Beiträge von amilo

    So übernacht schein der Download funktioniert zu haben.
    Habe alles noch mal kontroliert und eine feste IP vergeben und die Anzahl der max. Downloads auf 2 reduziert!
    Trotzdem bin ich mit dem Ergebniss nicht zu frieden, erstmal weiß ich nicht genau wo der Fehler liegt (eventuell Problem bei mehrer als 2 Download Verbindungen gleichzeitit) und zweites ist der Datentransfer über die Download Station mehr als mühselig.
    Mein kann max. 20 Download Aufträge einstellen und dann kann ich keine ORdnerstrukturen downloaden sondern nur die Dateneinen, die Ordnerstrukturen muß ich dann per Hand nach pflegen.


    Wenn jemand noch einen besseren Vorschlag hat dann bitte Info darüber!
    Bin bis einschließlich Donnerstag beruflich unterwegs. d.h. ich kann nur eingeschränkt auf eure Antworten eingehen und eventuelle Tipps erst Donnerstag prüfen, wäre trotzdem für weitere Vorschläge wie gesagt dankbar!

    Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!
    Habe seit letzten Mittwoch das NAS Qnap TS 419P und bin total verzweifelt!


    Betreib bisher ein NAS von DLink DNS 343 mit zwei Western Digital Caviar Green SATA II 2TB (WD20EADS) Festplatten, diese befinden sich im Raid 1 Verband.
    Nun möchte ich die Daten von meinem alten DLink Nas auf mein neues TS 419P kopieren, leider klappt es bei mir bisher überhaupt nicht!
    Folgendes habe ich probiert!
    Verbindung über Flash FXP klappt überhaupt nicht, Grund warum es nicht klappt ist mir nicht klar!
    Backup über Remote-Replikation ist nicht möglich, es kommt folgende Meldung "Remote-Host oder Zielverzeichnis existiert nicht oder ein Port-Fehler ist aufgetreten"
    Über die Download Station hatte ich eingeschränkten Erfolg, d.h. erstmal muss ich Datei für Datei auswählen bevor der Download startet, dann bricht der Download ein weil das komplette Nas abstürzt, d.h. ich kann nur noch per druck auf Knopf Enter/Select das Nas nur noch runterfahren und nach einem Neustart geht es dann wieder! Allerdings werden abgebrochene Downloads teilweise nicht korrekt zu Ende geführt!
    AHHHHH... Entschuldigung das muss doch irgendwie funktionieren!
    Ich will ungefähr 2 TB Daten auf auf das neue NAS verschieben und dann dort die alten Platten aus dem alten Nas einsetzten, dies nur zur Info!
    Im neunen Nas sind auch zwei Western Digital Caviar Green SATA II 2TB (WD20EADS) Festplatten eingebaut.
    Das neue und alte Nas befinden sich im gleich Netzwerk, beide sind per LAN Kabel an einem Speedport W 722V Modem angeschlossen.
    Noch was zur Download Station, der Download bricht eher zusammen wen ich mehr als eine Verbindung nutze! Mehr Verbindungen möchte ich eigentlich nutzen da dann die Gesamtgeschwindigkeit steigt!
    Auf das Nas greife ich Hauptsächlich mit einem Mac Book Pro zu, falls das noch wichtig sein sollte! Bin leider kein Netzwerk Experte
    deshalb ist meine Hoffnung auf eure Hilfe sehr groß!
    Hänge mal die Systemlog Datei an damit ihr euch ein Bild machen könnt, was mir gerade auffällt irgendwie stimmt die Severzeit nicht mit der im Server überein!

    Meinst DU mit Client ein Tool wie FlashFXp, habe ich versucht bekomme aber keinen Download zu stande!
    Bin momentan aber Datei für Datei über das Flash Tool auf dem Server zu kopieren, ist zwar sehr sehr mühselig aber es gibt bisher keinen gangbaren Weg der mir bekannt ist!

    Vielen Dank für die Antwort, trotzdem muß ich noch mal genauer Fragen da ich mich der Thematik bisher nicht beschäftigt habe!
    Was genau ist mit NFS (Dateiformat) gemeint und wie bekomme ich raus ob es unterstützt wird?
    Wie ungefähr funktioniert die Telnet/ssh Geschichte?

