Beiträge von dlaeng

    Hi all,


    Ich habe mich bereits mit der Forumssuche bemüht, habe aber irgendwie keine 100%ige Antwort gefunden welche mich zufrieden stellt.


    Da ich bald eine neue Wohnung beziehen werde, und ich mir ein neues NAS (TS-251+) gegönnt habe, ist mir folgendes Fragezeichen nicht aus dem Kopf gegangen. Ich werde am neuen Ort ein kleines Netzwerkschränkchen zur Verfügung haben, wo ich Modem, Router, usw. "verstecken" werde. Nun meine ganz banale Frage ist diese, ob ich das NAS auch dort verstauen soll (Büro) oder ob ich es neben den Fernseher im Wohnzimmer stellen soll (Habe auch dort GigabitLAN) Natürlich habe ich vor Filme/Videos vom NAS anzuschauen, aber was ist nun besser? Die direkte Verbindung mit dem HDMI-Port und dem Smart TV, oder wenn das NAS schön versteckt ist im Schrank im Büro und am Gigabitnetzwerk hängt?


    Falls diese Frage schon irgendwo stehen sollte, tut es mir wirklich leid. :oops:


    Vielen Dank :thumb:

    Ich besitze das HS-210. Seit dem Update auf 4.1.1 habe ich auch plötzlich kein Zugriff mehr via http oder https.
    Starte ich die Kiste neu, geht es dann wieder...


    das kanns doch nicht sein...? :(


    So, habs auch damit versucht:


    Code
    setcfg system "Force SSL" 0
    setcfg system "Web Access Port" xxxx
    setcfg stunnel "Enable" 1
    /etc/init.d/thttpd.sh restart


    hat funktioniert...


    Aber was hat das nun zu bedeuten? Muss ich jetzt jeden Tag einmal mit Putty "eingreifen" damit ich wieder Zugriff bekomme? Das ist doch nicht normal...

    Danke, somit ist die Übersichtlichkeit gewahrt. :thumb:


    Du hast recht, das nützt mir wohl gar nicht viel wenn ich jeden Tag eine neue IP erhalten würde. Ja, ich nutze DDNS.
    Ich schaue heute abend mal nach wie es jetzt ausschaut mit den Zugriffen. Ich nutze den Datenzugriff von Aussen relativ selten, wenn ich es aber mache, schätze ich dieses feature halt schon extrem, und der Zugriff via Smartphone App ist halt schon genial!


    Danke & Gruss

    Hallo zusammen,


    Ich registriere in letzter Zeit sehr viele "Access Violations" meistens auf Port8080 von irgendwoher aus der ganzen Welt. Irgendwie beunruhigt mich das schon ein bisschen. (Den Port habe ich in der Zwischenzeit auf irgendeinen Anderen gewechselt)


    Mein NAS ist so konfiguriert: Zugriff von Aussen möglich...


    ...nur sicheren Port (SSL) verwenden: da habe ich nicht den Standardport drin sondern ein Anderer. Dann hab ich diesen Port durch den Router geileitet, aber nicht direkt sondern von Aussen irgendwie 850 welcher dann auf den richtigen NAS Port weiterleitet. Das ist die einzige Weiterleitung an Ports.
    Ausserdem fahre ich den Server via Zeitsteuerung einmal in der Nacht herunter. Ich überlege mir jetzt noch das ganze Modem täglich kurz vom Netz zu nehmen, um häufiger eine neue IP Adresse zu erhalten.


    was denkt Ihr? Besser die Erreichbarkeit von Aussen (dem bösen Internet) ganz kappen? (Doofe Frage ich weiss) :(


    Gruss
    Daniel

    Das würde mich auch brennend interessieren. Wenn ich von ausserhalb auf mein NAS (TS110) zugreife (Dateiserver) und z.b. Fotos runterlade. Dann geschieht das in einem Bereich von wenigen kB/s.
    Der Zugriff aufs NAS selbst erfolgt eigentlich in gewohnter Geschwindkigkeit. Hat da evt. jemand eine Erklärung?
    Ahja, meine Internet Con zu Hause ist um einiges schneller als da, also an dem kann es nicht liegen ;)


    Danke :)
    Dani