Beiträge von christianp

    Hallo,


    zuerst einmal vielen Dank für eure Lösungsansätze, auch wenn mir die Suchfunktion bekannt ist und von mir sogar "genutzt" wurde. :D ehrlich!


    :idea: Der Fehler lag scheinbar am Provider "dyndns", nutze nun no-ip.com und das funktioniert reibungslos.


    christian Was die Telekom / T-Online angeht, meinte ich nicht die Router-Hardware sondern den Onlinezugang an sich, denn:
    Auf irgend einer Seite / Forum habe ich gelesen das die Telekom/T-Online Provider wie "dyndns, no ip, etc. pp" nicht zulässt.
    Das das eine Falschbehauptung wurde ja jetzt belegt. Ich selbst nutze übrigens eine FritzBox, war ja aber auch nicht relevant zur Problembehandlung.


    Jetzt nur noch mein anderes kleines Anliegen beantworten und ich bin ZUFRIEDEN :P
    "Weiteres würde mich interessieren wie sicher ein Zugriff via FTP ist und was es sonst noch für Alternativen gibt, da es sich teilweise um sensible Daten geht."


    Toll das es euch gibt, bis bald. :thumb:


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo Leute,


    ich habe mir mehrere Beiträge, ich meine sogar alle Beiträge durchgelesen und konnte mein Problem nicht beseitigen.


    Ich möchte von unterwegs aus ( von außen ) auf meine TS 209 II via FTP bei Bedarf zugreifen können.


    Wenn ich einen DDNS einrichten will, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    "Interner DDNS-Serverfehler, wenden Sie sich an Ihren technischen DDNS-Support."


    Mit meiner aktuellen IP ( nicht DDNS ) komme ich ohne weiteres auf die TS 209 II.


    Jetzt habe ich gelesen das es unter Umstände an meinem Provider liegen kann ( In meinem Fall: T-Online / Telekom )


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer kann helfen ?


    Weiteres würde mich interessieren wie sicher ein Zugriff via FTP ist und was es sonst noch für Alternativen gibt, da es sich teilweise um sensible Daten geht.
    Da ich nicht gerade der "Superfachmann" bin, freue ich mich über simple Anleitungen.
    Ein Dankeschön schon mal vorab.


    Grüße


    Christian

    Hallo,


    habe folgendes Problem. :shock:
    Einige "Freigaben" lassen sich einfach nicht öffnen, obwohl eine Berechtigung vorliegt, selbst mit einer Anmeldung als Admin funktioniert es nicht. :roll:
    Eine Fehlermeldung habe ich angehangen! :!::!::!: :oops:
    Das Problem tritt nur über Windows Vista auf.
    Bei Linux und XP gibt es keine Probleme.
    Hat jemand ähnliche/gleiche Erfahrungen gemacht? Kennt jemand das Problem? Wie kann es behoben werden? :idea::idea::idea:



    Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    Christian

    Zitat von "christian"

    Hallo Christian,


    vielleicht hat die externe HDD das NAS etwas durcheinander gebracht. Hast du das NAS & deinen PC schonmal neugestartet? Hatte bisher keine externe NTFS HDD am NAS getestet.
    Hast du Zugriff mit z.B. putty oder SSH?


    Gday
    Christian


    Hallo!
    Danke für die schnelle Antw.
    Also folgendes habe ich probiert ...
    Zugriff über Browser aufs Interface klappt wunderbar. nehme an du meinst das mit SSH.
    Was ist Putty? :-/
    Alle PC/Laptops im Netzwerk wurden heruntergefahren und neugestartet inkl. NAS.
    Die HDD befindet sich auch nicht mehr daran.


    Christian



    __________________________________
    EDIT/UPDATE:


    Es funktioniert nun wieder alles!
    -Firmwareupdate und es läuft...

    Hallo Leute! :roll:


    Es geht um die TS-209 II , Firmwareversion: 2.1.0 Build 0624T
    Habe heute eine Datensicherung via USB mit einer ext. Festplatte (zum ersten mal) gemacht/war gerade dabei eine zu machen.
    Da diese NFTS vorformatiert ist wollte ich diese formatieren, doch der Server hat sich dabei scheinbar dabei aufgehangen (nichts ging mehr!)
    Nun ist der NAS-Server im Netzwerk (Windows-Netzwerk) nicht mehr sichtbar.
    Über den Browser lässt er sich aber wunderbar bedienen, nun weiß ich nicht was ich falsch mache oder besser gesagt, was ich anders machen muss damit der Server wieder im Netzwerk erscheint.
    Alle Einstellungen sind im Prinzip nicht geändert worden.
    Auch der Eintrag der Arbeitsgruppe stimmt.
    Hoffe meine Beschreibung reicht aus.
    Kann es auch an meiner derzeit verwendet Firmware liegen?
    Datensicherung ist derzeit nicht möglich, daher bin ich im moment noch absolut gegen ein Update der Firmare.
    Ich brauche unbedingt Hilfe da ich einige Dateien noch unbedingt heute Abend benötige (Kundendateien). :x


    Ich danke dir/euch schon mal im Voraus. :!::!::!:


    Grüße aus der Pfalz


    Christian