Beiträge von Frenek

    Sein "Zeug" findet ist jetzt ein gutes Stichwort


    Leider muss ich jetzt feststellen, dass die 2. Festplatte bzw. die Ordner der 2. Festplatte nicht angezeigt werden.


    Die Festplatten sind als Single-FP konfiguriert, kein Raid.


    Die beiden USB-Backup-FP werden wieder angezeigt.


    Nochmal einen Tipp wie ich Zugriff auf die 2.FP bekomme ?

    Hallo,


    ich betreibe Kodi auf einer HS 251+ mit 2 Festplatten, beide Festplatten werden im Single-Betrieb kein RAID betrieben.
    Dazu sind per USB 2 Backup FP angeschlossen.


    Möchte ich die Dateien aufrufen kann ich auf die Ordner der 1. FP sowie auf die beiden USB-FP zugreifen, die Ordner der 2. Festplatte werden in Kodi nicht angezeigt, somit auch kein Zugriff möglich.


    Jemand einen Tipp für mich wie auch auf die Dateien der 2. FP komme ?


    Danke

    Hallo,


    ich habe gerade Probleme Videos auf dem Fernseher angezeigt zu bekommen.


    Qnap ist mit dem Fernserh per HDMI Verbunden , Inhalt der Hybridstation wird auch angezeigt.


    Ich wähle HD-player und wähle ein Video von der qnap aus mit streaming to hdmi und es erscheint kein Bild.
    Auf der qnap wird jetzt angezeigt "die multimedia datei wird jetzt an hdmi audio 1 wieder gegeben"


    Nix zu sehen. Was mache ich falsch.


    Andere Frage, wenn ich eine mkv-Datei auswähle spielt die qnap die erst garnicht ab. Wird das forma nicht unterstützt.


    Danke für jede Hilfe

    Habe eine Festplatte (als Single-FP konfiguriert) aus meiner TS 453 gezogen
    und später wieder eingeschoben. Jetzt bleibt sie trotz Neustart inaktiv.
    "Raid Group 3 in Volumexx ist inaktiv" schreibt er, habe aber garkein Raid angelegt.


    Was muss ich tun um sie wieder zu aktivieren ?

    Der Thread ist zwar schon älter trifft aber genau meine Fragestellung


    Problematik Raid ist geklärt


    Meine Frage bezieht sich jetzt auf den Vorschlag Pkt. 5 , Backup auf 2. Platte (Einzelplatte) im NAS selbst und nicht extern


    a) kann ich die 2. Platte beliebig formattieren wie eine externe USB-Platte oder formattiert die qnap diese selbständig
    b) ist das Backup auf der 2. Platte aus der qnap dann auch überall (MAC, PC) lesbar oder wieder nur von der qnap
    c) kann ich die Platte beliebig ein und ausbauen und wird dann wieder in der qnap erkannt ohne neu formattieren zu wollen.

    Hallo,


    ich übertrage im internen Netzwerk über eine Fritzbox und Powerlan-Adapter hin und wieder
    aufgenommene Filme von der Dreambox auf das NAS mit Transmit oder Forklift.


    Jetzt stelle ich von Anfang an fest, so lange mache ich das noch nicht, dass die Übertragungsgeschwindigkeit
    beim Start sehr unterschiedlich ist, mal 3-5 Mbit (normal), wenn ich Glück werden 12 Mbit angezeigt und ganz
    selten Fällen und auch nur kurzfristig bis zu 100Mbit.


    Wie kommen diese Unterschiede zustande ? Und warum ist das meistens der niedrigste Wert ?

    Hallo Bernd,


    danke für die ausführliche Info, aber meine Verstärker haben einen eingebauten DAC


    Ich suchte nur nach einem geeigneten Iphone App, ich wusste nicht, dass man bei Qmusic die Ausgabequelle
    wählen kann ich dachte die Musik kommt nur aufs Iphone

    Hi,


    gibt es eine Empfehlung für ein iphone App zur Steuerung der Musikwiedergabe an eine Hifi-Anlage ?


    Es geht nicht darum die Musik auf dem Iphone wieder zu geben, sondern nur um Titelauswahl etc. für die
    Wiedergabe an angeschlossenen Geräten per USB ohne Upnp.


