Beiträge von joemouth

    Vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich schon gelesen.


    Mein Beitrag war nicht vollständig, Fehler von mir.


    Im TS-509 Pro habe ich 2 x 5TB Platten, im TS-669L sind 3 x 4TB Platten, also Platz für weiteren Ausbau.


    Im Handbuch wird beschrieben, wie ich die 5 x 2TB Platten ins TS-669L bekomme, nur wie migriere ich dann auf die 3 x 4TB Platten?
    (Alles RAID5)

    Hallo,


    möchte von meinem TS-509 Pro auf ein TS-669L mit Usern, Rechten & Verzeichnissen umziehen.
    Wenn es geht auch Anwendungen.


    Ist das irgendwie möglich?
    Kann ich die Konfig des 509 speichern und in den 669 einspielen?


    509: Firmwareversion: 3.8.3 Build 20130426
    669: Firmwareversion: 3.8.3 Build 20130426


    Vielen Dank für Infos und Tipps, Joe

    Habe diese Seite hier gefunden: http://wiki.ubuntuusers.de/Wake_on_LAN#proc-acpi-wakeup



    Wie finde ich nun heraus, welches Device die LAN Karte ist?
    lspci gibt es auf meinem QNAP nicht.


    Hallo,


    bei mir genau das Gleiche.


    TS-509 und eine Fritzbox 7390, WOL mit Batch oder von FritzBox hat immer zuverlässig funktioniert.
    Netzwerk-LED am QNAP leuchtet.


    Seit einigen Tagen geht WOL einfach nicht mehr.
    Die einzige Veränderung war ein FW Upgrade auf Aktuelle Firmwareversion: 3.8.2 Build 20130301


    Bin echt ratlos und renne nun ständig in den Keller.

    Hallo,


    ich habe mittels IPKG apcupsd auf meinem QNAP installiert.


    Wie kann ich denn nun mittels apcuspd starten und stoppen?
    Wo finde ich überhaupt apcuspd und das Verzeichnis mit den Skripten und der ...conf Datei?


    In /etc/apcupsd liegen die alten Dateien und Änderungen an der ....conf Datei sind nach einem Neustart wieder weg.


    Irgendwie fehlen mir ein paar grundlegende Infos, wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.

    Hallo,


    ich möchte den QNAP als PXE Boot-Server einrichten.
    Merkwürdigerweise lassen sich unter den DHCP-Server Einstellungen die Angaben für TFTP-Server und Boot-Datei nicht speichern.


    Der TFTP Server ist aktiviert, ich gebe die NAS-Adresse bei TFTP-Server ein und pxelinux.0 als Boot-Datei.


    Nach "Übernehmen" arbeitet das System eine zeitlang, dann kommt die Meldung "Konfiguration abgeschlossen. Klicken Sie zum Aufrufen der Anmeldeseite hier."
    Nach erneuter Anmeldung sind die eingegebenen Daten im DHCP-Server Eintrag wieder weg.


    Was mache ich hier falsch?


    TS-509 Pro
    Firmware-Version 3.7.3 Build 20120801

    Hallo,


    leider bekomme ich beim Kopieren von Dateien auf mein TS-509 immer wieder Fehlermeldungen:

    Code
    kann Datei xyz nicht schreiben!
    Entfernen Sie den eventuell vorhandenen Schreibschutz!
    
    
    Überspringen / Wiederholen / Abbrechen


    Wenn ich dann auf "Wiederholen" klicke, so wird weiter kopiert. Nach einigen Dateien passiert wieder das gleiche.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann?


    Kopiert wird mit Total Commander oder Win-Explorer von WIN7 Ultimate Arbeitsplätzen, Platz ist ausreichend auf dem NAS vorhanden.
    In den Anhängen habe ich mal die Screenshots der Fehlermeldungen hochgeladen.
    Auch von einem 2ten PC (Notebook) bekomme ich diese Fehler.


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

    Hallo Community,


    als "frischer" QNAP TS-509 Besitzer suche ich eine Funktion, die meinen QNAP herunterfahren lässt, sobald die Arbeitsplätze ausgeschaltet sind (nach einer gewissen Zeit).


    Ähnliches hatte ich auf meinem THECUS N5200 laufen http://thecususergroup.proboar…&action=print&thread=2570


    Auch für eisfair scheint es so etwas zu geben: http://www.pack-eis.de/index.php?p=autohalt


    Trotz Suche hier im Forum bin ich nicht fündig geworden.


    Hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich? Das wäre super!


    Vielen Dank