Beiträge von dolly0190

    @Raleigh&Senseohasser
    Welche Version von NZBGET setzt ihr ein? 0.70 (inkl. Optware IPKG) oder 0.60 und welche QNAP Firmware Version ist installiert?


    Ich hatte beim Upgrade auf 0.7 und Firmware 3.4 das Problem, dass die Path Variable nicht richtig funktioniert und der NZBGET Daemon in /opt/bin nicht gefunden wird.
    Probiert bitte mal folgendes aus:
    WinSCP runterladen und mit dem QNAP verbinden. In das Terminal (schwarze Eingabebox) tipt Ihr einfach nur nzbget ein. Entweder wird jetzt gesagt, dass der Befehl nicht bekannt ist, oder alle "Schalter" werden euch angezeit.


    mfG Norbert

    Kein Problem. Hatte mir bisher nicht die Mühe gemacht, auch einen auswählbaren (Options)Menüpunkt zu stricken. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust dazu.


    Senseohasser:
    Du mußt aber nicht auf die Anpassung des QPKG warten. Begib dich einfach mit WinSCP auf dein NAS und editier die wait4pc.sh. In der etc/config/crontab siehst du den Speicherpfad des Scripts.


    mfG Norbert

    Hier meine Anpassung des Scripts für die automatische NZBGET Abfrage:
    Original:

    Code
    if [ ${COUNT2} = 0 ]; then			log "Keine Clients gefunden"			log "Server wird heruntergefahren : ${NAS}"			# func_set_shutdown_off			${SHUTDOWN}		else			log "NAS bleibt online"		fi	else		echo "automatischer Shutdown deaktiviert"	fi



    Nach der Änderung:

    */20 23-6 * * * /share/Public/wait4pc.sh


    Meinst du, du schaffst es die Zeitübernahme mit in dein QPKG einzubauen? So wie ich das jetzt richtig verstanden habe, ist dein QPKG kein Frontend des Skripts, sondern das ganze Programm in sich. Greift es auf die selben Dateien (wait4pc.sh, wait4pc.conf) zurück?



    mfG Norbert

    Guten Morgen,
    ich hatte mir das wait4pc Skript so angepasst, dass es ab 0:00 Uhr bis 6 Uhr Morgens alle 20min prüft ob eine gewisse IP noch am Leben ist. Ist dem so, fährt das Nas nicht runter. Hin und wieder kommt es vor, dass ich das NAS daran hindern muss, dass es über Nacht runterfährt und füge in die IP Abfrage seine eigene IP Adresse ein. Dann macht ja durch, weil er sich sozusagen selber findet.
    Den Standby der Festplatten habe ich auf 30min eingestellt. Bisher war es so, dass das NAS dann tasgüber oder halt bis 0:00 Uhr auch die Platten runtergefahren hat.
    Ich hatte deine Standby Aussage so verstanden, dass dies mit dem QPKG nicht mehr geht?


    mfG Norbert

    Hi Eraser-EMC2,
    erst einmal vielen Dank für das nette Skript. Funktioniert bisher tadellos, ist aber für einen Linux Anfänger wie mich, manchmal recht kompliziert zu erweitern. Kannst du mir als Linux Laie erklären, warum das QPKG das NAS daran hindert, in den Standby zu gehen und das Skript das sehr wohl kann?


    mfG Norbert