Beiträge von Skywalker

    Erstmals hallo an alle.


    Folgende Frage habe ich an Euch.
    Bei ausführen von Befehlen bekomme ich bei Winscp fehler das er einige nicht findet.


    Nur nach Aufruf von export PATH=/opt/bin:/opt/sbin:$PATH funktioniert alles!
    Wo trage ich diesen auf Dauer ein in welcher Datei ??



    Gruß Jens

    Hey Doc HT!!


    Danke erstmals. Hab ich noch nicht probiert.


    Mein kumpel hat zu Hause nen FTP Server laufen, da ich in ländliche Gegend wohne habe ich nur 6 Mbite Leitung. Ich möchte halt auf Abends ein paar Dateien auf seinen Server laden ( ist aber kei Qnap).
    mfg


    Jens :? :mrgreen:

    Hallo erstmals an alle :D


    Also folgendes möchte ich machen. Ich möchte zu einer bestimmten Zeit auf meinen Kumpel seinen FTP Server Dateien spielen bzw. einen Ordner synchronisieren!! Lässt sich sowas installieren auf die Qnap ??
    Wäre ja das Prinzip wie mit Amazon S3, jedoch nur auf einen FTP Server auch außerhalb.



    mfg


    Jens

    Hallo Christian


    Beim ändern meiner Emailadresse bekomme ich laufend den Fehler.


    Das angegebene Passwort stimmte nicht mit seiner Bestätigung überein.
    Das angegebene aktuelle Passwort ist fehlerhaft.
    Die angegebenen E-Mail-Adressen stimmten nicht überein.



    Sehe ich doch richtig :


    Bei E-Mail-Adresse: gebe ich die neue ein und bei Bestätigung der E-Mail-Adresse: gebe ich sie nochmals an oder ??



    mfg jens

    Hey :D


    Ich möchte für meine TS-119 eine Backupplatte anschließen an den USB Port.


    Die Hauptplatte ist eine WD6400 AAKS. Muss ich unbedingt die selbe Platte nehmen oder geht eine aus der Liste 2,5". Funktioniert dann auch der Standby Modus ...



    mfg


    Jens :thumb:

    Hey an alle :D



    Ich habe an meiner TS-119 eine externe Platte mit ntfs Dateisystem angeschlossen.
    Meine Frage wird diese auch in den Standby Betrieb geschaltet oder nur die TS-119 ?



    Danke für Eure Antwort :roll: :thumb:

    Hallo Leute



    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den smtp Server konfiguriere beim TS-119 ??


    Account ist gmx, bekomme keine Email fort!!
    Kann das am Provider liegen bzw. liegt es an pop3 vor smtp was viele Provider nutzen?


    Server: mail.gmx.net
    benutzer und name sind klar trotzdem keine senden möglich, bekomme Hinweis.


    Bitte smtp Server überprüfen !!



    Danke ;)

    Hallo Christian


    Nach mehreren Störungen und nichtinstallieren des Optware habe ich den Fehler gefunden.
    Habe die letzte Stelle der IP des Gerätes mal geändert, seitdem läuft das Teil wie Sau :D


    Vielleicht haben andere das selbe Problem, mir hat es geholfen!! ;)


    So nur noch ein kleines Problem.
    Bekomme keine Email zum verschicken, warum


    smtp: mail.gmx.net
    name: entfernt
    passwort: entfernt
    und die Emailadresse warum bringt er mir immer noch einen Fehler ??


    Kann es daran liegen da es bei vielen pop3 vor smtp und wenn ja wird das mal behoben ??


    mfg


    :shock:

    Hey Lutz und Peter



    Peter hier habe ich natürlich keine IP Adresse stehen sonder so eine NTP adresse !!
    Bei Netzwerkeinstellungen hab ich die IP Adresse des Routers stehen.



    Lutz ich habe eine Fritzbox 7170!

    Hey Frosch2


    Genau so sieht es aus!


    Haben andere mit der selben TS-119 Probleme, dass würde mich mal interressieren?


    Ich werde aber mal den Switch wechseln nur aus laute Experimentierlust. :D


    Danke Lutz erstmals



    ps. Vielleicht hast noch eine Idee ??

    Hey Frosch 2 :D



    Hast recht da fehlte was !


    1. Firefox die neuste Release
    2. Kann der Fehler vielleicht vom Switch auch kommen ?
    3. Habe feste IP vergeben als DNS die IP des Routers.


    So Grüße vom sonnigen Thüringen sprich Spielzeugstadt Sonneberg :thumb:

    Hi Leute, bin erst seit kurzen Besitzer einer TS-119


    Läuft eigentlich Supi aber ab und zu kommt es vor das ich das Webinterface nicht richtig erreiche und erst durch mehrmaligen aufrufen der Seite passiert was. Mein Ührchen im Gerät wird auch nicht so richtig synchronisiert warum auch immer, den als DNS gab ich die IP des Routers an das dürfte ja langen?



    mfg
    Skywalker aber im Moment habe ich keine Macht :(;)

    Erstmal Danke Depot



    Gibt es mit diesem Gerätetyp wohl große Probleme ??
    Hätte ich ein anderes kaufen sollen?


    Mein MTU Wert ist schon auf 1500. Was ich nicht verstehe ist warum das Webinterface dabei so hängt der Prozessor ist kaum ausgelastet.
    1,2 Ghz das ist sehr viel. Kann es an der Festplatte liegen ? :(



    Gruß Jens

    Erstmals vielen Dank Creg


    Habe ich schon gemacht keine Besserung, selbst der Wechsel auf die 3.2.4 Version Probleme!!



    Kann das an der Festplatte liegen ?? Ich habe eine WD 5000AADS laut WD Support wäre keine Probleme zu befürchten zum Typ WD5000AAKS außer 32 Mbyte Cash!


    Habe schon eine Email am Qnap Support geschrieben. :(:(

    Danke Chris und Neo :D


    Ich hoffe das ich mit diesem Gerät was richtiges habe denn ich habe Probleme :(
    Neo an Dich was hast Du für eine Firmware drauf und welche Platte drin ??
    Bei mir bricht nähmlich der FTp Server zusammen trotz senden des NOOP Befehls dann geht nichts mehr!



    Gruß armer Luke

    Hallo Leute



    Ein kleines Problem tut sich auf!
    Beim rüberspielen meiner Daten reagiert ab und zu der FTP Server nicht mehr !! Was kann das sein hab die neuste Firmware drauf!
    Auch kommt man schlecht aufs Webmenü. Erst durch warten und dann Neuanmelden habe ich Erfolg?



    mfg Jens ;)

    Hallöchen



    Kleines Problemchen, bekomme beim anmelden an die SQL Datenbank folgenden Fehler


    #2013 - Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111
    Der Name ist doch admin und Passwort auch oder ??



    mfg


    jens :(