Beiträge von zoink

    Hallo Allerseits


    ich würde gerne eine grössere Menge an Medien (3TB) von einer internen 4TB Festplatte welche in einem Dock steht und so via USB 3 am NAS angehängt ist. Soweit so gut. Beim Dock handelt es sich um ein Icy Dock welches, ja das habe ich alles abgeklärt, mit diesen 4 TB umgehen kann.


    Mein Problem ist nun, wenn ich die Medien via File Station kopieren möchte und gleich 100 anwähle (kopieren), sich dann der Reiter Multimedia>Filme nicht mehr öffnen lässt, der Mauszeiger dreht und dreht aber nichts passiert.


    Hat jemand eine Idee ?


    Zuerst habe ich einen Teil via Filezilla und einem Laptop rüber kopiert, allerdings geht mir das zu lange da mein Laptop nur über eine USB 2.0 Schnittstelle verfügt.


    Nun habe ich angefangen die Filme Scheibchenweise in 20er Tranchen zu kopieren, bei gut 350 Filmen dauert dies auch eine Ewigkeit und die Anzeige macht nicht wirklich mit. Wie kann ich erkennen ob das System noch kopiert und ich die nächste Ladung losschicken kann ?



    Gruss

    Hallo Allerseits!


    Ich bin auf der Suche nach einem MFG welches ohne Zwischenstation Scans direkt auf meinem Fileshare hochlädt.
    Nun habe ich bereits das Internet etwas durchforstet, und bin einfach nicht auf einen grünen Zweig gekommen, da es entweder nicht beschrieben ist ob jetzt der Drucker das kann, oder einfach die Funktion nicht hat, resp nicht zu einem Vernünftigen Preis oder Umfang des Geräts.


    Gedacht ist das MFG für den Heimeinsatz, Drucken wird ab und zu mal ein Thema sein, primär brauche ich den aber um meine Korrespondenz zu digitalisieren, sichern, ordnen.


    Was habt ihr so für Geräte und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Gruss

    Hallo Allerseits


    Ich habe das selbe Problem wie einige hier im Forum, nämlich das Pyload meinen Premiumstatus des Uploadedaccounts nicht erkennt, obwohl dieser Aktiv ist.


    Laut verschiedenen Quellen muss man dazu die conf Datei des Pyloads verändern, nur habe ich das Problem das ich keine Ahnun ghabe wie ich an das ran komme. Kann mir da jemand weiterhelfen oder eine Anleitung empfehlen ?


    Freundliche Grüsse



    Zoink

    Hallo Allerseits


    Mein altes QNap 410 ist ausgestiegen, nach mehreren zugriffen vom Support, war keine Besserung eingetreten.
    Ursprünglich hatte ich ein Problem mit dem Zugriff auf das Webinterface, welches nach Abwürgen und Neu starten wieder behoben war.


    Nunja, auf jeden Fall war es einmal so weit, dass das alte Gerät rot/grün blickte. Seit neustem war das Webinterface überhaupt nicht mehr erreichbar, und die Netzwerkadresse war auch nicht mehr pingbar.


    Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden mir ein TS 419 zuzulegen, da dieses etwas Flotter unterwegs ist, und die CPU Architektur ebenfalls andere Vorteile bringt.


    Nun habe ich wie in der Anleitung beschrieben die Festplatten in der selben Reihenfolge in das 419 genommen. Das Gerät ist über den Qfinder nicht auffindbar und leuchtet rot/grün.. Was nun ? Abwarten ? Panik ?

    Guten Tag


    Nach einem Stromausfall werden meine Harddisks nicht mehr richtig erkannt.
    Sprich im Webfilemanager werden keine Files mehr angezeigt, de SMART Status kann nicht angezeigt werde, das Testen ist nicht möglich und viaftp/afp/smb etc komme ich nicht mehr auf das Netzlaufwerk.
    Die Firmware ist die neuste.



    Was kann ich tun ?

    Hallo Allerseits


    Ich habe ein QNAP TS-410 Turbo im Einsatz, und habe folgendes Problem.


    Der Itunes Server wird im iTunes zwar angezeigt, jedoch flieg ich sofort aus der Auswahl wenn ich den Anwähle.
    Es ist kein Passwort definiert, und die erforderlichen DIenste sind aktiviert.
    Die aktuellste Firmwareversion ist installiert und iTunes ist auch auf dem neusten Stand.



    Kann mir das wer weiterhelfen ?



    Gruss

    Hallo Allerseits


    Ich habe mir letztens ein Qnap TS-410 zugelegt und habe die vier 1.5TB Platten in einem Raid 5 laufen.
    Nun, ich habe die meisten Dienste konfiguriert, nur das Time Machine Bkp läuft nicht :-/
    Nun, wenn ich per TM versuche das Qnap Volumen auszuwählen, und ich das Login eingebe, kommt die Fehlermeldung :" Verbindung Fehlgeschlagen" OsStatus 2


    Was soll das bedeuten, und wie löse isch dieses Problem ?




    Grüsse
    Zoink