Beiträge von grunet

    Hallo GBD


    Danke für deine Antwort.


    Daten sind selbstverständlich gesichert und vorhanden. Nur leider habe ich aktuell keinen PC zur Hand, in welchen ich die Festplatten einbauen kann und neu aufsetzen kann.


    Gibts es wirklich keine andere Möglichkeit was dagegen zu machen? Schlussendlich ist es ja 'eigentlich' nur das WebGUI welches ich neu aufspitzen müsste.
    Gibt es evt. eine Möglichkeit via Putty/SSH eine neue Firmware einzuspielen? Vieleicht behebt dies bereits das Problem.


    Wenn ich nun wirklich die HD löschen / formatieren lasse via PC, wie genau muss ich dann vorgehen um das NAS neu aufzusetzen? Gibt es da vernüftige Tutorials?


    Danke für eure Hilfe.
    Gruss grunet

    Hallo zusammen


    Seit einem Stromunterbruch habe ich Probleme beim Zugriff auf mein NAS via webGUI. Alles andere funktioniert einwandfrei. Dateizugriff, SSH usw.
    Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, fehlen z.b. die Inhalte im DropDown Menü üben rechts, sowie die Versionsnr. unten.



    Leider öffnet sich auch keines der Loginfenster bei Klick auf Administration oder Web Server usw.


    Neustart via Knopf sowie via Script via Putty haben kein Erfolg gebracht.
    Firmware Update via QNAP Finder war auch erfolglos -> abbruch.


    Bin froh um jede Hilfe die mich weiter bringt.


    Danke und Gruss
    grunet

    Hatte nach einem Standortwechsel den gleichen Effekt (TS-210). Rot/Grün Status LED blinkend, HDD und LAN grün blinkend, aber keine Netzwerkverbindung.
    Bei mir lag es daran das ich ausversehen ein 4 polliges Netzwerkkabel verwendet habe. Weiss hald nicht ob du evt. auch ein anderes LAN Kabel verwendest.
    Nun hab ich zwar wieder Netzwerkverbindung, nur leider funktioniert das webgui nicht, d.h. es startet mir zwar die Auswahl "Administration/Webserver/usw" aber nichts davon lässt sich öffnen.
    Dropdown Menü für schnellzugriff und Sprache ist ebenfalls leer:( naja, zumindest komm ich wieder auf die Daten.

    ich hab via shell bisschen mit chmod, chgrp und chown rumgespielt, doch mittlerweile sind die Daten mehr futsch als funktionstüchtig... Ich werde die HD nun mal abhenken und direkt via PC schauen. Ich vermute es liegt an der externen HD und nicht an QNAP.

    Hallo zusammen


    Ich hab eine externe USB HD angeschlossen und versuch nun verzweifelt auf die Dateien zuzugreifen.
    Leider funktioniert dies nur zur Hälfte. D.h. etwa bei 50% der Dateien und Ordner kommt "Keine Berechtigung".
    Hab bereits unter "Shared Folder" die Permission neu gesetzt. Sogar Guest habe ich Leserecht gegeben. Aber ohne den erwünschten Erfolg.
    Die Unterordner können ja leider nicht geändert werden "Subfolder permissions are not supported on external devices or virtual disk drives. Apply"


    Kann mir jemand helfen?



    Danke und frohe Festtage wünsche ich...
    Gruss grunet

    Hallo zusammen


    Weiss jemand ob die WVC80N mit dem TS-210 (FW 3.3.4) kompatibel ist?
    Die Vorgänger Kamera WVC54GCA funktioniert mit dem TS-210 einwandfrei.
    Hat jemand bereits erfahrung mit dieser IP Kamera?


    Gruss grunet

    Hallo zusammen


    Ich habe ein TS-210 (3.2.5 Build 0409T) und eine Linksys WVC54GCA (v1.1.00 build 02).
    Verbindung erfolgt via WLAN. AP ist ein Linksys WRT54G (DD-WRT v24-sp1 (07/27/08) std)


    Nun habe ich das Problem, dass mein QNAP immer wieder die Verbindung verliert und somit ein Mail mit Failed to connect Camera 1 erhalte.
    In dieser Zeit ist auch ein Zugriff auf die Kamera möglich (logisch, ich weiss). Das ganze passiert fast alle 30min.


    Doch was kann ich nun gegen dieses Problem unternehmen? Am AP kann es nicht liegen, da die WLAN Bridge einwandfrei funktioniert.


    Bin froh um jeden Tipp.


    Danke und Gruss
    grunet

    Hallo zusammen


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines QNAP NS-210 und auch absolut zufrieden...
    Nun würde ich gerne den Hauseingang mit einer 'Funk-Kamera' überwachen.


    Jetzt gibt es ja im NAS Admin unter Anwendugen den Service Überwachungsanlage.
    Durch google bin ich 1. auf das Forum gestossen und weiter auch auf die Kompatibilitätsliste von QNAP.
    Nur leider blick ich irgendwie nicht ganz durch... und erhoffe mir durch diesen Beitrag eine kleine Hilfe:)


    Was möchte ich:
    - WLAN Kamera im Aussenbereich (ist komplett wettergeschützt, jedoch nicht beheizt, deshalb denke ich das ich in richtung Aussenbereich gehen muss).
    - Kamerabild (am liebsten Video, kann jedoch auch ein Bild das sich refreshed sein) sollte via Internet abrufbar sein.


    Muss ich mir nun erst ein solches VCR anschaffen oder reicht mir der NS-210?
    Und was für eine Kamera ist zu empfehlen? Irgendwie ist mir die Produkte Palette viel zu gross um mir überhaupt einen überblick zu verschaffen.
    Schlussendlich gehts jedoch auch bei mir über die Geldbröse, an welche schon manches Projekt gescheitert ist:)


    Ich freue mich über Tipps und Anregungen


    Gruss grunet