    Hallo,


    bin gerade am Verzweifeln, möchte ei Backup von meinem altem NAS DLink DNS 343 erstellen und auf mein neues NAS TS 419 P übertragen, auf direktem Weg!
    Leider ist es mit mit der Download Station nicht gelungen, dort kann ich per FTP nur einzelne Dateien downloaden, aber nicht die komplette Ordnerstruktur von meinem altem NAS.
    Nun habe ich an das Remote Backup gedacht, leider gibt es dort auch wieder Probleme, es wird immer ein Fehler gemeldet, ich bin mir aber sicher das die IP der Port 873 und die Logindaten stimmen, was mache ich flasch?


    Gibt es noch eine andere Lösung alle Daten von meinem alten Nas auf das neue zu kopieren?

    Hallo,


    habe mit gerade den TS 419P zugelegt nun möchte ich die Daten, hauptsächlich Media Daten, von meinem alten Server per Download Station übertragen.
    Leider bin ich mir nicht sicher ob ich richtig vorgehe. Ich öffne die Download Station sage ich möchte per FTP download, gebe die IP meines alten Servers an und starte den Download, es soll alles vom Server heruntergeladen werden.
    In der DownSt. steht RUN beim Download aber er startet nicht und auch die Größe der gesamten Datei wird nicht angezeigt, was mache ich flasch?
    EDIT.:!
    So wenn ich den Pfad zu einer Datei angebe dann startet auch der Download, nun sind alle Dateien in Ordner unterteilt wie kann ich denn nun den Hauptordner downloaden?

    Hallo,


    in den kommenden Tagen kommt mein Qnap TS 419 und nun Frage welcher Raid der sicherste ist.


    Auf dem Server liegen Mediadaten, Time Maschine Backup und Firmendaten, ich werde vier Festplatten mit 2 TB den dem TS 419 betreiben! Mir ist es wichtig das keine Daten bei einem möglich Crash einer Festplatte verloren gehen! Ist der Raid 5 Verbund für mich dann der beste?

    Hallo,


    ich will mir in nächster Zeit den TS 419P zulegen und dann einen Teilen der Speicherkapazität für mein Time Maschine Backup nutzen. Da ich den Platz für das Backup begrenzen möchte, dachte ich daran ein virtuelles Laufwerk auf den TS 419P erstellen, um dieses dann komplett für das Backup zu nutzen, sind meine Gedanken überhaupt umsetzbar?

    D.h. dann für mich erstmal die neuen Platten in das TS419P, dann formatieren und dann die Daten der alten Platten rüberschaufeln, danach die alten Platten ins neue NAS einbauen und die alten Platten formatieren!


    Und wie bekomme ich dann die dann vier Platten in einen gemeinsamen Verbund?


    Kann ich dann auch einen Ordner anlegen der für das Time Maschine Backup reserviert (z.B. 320 GB) ist?

    Hallo,


    also ich habe momentan ein NAS System bestehend aus DLink DNS 343 und zwei 2 TB WD Caviar Green Festplatten mit RAID 1.


    Die Kapazität der beiden Festplatten ist fast erschöpft und ich möchte zwei neue kaufen und gleich ein neues NAS zu legen, da ich mit dem DNS 343 nicht unbedingt zu frieden bin!
    Jetzt zu meiner ersten Frage, kann ich meine beiden bestehenden Platten einfach in den TS 419P packen oder gibt es da Probleme, was ist sonst noch so zu beachten?


    Die zusätzlichen neuen Platten kann ich dann ohne weiteres einbinden, oder gibt es dann eventuell Probleme?
    Einen Teil der neuen Platten ca. 300 GB, möchte ich für TIME Maschine Backup nutzen, kann ich ein bestimmt Größe für das Backup reservieren?
    Ist es möglich an das NAS eine externe Festplatte anzuschliessen und dann auf diese Daten zu verschieben?


    Wie ihr merkt habe ich viele Fragen, bin auch noch kein Profi was das Thema angeht, gerade beim RAID1 Verbund bin ich mir nicht sicher ob er der Richtige für mich ist, bin für jeden Tip dankbar!
    Auf dem Server werden in erster Linie Mediendaten gelagert, Film, Musik und Fotos, abgespielt werden die Filme über die WD TV Box, Musik irgendwann mal über die Logitech Squeezbox, wie gesagt ist dann noch ein bestimmter Teil für Time Maschine reserviert und eventuell möchte ich noch meine Mails über den Server laufen lassen.


    Also bin wirklich für jeden Tip dankbar!