Beiträge von Daniel Schneider

    Hallo


    Ich hab eine QNAP TS 251+ und irgendwie hab ich ständig Ton oder Bild Probleme.

    Die QNAP hängt an einem Onkyo AVR und von dort geht´s in einen Samsung TV. (alles per HDMI)


    Wenn ich die QNAP aus dem Ruhestand hole, dann hab ich entweder kein Bild oder keinen Ton.

    Nach einem einen Neustart funktioniert es ab und zu mal wieder.


    Ich hab keine Idee, woran es liegt. Kann hier einer helfen?


    MFG


    Daniel

    Es lag nicht nur an der Easybox!


    Ich musste gerade feststellen, das es zusätzlich auch noch am Lankabel liegt.



    edit: Kommando zurück, nach einem Firmwareupdate von der Easybox, läuft es auch ohne Switch schnell!!

    jo, das habe ich mir fast gedacht, das der Fehler vielleicht an der Easybox liegt.


    Kabel habe ich auch schon überprüft! Ich habe ja beim kopieren nicht mal einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen LAN und WLAN!


    Dann werde ich mir mal einen Switch von der Arbeit mitnehmen und dann teste ich das mal, ob es schneller geht.

    Hallo


    Ich habe mir das TS-110 geholt! Installation hat problemlos geklappt und das neuste Firmwareupdate ist auch drauf.


    Aber irgendwie ist das Ding extrem langsam, wenn ich Daten vom Laptop auf auf die Platte im NAS kopieren möchte, dann habe ich eine Geschwindigkeit von max 2MB/sec.
    Ich habe das TS110 direkt an meiner easboy602 angeschlossen und als Festplatte ist eine WD 1,5 T drinnen.


    Ist das normal, das die Übertragungsrate so gering ist??



    MFG


    Daniel Schneider