Beiträge von iceman_fx

    Hi,
    ich habe eine TS210, welche auch über dynDNS erreichbar ist.


    Nun habe ich noch eine andere NAS rumstehen, welche ich auch gern noch mit so anbinden würde, dass ich diese ber die QNap als Datenträger ansprechen kann.
    Beide NAS haben feste IPs.


    Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie stellt man dies an ?


    Mein Setup:
    - Router mit Portweiterleitung auf die QNap und dynDNS-Aktualisierung
    - weitere NAS (keine QNap) mit fester IP für reine Datenablage im lokalen Netz

    Zitat von "Reve"

    neuste Firmware überall drauf?
    Version auf dem TS210 ist 3.3.0 oder neuer??
    Bekommt das iPad 2 die Richtige IP Adresse?
    Im richtigen Wlan mit dem iPad 2


    - das ipad hat die aktuellste FW, das iphone noch eine ältere 4.3.x
    - die TS210 hat die FW 3.4.2 Build 0331T
    - die IP ist die richtige - auch per manueller Eingabe tut sich da nix
    - im richtigen WLan sind wir auch

    Hi,
    ich habe heute zum ersten Mal die QMobile App probiert.


    Auf meinem ipod Touch (v4) klappt das einwandfrei, jedoch auf meinem ipad 2 geht gar nichts.
    Bei jedem Versuch kommt nur der Fehler, das beim Laden der Liste ein Fehler aufgtereten ist.


    Die App ist bei beiden Geräten gleich eingerichtet und der Zugriff erfolgt auf meine Qnap TS210.
    Auch habe ich schon die Version für iphone auf dem ipad probiert, aber auch hier ohne Erfolg.


    Was mache ich falsch oder hat die App einen Fehler ?


    VG
    iceman


    PS: Das ipad ist 1 woche alt und hat die letzte 4er Versiob des ios drauf.

    Hallo,


    ich habe bei meinem Router eine Portumleitung eingestellt, so dass meine QNap (TS-210) von außen nicht über 8080 erreichbar ist.
    Allerdings werden mir jetzt in der Adminoberfläche (Login-/Startscreen) alle URLs mit dem falschen Port ausgegeben, so dass ich mich erst an der QNap anmelden muss um z.B. den Webfilemanager nutzen zu können.


    Wo finde ich denn diese Pfadangaben und wie kann man denn diese Dateien runterladen, dann ändern und wieder hochladen?


    Danke.
    iceman

    OK, die Zugänge klappen jetzt.
    Man kann durch an/ausschalten des MySQL-Servers im QNap-menü den Server neu starten.


    Dann klappt das auch mit den Zugängen.


    Trotzdem ist mir die Kodierung noch schleierhaft.
    Habe die jetzt händisch mal zurück auf Klartext gestellt - und der Zugriff klappt immer noch.


    Allerdings habe ich im IE ein Problem mit Session:
    phpMyAdmin - Fehler
    Die Sitzung konnte nicht ohne Fehler gestartet werden, schauen Sie bitte in das Fehlerprokoll von PHP und/oder Ihres Webservers und konfigurieren Sie PHP entsprechend (session.save_path, Schreibrechte).


    Kann da einer was dazu sagen?

    Hi,


    ich habe gerade das QPKG-phpmyadmin iweder runtergeschmissen und selbst ein phpmyadmin (3.3.1) drauf gemacht -> wegen dem Hostproblem.


    Jetzt wollte ich als erstes mal das Std.passwort ändern. gesagt, getan - kein Zugriff mehr.
    Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass ich den MySQL-Server nach dem Anlegen/Ändern von Nutzern neu starten muss.
    Nur wie ohne SSH-Zugriff?


    Geht das wirklich nur per SSH/Telnet?


    Und dann habe ich noch eine komische Eigenheit entdeckt.
    Warum sind denn alle Felder mit char / varchar etc. als Kodierungs utf8_bin hinterlegt?
    Da sieht man doch nicht mehr, welcher Eintrag welcher USer und so weiter ist.


    Ist das normal, denn unter Xampp und Co kenne ich das nicht?

    Ja, ist Windows.
    Sehr beliebtes Tool eigentlich.


    Ich checke aber mal FileZilla.
    Danke erst einmal.


    EDIT:


    Ich habe jetzt mal FileZilla getestet.
    Da ist das gleiche. Und eine Einstellung zum Zeichensatz ist nicht findbar (Winversion).


    Wenn ich auf der QNap die Unterstützung für Unicode aktivier, werden zwar die ganzen zusätzlichen Zeichen nicht mehr angezeigt (in beiden FTP-Programmen), allerdings werden auch die Umlaute falsch dargestellt.

    Hi,


    ich teste gerade mal den Web File Manager mit Zugriff übers Internet.
    Einloggen übers Adminmenü alles ok und mir werden auch alle Dateien schön aufgelistet.


    Zwischenfrage: ist der Zugriff auf den WFM eigenlich nur über das Adminmenü möglich, oder kann dies auch von Außen über die IP direkt erfolgen?
    Falls ja, ist das abschaltbar?


    zurück zum Thema:
    Wenn ich jetzt eine Datei downloade, dann ist die Dateigröße immer 0 Byte und die Datei nicht anzeigbar, da diese nicht richtig runtergeladen wurde.
    Habe das nun schon mit verschiedenen Browsern und Downloadtools probiert - alles Fehlanzeige.


    Kann es vielleicht an der aktuellen Firmware liegen 3.2.4, welche ich gestern installiert habe?

    Hi,


    ich habe nun schön meine QNap lokal übers LAN mit Daten gefüttert und bewege mich gerade auf den Platten mit FTP und Einwahl von draußen.
    Jetzt musste ich festestellen, dass alle Ordner mit Umlauten im FTP-Programm so dargestellt werden und nicht geöffnet werden können:


    Auftragsbest?drwxrwxrwx 2 0 administrators 4096 Mar 20 06:32 Fotodesign - Logo


    Kann mir jemand erklären wie das kommt und was ich da nun machen kann, um per FTP auf diese Ordner zugreifen zu können?
    Über das lokale Netz wird mir der Ordner korrekt angezeigt, ich kann aber momentan mangels Anwesenheit zu Hause nicht prüfen, ob der Ordner dort zu öffnen ist.


    iceman



    PS: Wähle ich mich mit dem Web File Manager ein, werden mir die Ordnernamen korrekt angezeigt und ein Zugriff ist auch möglich.

    Hallo,


    ich habe seit dem WE ein TS-210 Turbo und bin nun am Einrichten der Zugriffe übers Internet.
    Der Webserver läuft und ist erreichbar und bei FTP eben so.


    Allerdings möchte ich nun, dass z.B. nur der Ordner Public per FTp erreichbar sein soll, wobei ich aber keinen anonymen Zugriff haben möchte.
    Wie kann ich das denn einstellen, dass nur der oder die Ordner xyz per FTP mir zur Verfügung stehen?


    Danke
    iceman