Beiträge von qui3t

    Also ich habe meine Daten gesichert und die NAS Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Webserver anschließend aktiviert und es funktioniert nun wieder.


    Somit kann dieser Thread geschlossen werden, wenn ich auch nicht den Grund für das Problem gefunden habe :(

    Hallo,


    ich habe schon einen Post ins Webserver Forum gepostet:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=45&t=12265#p68222


    Da mir aber dort anscheinend keiner helfen kann und ich mir nicht absolut sicher bin, dass es vielleicht doch ein Netzwerkproblem ist, poste ich es hier nochmal rein.


    Letzter Stand heute:
    Ich komme weder über Port 80 noch SSL auf den Webserver über den Browser. Versucht habe ich IP-Adresse und DNS Namen. Als DNS Server auf den Netzwerkkarten ist die Fritzbox eingestellt. Beide Ports wurden gescannt und als offen angezeigt.
    phpMyAdmin kann ich auch nicht erreichen. Ich habe nichts an den Dateien geändert. Über die normale Windwosfreigabe komme ich ohne Probleme auf die Verzeichnisse. Es wurden 2 Laptops und 1 PC probiert.


    Mir fällt jetzt leider nix mehr ein was ich noch probieren könnte :(


    Danke für jede Anregung!!!

    Hi,


    QNAP Gerät: TS-239 Pro II
    Firmware: 3.3.6 Build 1110T


    Problem:
    Nach einem Update der Firmware letzte Woche kann ich nun weder den Webserver sowie phpMyAdmin über Port 80 sowie 8081 erreichen. Per FTP komme ich auf den Server und über die Ordnerfreigabe über Windows Explorer auch. Ich habe mehrere Webseiten dort liegen und keine funktioniert. Sowohl der DNS Namen als auch die IP-Adresse der Box funktionieren nicht.


    Ein Portscan ergab das Port 80 sowie 8081 offen sind auf der Box.


    Die Firmware habe ich nun auch schon zum 2ten mal installiert ohne Fehler. Keine Abhilfe :(


    Hat jemand bitte noch eine Idee was ich probieren kann!!!


    Danke im Voraus


    P.S: Im Anhang ein Bild der aktivierten Services

    Hallo,


    ich habe ein TS-239 Pro II. An PC's habe ich einen normalen PC und ein Laptop mit Windows 7 Professional.


    Dem NAS habe ich eine fixe IP vergeben. Es gibt eine Arcor Easy Box 400+ als Gateway ins Internet und eine Fritzbox als WLAN Router im Netzwerk.


    Mein Problem ist folgendes:


    Der Finder findet die NAS-Box einwandfrei und ich kann sie über die fixe IP anpingen und es lassen sich auch Netzlaufwerke in den Windows 7 Clients einbinden über die IP vom NAS.
    Ich kann aber leider nicht die NAS-Box per Netzwerknamen anpingen noch auf die Shares zugreifen über den Namen.


    Irgendeiner eine Idee was ich falsch mache. Übrigens wollte ich bei meinem Fernseher per DLNA auf die NAS-Box zugreifen und der erkennt auch keinen Server obwohl UPnP und Multimedia Station aktiviert sind.


    Bei den Microsoft Netzwerkeinstellungen habe ich folgendes konfiguriert:
    - Dateidienst für Microsoft-Netzwerk aktivieren (JA)
    - Eigenständiger Server (JA)
    - Angebegebener WINS-Server verwenden (IP der Fritzbox oder Arcor Box funzen beide nicht)


    Danke für Tipps


    gruss qui3t