Beiträge von herbynger

    alles verständlich...

    ... aber vor einigen updates meiner Qnap hat die sync. zwischen dropbox und meiner Qnap noch funktioniert, zwar nicht schnell, aber es ging...

    da ich nur sehr selten die dropbox syncronisiere ( manuell angestossen ) ist mir nicht aufgefallen ab welchem update es zur absoluten Katastrophe wurde.

    Es hat sich definitiv, mit den Firmware-Updates der Qnap, zum Negativen entwickelt.


    ich werde mal schauen in wie weit ich downgraden kann und mich nochmal melden ob es dann wieder halbwegs funktioniert...


    Nachtrag:

    Nach dem downgrade der version 4.3.3.1386 auf 4.3.3.0868 läuft die Sync der Dropbox zu meiner QNAP212 wieder, zwar nicht wirklich flott, aber es läuft....

    @markusvit: Danke


    Problem gelöst.
    es war eine ältere Version von der Download Station installiert die ich bisher noch nie benutzt hatte.
    Die Neuinstallation bzw. Installation der aktuellen Version hat das Problem gelöst.

    Hallo,
    ich möchte auf meinen TS-109 ProII (ARM) die neuste Firmware "TS-109_20141003-3.3.3" installieren.
    Die Versuche schlagen immer fehl. "Update failure: File format error"


    Die aktuell installierte Firmwareversion: 3.3.2 Build 0918T


    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?

    Hallo,


    meine QNAP will einfach nicht automatisch runterfahren.
    Woran kann es liegen?


    Gruß
    herbynger


    Crontab:


    */5 * * * * /share/HDA_DATA/.qpkg/Wait4PC/wait4pc.sh
    30 4 * * * /etc/init.d/Qthttpd.sh restart
    0 3 * * * /etc/init.d/ImRd.sh bgThGen
    0 4 * * * /sbin/hwclock -s
    0 3 * * * /bin/rm -rf /mnt/HDA_ROOT/twonkymedia/twonkymedia.db/cache/*



    TS-109 PRO II
    Firmware v3.3.2 0918
    Wait4PC_V1.4.3_arm-x09.zip


    Anwendungen(QPKG):
    OPTWARE
    AjaXplorer
    ICESTATION (deaktiviert)
    XDOVE
    phpMyAdmin
    Wait4PC

    Hallo,
    kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen "Lokaler Benutzer" und "Domänenbenutzer" verständlich ( bin Halblaie :D ) erklären?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Herbynger

    Hallo,
    ich mal wieder....


    Hardware:
    QNAP459pro, 4x 500GB HDD, RAID5, EXT4


    2TB eSATA HDD (soll zur Datensicherung dienen)


    Frage:
    Ist es möglich alle Daten vom QNAP incl. der Firmware und mit allen installierten Anwendungen (QPKG-Plug-ins) zu sichern (Backup? Image?), so dass man im Fall eines Falles, ( z.B. Diebstahl/Brand.. ) die Daten einfach bzw. ohne großen Aufwand auf einen neuen QNAP459pro mit den gleichen HDDs (4x500GB) „zurück-kopieren“ kann.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.


    Grüße
    Herbynger

    Hallo Mac714,


    Zitat von "Mac714"


    Das Häkchen aus TCP/IP Netzwerk aktivieren heraus genommen.



    Ändere das mal, bei mir hat es geholfen ;)


    vorher hatte ich auch immer diese Meldung erhalten:
    #2013 - Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111


    Klappt es nun bei dir?


    Gruß
    herbynger

    Moin zusammen,


    gestern abend habe ich der TS-459 Raid5 verpasst. :?
    Hat Raid6 die gleiche Performance wie Raid5. Kann ich jetzt noch problemlos auf Raid6 umsteigen :?:


    Grüße
    Herbynger

    Hallo,


    vielen Dank für eure Hilfe; also Raid5 soll es werden. :)


    Nun habe ich doch noch eine kleine Semi-DAU-Frage:
    Für Backups benötige ich dann eine mindestens 1,5TB (eSATA) HDD, richtig?


    Grüße
    Herbynger

    Vielen Dank für die Antworten,


    ich dachte an Raid01... gute Transferraten (Raid0) incl. einer relativ guten Ausfallsicherheit (Raid1)
    Mein Vorhaben ist also so nicht umsetzbar.. leider!
    Nun bleibt nur noch Raid5 oder Raid6 oder gibts da noch andere Lösungen die mir eine hohe Ausfallsicherheit gewährleisten?
    Ich bin als SemiDAU nun doch etwas überfordert... welches Raid würdet Ihr mir empfehlen (TS-459 mit 4x HDD 500GB) ?


    Grüße
    Herbynger