    Es geht auch nicht um kostenlos sondern um am Besten geeignet

    Hallo,


    ich habe zwei 4 TB Festpaltten in einem RAID 1 mit Speicherpool 1 laufen. Die Kapazität wird mit 3,63 TB angezeigt, DataVol1/Speicherpool ist 3,58 TB


    Jetzt habe ich eine Single-FP mit 4TB mi Speicherpool 2 hinzugefügt. Die Kapazität wird ebenfalls mit 3,63 TB angezeigt, DataVol2 aber nur
    mit 3,29 TB.


    das alles in einem 4-Bay Gerät TS-453


    1. Frage
    Wo sind die 370 GB Kapazität bei beiden Systemen (Raid1 und Single FP) geblieben (Differenz 4TB zu 3,63 TB)


    2. Frage
    Warum habe ich bei der SIngle-FP noch weniger Kapazität ? Bzw wie kann ich die Differenz zwichen 3,58 TB und 3,29 TB finden und dem DataVol2 hinzufügen ?


    DIe Snapshot Funktion bei der Single FP wa rmal aktiviert und wurde mit 185,83 GB = 5% angezeigt , ist aber wieder deaktiviert.
    Aber selbst 185,83 GB ergibt noch nicht die Differenz zwischen 3,29 und 3,58 TB = 290 GB

    Ich habe ein RAID 1 System mit 2 Festplatten als Vol 1 mit Speicherpool 1 um eine Single HD mit Vol 2 und
    Speicherpool 2 erweitert.


    Auf Vol 2 habe ich einen Freigabeordner "Video2" mit Unterordnern eingerichtet.


    Ich möchte, dass dieser Ordner auf Vol2 als Multimediaordner behandelt wird und die darauf liegenden
    Dateien in den diversen Stationen (Musik, Video) sowie in den Servern (Twonky) mit integriert/angezeigt wird.


    Über den Weg Systemsteuerung -> Anwendungen ->Multimediamangement ist mir das bisher nicht gelungen,
    da mir das Vol2 bzw. der Ordner Video2 dort nicht zur Auswahl/ Aktivierung angezeigt wird.


    Was muss ich zur Aktivierung von Video2 als Multimediaordner tun , überprüfen, einstellen ?


    TS-453min, Firmware 4.2.

    Ja klar Kodi, Chrome, Spotify Tunein etc. werden unter Einstellungen auch alle auf dem Fernseher angezeigt.
    Aber auch da kann ich nur deaktivieren anklicken, kein aktualisieren etc.


    --- ModEdit ---


    Nach wiederholtem Neustart wird jetzt doch alles angezeigt



    Aber die Apps lassen sich nicht öffnen, bei Firefox wird angezeigt......profile cannot be loaded it may be missing or inaccessible




    Manchmal echt schwierig........

    Das hatte ich schon gelesen, hilft aber nicht so wirklich, weil ich auch nicht weiß ob das Problem mit
    dem Thema gemeint ist. Ausserdem kann ich mit den genannten Ausführungen nichts anfangen


    Ich habe je keinen weissen oder schwarzen Bildschirm, ich habe schon die richtige Anzeige nur keine Apps.


    Unter Einstellungen werden die Apps ja auch angezeigt , nur nicht zum ausführen

    Hallo,


    ich versuche zum 1. Mal die HD-Station von meiner TS453 am Fernseher über HDMI zu nutzen.


    Ich bekomme aber nur die Kopfzeile mit der Sprachauswahl , Einstellungen, Abmelden und Uhrzeit angezeigt
    aber keine Apps wie Kodi und andere .


    Unter Einstellungen sind die Apps da.


    Wo ist das Problem ?

    Hallo,


    ich habe ein 4-Bay Gerät mit 2 Festplatten im Raid 1 als Vol 1 mit Speicherpool 1 betrieben. Diese Festplatten sind jetzt voll und ich habe das Gerät um 2 weitere Festplatten ,die ich ebenfalls zusammen in Raid 1 laufen lassen wollte, ergänzt.


    Mir ist jetzt völlig unklar, wie d.h. mit welchen Einstellungen (Vol ?, Speicherpool ?) ich die beiden neuen Festplatten konfigurieren muss.


    Ziel ist es , dass alle Multimedia Dateien auf den neuen Festplatten automatisch auf den Multimediastationen (Musik, Video, Foto) angezeigt werden,
    sowie im Twonkyserver.


    Wäre die Konfiguration Vol 2 mit Speicherpool 1 richtig ? Wenn ja, was müsste ich eventuell bei der Ordnererstellung beachten ?