aussieht: "ftp://link.subdomainxxxxx.com" bei 1und1 ist die subdomain als Frame weiterleitung zu "http://www.xxxxx.dyndns.org/OrdnerAufTS"


    so weit so gut...


    drücke ich auf den link fragt Firefox nach benutzername und Passwort.... eingegeben... lädt lädt lädt und lädt.... sich quasi tot!


    irgendwie lässt er mich nicht auf die TS! Warum? Die ganze Geschichte nur mit QMultimedia geht einwandfrei!!!!!


    Wo hab ich einen Fehler gemacht?


    Wenn ich über Filezilla gehe dann kommt diese Meldung: "Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse."


    Hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Hallo!


    Hab es jetzt soweit hinbekommen das ich Über dyndns auf meine Ts zugreifen kann über das Internet!


    Mir stellt sich nur ne Frage: warum kann ich mich NUR einloggen wenn ich SSL angewählt habe? Wenn SSL auf der Hauptseite von der TS nicht angewählt ist kann ich mich nicht übers internet einloggen!


    Muss das so oder mach ich was Falsch?


    Gruß

    Hallo! Hat schon jemand den Lüfter leiser bekommen?


    Die TS steht auf meinem Bürotisch und der lüfter ist einfach zu laut für meine Ohren! Ich würde den auch austauschen gegen einen leiseren nur habe ich bedenken wegen der Garantie wenn ich das Gehäuse öffne!


    Gibt es schon ne leise Lösung für dieses Problem?


    MfG

    Hallo! Naja, wenn du mit abgesichert (14stelliges Passwort gemischt mit zahlen) meinst, dann schon. Oder gibt es noch andere möglichkeiten die ab zu sichern?
    Die Ports habe ich jetzt auch geändert.
    ...


    Ich wollte halt die Hauptseite so in der art haben: Schlichtes Hintergrundbild, Anmeldung als Admin (Normal und SSL), Keine möglichkeit das Passwort zu ändern( kann ich ja auch im system machen), keine möglichkeit die sprache zu ändern, und als link halt nur die Multimediastation für freunde wenn sie fotos schauen möchten, alles andere kann ich ja wenn ich als admin angemeldet bin machen odeer halt per direkten ftp Link.
    Und das alles halt schön schlicht symetrisch und zentriert und so darstellen!


    MfG

    ;)
    Sach ich doch! Verstanden!


    Muss ich denn eigentlich in meiner Fritzbox auch die Prots öffnen die ich geändert habe damit meine freunde drauf zugreifen wollen?


    Wohl Ja oder?


    Jetzt is aber auch genug für Heute!


    Gute Nacht!


    MfG

    Aha! OK!


    hmmmm... da hab ich ja gar nicht dran gedacht... welche Ports für welche geschichten empfiehlt es sich denn und muss ich dann am pc oder an der dreambox auch die ports ändern?


    Ich nutze: NFS, FTP, HTTP, SSl anmeldung


    Vielen Dank!

    Krass um diese Zeit hätte ich nicht mit ner Antwort gerechnet! COOL!


    Naja die Login Seite ist ja an sich ganz ok weil ich mich als admin ja von weiter Ferne übers INet auch einloggen kann ohne einen anderen Link auf meiner Homepage extra für mich machen zu müssen.


    Und wenn ich z.B. ein Link setze für http://QNap IP:8080/Qmultimedia auf meiner Page und sich jemand auskennt und 8080/Qmultimedia löscht von dem Link dann landet er doch wieder auf derLogin Seite die zu viele Möglichkeiten hinterlässt!


    Wenn es dir nichts ausmacht mir zu helfen die Login Seite zu ändern hab ich schon in die Hände gespuckt! Bin zwar kein Profi, lerne aber immer dazu! ;)


    Vielen Dank!

    Hi!


    Kann man die Hauptseite, quasi da wo man Passwort und Sprache und ob per SSL oder nicht angemeldeet werden soll oderr nicht und wo halt die 4 Register sind die man anwählen kann: web File Manager, web Server, Multimediastation..., kann man diese ansicht ändern?


    Weil: wenn ich jetzt auf meiner Homepage einen Link zur Station einrichte über dyndns öffnet er mir halt dann die Hauptseite die auch ALLE anderen auch sehen können! Ich möchte aber nicht das die das alles sehen können würde gern den Link WEB File Manager weg haben und WEB Server.... und die Ganzen Infos und texte da unten find uch auch nicht schön!


    Kann man das irgendwie ändern?


    Vielen Dank!

    Hab jetzt ein anderes genommen ohne ² ³ und es geht einwandfrei! Trotzdem danke!!!!!


    aber noch eine frage: wie sehe ich die root Ordner auf der TS also nicht die standard die ich auch über das Netzwerk sehen kann sondern die Systemordner! Auf meiner Dreambox kann ich die ganz normal mit filezilla einsehen! Danke!